DP-Kabel verbogen= weniger FPS?

Furkan1556

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
BeitrÀge
18
Also ist nur eine kurze Fragen liebe Hardwarebegeisterten. Naja beim umstellen meines Pcs hat sich ein Ende des DP-Kabel naja verbogen😅. Funktioniert dennoch!! Nun ist die Frage, ob ein verbogenes DP-Kabel Bilder noch auf 144Hz ĂŒbertragen kann oder nur teils. Ich habe beim spielen, dass nur dezent feststellen können, aber vor allem bei Battlefield 1 gab es signifikante Unterschiede.

Ich bedanke mich im Voraus fĂŒr die konstruktiven Comments. ^^
 
Ein Kabel verbiegen? Du meinst wahrscheinlich den Stecker.
Auf die FPS hat das absolut keinen Einfluss, die hĂ€ngen von der Rechenleistung ab, von sonst nichts. Es kann aber Darstellungsfehler und SignalabbrĂŒche geben.
 
signifikante Unterschiede? machs nicht spannend.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass durch die starke Biegung vielleicht die interne Schirmung etwas defekt ist, also keine so hohen Übertragungsfrequenzen mehr möglich sind... aber das gehört in das Reich des Kabel-Vodoo
 
Furkan1556 schrieb:
Ich habe beim spielen, dass nur dezent feststellen können, aber vor allem bei Battlefield 1 gab es signifikante Unterschiede.
Generell nein. Wenn das DP-Kabel beschÀdigt ist, hat man Bildfehler oder kompletten Signalverlust.
Der Radius fĂŒr so einen Knick wĂ€re ziemlich klein, das bekommt man bei einem intakten Kabelmantel nicht hin. Ich mache mir eher sorgen um den Stecker und den Sockel, indem er steckt.
 
Furkan1556 schrieb:
Ich habe beim spielen, dass nur dezent feststellen können, aber vor allem bei Battlefield 1 gab es signifikante Unterschiede.

Die Signifikanz wird dann besonders deutlich wenn man Sie benennt.
Auf ein unbekanntes Fehlerbild zu spekulieren ist einiges, aber kein Fundament fĂŒr eine Analyse.
 
Probier es doch einfach eine Weile aus. Wenn es nicht zur Zufriedenheit lÀuft, wird sich meiner Meinung nach eine Reparatur kaum rechnen.
 
Ich wĂŒrd einfach ein neues Kabel kaufen. Die sind ja nun nicht soo teuer.
Geknickte Kabel sind alles, aber nicht zuverlÀssig. Blöd, wenn man dann mal an nem langen Wochenende was spielen will und es ist plötzlich alles dunkel :D
 
ZurĂŒck
Oben