Dps Drops

LeonV04

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir gestern ein neues Gaming-Laptop zugelegt, nämlich das:
Acer Predator helios 300
NVIDIA GeForce Gtx 1050ti
Intel(R) Core i5-8300H Cpu
Ram 8gb
64-Bit
Jetzt habe ich das Problem, dass ich gestern noch spiele auf höchsten Grafikeinstellungen konstant so auf 150 fps spielen konnte(spiele wie League of legends o.ä). Heute aber habe ich auf einmal in jedem Spiel nur noch 30 fps, egal welches und egal welche grafikeinstellungen ich nutze..hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?Könnte es vielleicht an meinem WLAN liegen? Habe leider nicht so viel Ahnung von dem Thema
 
WLAN hat nichts mit der Rohleistung deines Rechners zu tun.
Kam das von einem Tag auf den anderen? Gab es evtl. ein Software Update oder hast du selbst irgendwas installiert?
 
Ich habe eigentlich nichts am PC verändert..mal Discord oder Skype heruntergeladen, das war aber noch vor den Fps Drops..soweit ich weiß gab es auch kein Softwareupdate
 
WLAN und FPS hängen nicht miteinander zusammen.

Dieses "heute plötzlich" ist mir zu ungenau. Was hat sich im Vergleich zu gestern geändert? Hier musst du genauer werden. Und auch nichts vergessen, wo DU denkst "das kann's eigentlich nicht sein" Denn du sagst ja selbst, du kennst dich nicht aus.
 
Wenn jedes Spiel mit 30 FPS läuft, dann hast Du einen Limiter auf 30 FPS gesetzt oder vsync aktiviert und gleichzeitig Dein Display auf 30Hz gestellt.
 
Ich hab sonst nichts installiert..mit diesem ,,heute plötzlich“ meinte, dass ich heute morgen oder Vormittag anfangen wollte zu spielen, die fps aber von Anfang an bei 30 waren
 
Auch keine neuen Treiber nein
Ergänzung ()

Nein auch kein Monitor
 
Der i5 hat eine iGPU, die sollte aber automatisch deaktiviert sein.
Aber das kann man schon mal überprüfen: z.B. so

aber ja, der von HisN erwähnte FPS-lock wär auch möglich
 
@HisN
Danke, du hattest recht mit dem Limiter und dem vsync, war beides an..aber wie kann das obwohl ich nichts dran gemacht habe?
Ergänzung ()

Ja danke @cm87 ,lag wohl am VSync
 
Von alleine passiert das nicht. Da wirst Du die entsprechenden Knöpfe gedrückt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Komisch..naja egal Hauptsache es funktioniert wieder. Werde es in nächster Zeit gut beobachten
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben