Dqs rcvr en pass window too small

Kaomi

Newbie
Also ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich 3 GB Ram drinne aber wen ich auf 4 oder 5 erweitern will kommt nur die Meldung

DQS RCVR EN PASS WINDOW TOO SMALL (FAR RIGHT OF DYNAMIC RANGE)

und ich weiß nicht woran es liegt,

könnte es daran liegen weil ich keine mainboard treiber habe ??

Mein Pc hat/ist :D

-AMD ATHLON 64 X 2 Dual Core Processor 4000+
-3,0 GB Ram,
-Nvidia GeForce 9400 GT

Ps: Ich würde mich Freuen wen einer ein Link zum Download des Mainboard Treibers hat

THX =)

welches Mainboard hast du?

Und woher sollen wir dein Mainbord kennen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das den am besten nachgucken :D

Shit ;D
Ergänzung ()

Oki also ich habe mir Everest Home runter geladen und das einzige was ich bei Meinboard Gefunden habe ist Informationsliste Wert
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-050508-ATHLON64$7B3A1F29_RS780 A1 050508

Und das einzige was auf der Mainboard steht ist ACER :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ich glaube das sind sie =)

Motherboard Name Acer RS780DV

Ist hallt ein Acer PC aber selbst wenn jetzt auch Aida meint ...... dann hat der Rechner an sich ja eine Modell Bezeichnung, anhand derer wir schauen können was dort genau verbaut ist.

Edit:

Ok dann gehe mal bitte auf Motherboard dann auf SPD am besten ein Bild hier hochladen. Dann können wir sehen was du für einen Ram hast und du teilst uns bitte mit, was du da genau für einen Ram gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oki aber was willst du den jetzt genau von mir wissen soll ich dir ein Screen senden oder was anderes ?? ^^

Jap. schau mal im meinem letzten Post da ist ein Bild. So bitte und dann was du ganz genau für einen Ram dazu gekauft hast.

Oki alles kla

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 146
Super also 667 DDR2 5-5-5-15. Nochmal was hast du jetzt da für einen Ram gekauft?????

Die Treiber xyz bekommst du über die Acer Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber laden ist doch ganz einfach. Du schaust entweder auf den Tower oder in deine Rechnung nach der Modellbezeichnung des PCs. Dann ab auf die Acer Seite, Modellnummer eingeben und tada, alle nötigen Treiber. Das passende Betriebssystem wählen, laden, installieren.

Puhhh Fuck das weiß ich nicht mehr die sind von meinem alten Rechner

Also nochmal auf das Thema zurück zu kehren also ich habe 3 GB Ram drinne wen ich den 4 Rein mache erkennt er ihn auch dann steht halt ganz unten diese Fehlermeldung DQS RCVR EN PASS WINDOW TOO SMALL F1 too resume dann drücke ich F1 und dann kommt halt dieser lade Balken von Windows und dann Blue Screen und fähr wieder hoch

auf Dem Ram den ich einbauen will steht auch nix drauf

Die einzige option wäre wen ich den einen Ram mit dem anderen austausche und dir dann noch ein screen schicken würde !!!
Ergänzung ()

Tja das ist es ja :D

Es gibt keine Rechnung der Pc ist zusammen gewürfelt den habe ich mir selber zusammen gebaut ^^

Wir sind die ganze zeit beim Thema;)

Jap. dann sind die Zusammen wohl nicht kompatibel. Klar kannst du jetzt den einen einsetzen und dann schauen was ist das für einer leichter währ es den Ram direkt gegen andere 667´ner mit den zb latenzen 5-5-5-15 zu tauschen, bitte auf die Volt zahl achten zb1,8. Nur die Dinger haben Museums preise.

Es kann sein das der andere Ram zb 2,0Volt braucht.

Auch CPUZ zeigt dir hier an welsche Latenzen, spannungen, takt usw....

Zuletzt bearbeitet:
Kaomi schrieb:
Es gibt keine Rechnung der Pc ist zusammen gewürfelt den habe ich mir selber zusammen gebaut ^^
Ein Acer Mainbord kann man aber nicht einzeln kaufen, wüßte ich jedenfalls nicht. Es sei denn du hast es irgendwo auf ebay geschossen. sonst gehört das immer zu einem Fertig PC. Und selbst wenn der verändert wurde, die Treiber fürs Mainbord, sowie die Angabe welcher RAM drauf gehört, die sind immer noch identisch. Also kannst du doch die Treiber fürs Mainbord von der Acer Seite nehmen, und im Handbuch nachlesen welchen RAM du benötigst.

Zurück
Oben