• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

hmm....anscheinend schon ;)
hab mich aber gewundert warum in der box nur eine DVD drin war....
hab erhlich nach der 2. gesucht :freak:
naja werd am montag mal anfangen zu zocken....:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das guten Morgen bezog sich darauf, das es schon einige male ewähnt wurde. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Ich spiele gerade auf Full HD mit Hohen texturen und Hohen details ( AA max und AF max )
habe mit VSYNC 60 FPS, es ist konstant und geht niemals runter.

System 955 be 3.2 ghz, 4gb ram und 4870 1gb

ist das spiel wirklich so gut programiert?

rightguard schrieb:
Ich spiele gerade auf Full HD mit Hohen texturen und Hohen details ( AA max und AF max )
habe mit VSYNC 60 FPS, es ist konstant und geht niemals runter.
Kein Wunder, Du spielst ja auch nicht im DX11 Modus. :)

dragon age 3 steht auch schon in den startlöchern:
http://www.spieleradar.de/PC/spieledetails/dragon-age-3/6_22278.html

bis dahin kommt dann wahrscheinlich noch ein addon (mit ner spielzeit von 5-10std.) und noch ein paar DLCs...
schad das das so eine entwicklung annimmt....und man einfach nur soviel geld wie möglich rausschlagen zu versucht.

naja andererseits war ja teil eins schon lange in der entwicklung und irgendwie muss sich das ganze ja ausszahlen.

FileFrog schrieb:
schad das das so eine entwicklung annimmt....und man einfach nur soviel geld wie möglich rausschlagen zu versucht.
Natürlich isr das schade, aber so ist nun mal unsere Zeit. Aus den Spieleschmieden sind riesen Konzerne geworden.
Spiele werden mit wenigen Ausnahmen nur noch für die breite Masse gemacht. Und diese breite Masse will nun mal nur noch sowas wie Cryses schingbum Zoggen.
Was meinst Du warum das Flusi Genre Tot ist? :)

Stört mich allerdings recht wenig. Habe hier noch einen Haufen älterer Games im Schrank stehen. Das reicht bis ans Lebensende. :D

Gruß

ich weiß das gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber nur kurz die frage @guenni:

was hastn noch alles im schrank rumstehen?! evtl. könnt mich auch was inspirieren :)

FileFrog schrieb:
was hastn noch alles im schrank rumstehen?! evtl. könnt mich auch was inspirieren :)
Sorry OT aber vielleicht inspiriert das ja noch andere. :D

So ziemlich alles was es an Flugsimulationen gibt.
Dann so Perlen wie: Morrowind-Baldursgate 1-2-Diablo2-Kotor1-2-AOE2-Panzers1-2-viele CIV teile. Viele Rennsimulationen. u.s.w.
Sicher so um die 70-80 Games. Nie richtig Zeit zum zoggen gehabt.
Jetzt als Frührentner hat sich das geändert. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:

elkechen schrieb:
Finde es nicht ganz so schön was die Spiele Entwickler so machen, sind doch alle nur durch den PC ,und uns PC User groß geworden, und jetzt gibt nur noch so billige Konsolen Ports.
Das ist nun mal so wie es eben ist. Die Spieleschmieden sind große Konzerne geworden. Damit sind PC Games zum Massen Produkt geworden
Und die Masse der User will nun mal meist nur noch seichte Kost.

Früher war ein Game erfolgreich wenn es mehrere zehntausend mal verkauft wurde. Heute zählt man in Millionen. :)

Finde ich auch nicht schön, ist nun mal aber unsere Zeit. :)

Gruß

Blöde Frage zwischendruch, ich würde DA2 gerne mit Englisher Sprachausgabe und Deutschen " Texteinblendunen sowie Menü und Untertiteln " spielen. Im ersten Teil musste ich dafür nen GErmany Language Pack runterladen... Muss ich das nun auch wieder oder bin ich einfach zu doof um die Option zu finden?^^
MfG
rooney723

cob schrieb:
@sir tommes
Auf "Normal" sollte man keine Probleme haben.
Man stirbt eigentlich erst ab "Schwer" ab und zu, auf "Albtraum" muss man mit den Flächenzaubern/Skills etwas aufpassen :)

Magier wird wahrscheinlich etwas langweilig sein.
Wieso könnte es als Magier langweilig werden, ist der zu stark? Ich bin jedenfalls als Krieger in der Demo beim zweiten Oger zwei/dreimal gestorben, beim vieretn mal war es dann völlig easy, obwohl ich bewusst jetzt nichts anders gemacht hatte.

FileFrog schrieb:
dragon age 3 steht auch schon in den startlöchern:
http://www.spieleradar.de/PC/spieledetails/dragon-age-3/6_22278.html

bis dahin kommt dann wahrscheinlich noch ein addon (mit ner spielzeit von 5-10std.) und noch ein paar DLCs...

naja andererseits war ja teil eins schon lange in der entwicklung und irgendwie muss sich das ganze ja ausszahlen.

War von EA was anderes zu erwarten? Dass DLCs bis zum Abwinken kommen werden war schon lange angekündigt. Außerdem ist die Taktik schon aus DA:O und ME2 bekannt. Gerade bei ME2 wird ja jetzt nochmal ein Content DLC nachgeschoben. EA kauft gut Spiele auf und reitet sie als Serie zu Tode bis der ehemals gute Name hin ist. Dann wird die nächste Kuh geritten.

rooney723 schrieb:
Blöde Frage zwischendruch, ich würde DA2 gerne mit Englisher Sprachausgabe und Deutschen " Texteinblendunen sowie Menü und Untertiteln " spielen. Im ersten Teil musste ich dafür nen GErmany Language Pack runterladen... Muss ich das nun auch wieder oder bin ich einfach zu doof um die Option zu finden?^^
MfG
rooney723

Schau mal in dein Konfigurationsprogramm unter Video. Dort hast du Audiosprache und Sprache. Einfach einstellen wie du es haben willst und fertig. Aber die englische Syncro ist auch nicht wirklich der Bringer. Der einzige Vorteil ist höchstens dass die Sprachfiles ind den Zwischensequenzen nicht mehr vorzeitig beendet werden weil die deutschen länger sind wie die englischen.

Creeed schrieb:
Schau mal in dein Konfigurationsprogramm unter Video. Dort hast du Audiosprache und Sprache. Einfach einstellen wie du es haben willst und fertig. Aber die englische Syncro ist auch nicht wirklich der Bringer. Der einzige Vorteil ist höchstens dass die Sprachfiles ind den Zwischensequenzen nicht mehr vorzeitig beendet werden weil die deutschen länger sind wie die englischen.

hm ist leider grau unterlegt, also nicht änderbar...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 306
Ist natürlich dumm, bei der deutschen geht es nämlich ohne Probleme. Laut meinen Infos sollten in Deutschland nur Multiversionen verkauft werden.

Anhänge

• da2.png
    da2.png
    93,6 KB · Aufrufe: 300
Huhu,

hab nen kleines Problem und das schon ziemlich am Anfang Oo
Ich muss gerade Anders Freund Karl aus der Kirche befreien. (Quest: Besänftigung)
Da ich jedes Game auf dem schwierigsten Grad zocke, habe ich DA2 natrülich auf Alptraum gestellt, irgendwie kommt man ja immer weiter, doch bei DA2 an dieser Stelle sehe ich irgendwie kein Licht.
Paar Daten: (Habe nun nicht die Skillnamen parat)
Hawke als Kämpfer mit anstürmen und diesem kräftigen Schlag
Bethany mit Eis/Feuer-Skillung
Aveline als Tank
Varric halt mit seiner Armbrust.

2 Heiliungsfläschchen dabei.

Immer, wenn zu den am Anfang 5 Gegnern die 4 anderen dazu kommen, bin ich im nu tot. Alleine dieser Schurke macht mich wahnsinnig. 1-2 Schläge aus dem Hinterhalt und die Chars kippen um.
Habe auch schon versucht am Anfang den Lieutenant umzuhauen, weil der ja die anderen stärkt, aber der hält so viel aus, dass meine Chars vorher tot sind.

Gibt es da irgend eine tolle Taktik? Habe ich vll falsch geskillt?!? Manche meinen ja, dass Alptraum gar nicht so schwer sei. Komme mir da schon ein wenig dumm vor :p

@Creeed Joa ist sie ja auch, dachte nur ich installiers auf English damit er mir sicher die Englishen Sprachfiles zieht. -.-

Ist DA2 wirklich so hardwarehungrig?
Hab ein i5 2500K, GTX 560 TI, 6GB Ram und Win 7 64 Bit.
Schaffe bei einer Auflösung von 1650x1050, DX11 und Settings auf High inklusive hochauflösende Texturen gerade mal 50-60 FPS, manchmal auch etwas weniger. AA ist komplett aus und Anisortrope Filterung auf x16, Ambient Occlusion (oder wie das heist) ist auch aus.
Mit Settings auf "Sehr hoch" brauch ich erst gar nicht anfangen, wenn alles auf Max. ist hab ich vielleicht 10-15 FPS.
Ist das normal? Hab momentan den 266.66 Treiber drauf.

Zurück
Oben