• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

@torsten1502
hardwarehungrig kann man das wohl eher nicht nennen.
ist eher schlecht gecodet.
die grafik an sich ist ja nicht der hit. für heutige zeiten sieht die eher schlecht aus.

@torsten
mit dem nvidia beta patch werden sich deine fps höchstwahrscheinlich verdoppeln bei den very high settings.

Verhindert ein Bug in der Vollversion dass das Game nicht geladen wird nachdem Die Hexe des Waldes ganz am Anfang des Games mir geholfen hat?

Eigentlich sollte ich ja in diese Stadt kommen nachdem sie mir geholfen hat, geht aber nicht weil einfach nicht zu Ende Geladen wird.

Oder ist mein PC das Problem. Ich habe Heute Win XP Pro SP3 32 Bit neu installiert und es geht trotzdem nicht.

Und bei den Video Sequenzen Ruckelt der Sound immer, in den In-Game Sequenzen aber nicht mit meiner X-Fi Extreme Gamer. Ist aber in vielen Spielen so, CPU wahrscheinlich zu langsam.

Alle Treiber sind Aktuell, nur der Graka Treiber ist noch auf 11.1 weil ich den AGP Hotfix Treiber nehmen muss.

Sonst läuft aber eigentlich alles mehr oder weniger Gut.

Anhänge

• Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
@sir tommes
je nachdem wie man spielt, steht ein Magier ja eigentlich nur herum.
Heilung ist auf einem zu hohen Timer und nach paar Spells ist man sowieso oop... ^^
Mit Tank/Schurke kann man zumindest hin und her laufen zwischen den Gegner.

Außer man spielt einen NPC aktiv und lässt seinen "Main" vom der KI bedienen, gibt genug Schurken/Krieger als Begleiter.

@Hardkorn

glaub auch das leider dein pc zu lahm für das spiel ist:
Systemanforderungen Technikcheck

und hier nach bioware:

PC Minimum:
OS: Windows XP with SP3, Windows Vista with SP2, or Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo (or equivalent) running at 1.8 GHz or greater
CPU: AMD Athlon 64 X2 (or equivalent) running at 1.8 GHz or greater
RAM: 1 GB (1.5 GB Vista and Windows 7)
Video: ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
Video: NVIDIA GeForce 7900 GS 256 MB cards
Disc Drive: DVD ROM drive required
Hard Drive: 7 GB
Sound: Direct X 9.0c Compatible Sound Card Windows Experience Index: 4.5

also 2 kerne solltest schon minimal drin haben.

@shai-hulud
ya wie gesagt um die 1000 mal gewipet xD aba zum schluss denoch erfolgreich und scheis items kassiert ;P

zu den magiern muss ich sagen das ich mein team meist aus mir(schurke) und magiern gehabt hab
oder eben den komischen lyrium elfn hat auch mächtig def extrem geiler tank
und mit mal des todes oder wie des heist und meucheln und so zeug hause richtig geil dmg drauf glaub höchster war 11k oder so ;P und des haut dann scho richtig rein

musst einen magiern nur verbieten aoes zu machen
am besten garnicht skilln
hab viel mit geistschlag gemacht und irgendwelche barrieren skills usw...
und immer schön um die spezialsachen kümmern da sind echt nette dabei
bin grad dabei zum 2ten mal durchzuzocken diesmal als magier mal schaun
wieder auf alptraum
war jetzt zu beginn schon wesentlich härter kannst dich garned bewegen wennste mal angegriffen wirst

Das Problem scheint nur Nvidia Karten zu betreffen mit der schlechten Performance im DX11 Modus.
Der Beta Patch wäre schon mal eine Möglichkeit, mal schauen was er bei mir bewirkt.
Ansonsten kann man nur warten das nochmal ein vernüntiger Patch seitens Bioware erscheint und der Nvidia Treiber das Beta Stadium verlässt.

Bei einer Radeon konnte mein Bruder mit der Einstellung oben ohne Probleme spielen. Nur in den Zwischensequenzen wenn er viel von der Platte lädt geht er ein wenig in die Knie, ist aber vertretbar.

Magier sind definitiv op, wenn ich sehe wie die Gegner fallen wenn ich mit 3 Magiern und einem Schurken eine Gruppe baue ist es krank wie schnell die Gegner fallen. Da brauch man noch nicht mal einen Tank dafür, die Gegner leben gar nicht lange genug.

DA2 macht mir viel Spaß, allerdings ist es doch eine Enttäuschung verglichen mit dem grandiosen Vorgänger DA:Origins.

Ich merke einfach das DA2 viel mehr für die XBox 360 und PS3 entwickelt wurde als für den PC. DA:O war ein reiner PC Titel mit einer mäßigen Portierung auf die Konsolen. DA2 ist für alle Platformen entwickelt worden und das merkt man auch. Das Interface ist äußerst minimalistisch, die taktische Ansicht gibt es nicht mehr und die Kämpfe spielen sich auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen wie tumbe Hack'n'Slash Spiele a lá Darksiders und Gothic 4.
Die Levels sind, verglichen mit denen aus DA:O, äußerst langweilig und ich musste mich oft zwingen durch eine graue Zone nach der anderen zu wandern. Ja, in DA:O waren es auch nur Schläuche aber zumindest musste man ihn nich 10 mal abgrasen. Wo wir beim nächsten Ärgernis wären: Backtracking. Ich weiß nicht wie oft ich durch diese eine Straße in Kirkwall gerannt bin weil ich dort immer wieder Quests annehmen und erledigen musste.
Apropos Kirkwall, viel mehr sieht man nicht im Spiel. So gut wie das ganze Spiel findet in dieser Stadt statt. Verglichen mit den vielen verschiedenen Zonen aus DA:O (Wald, Stadt, Berge, Tempel, Fade, Deep Roads, Dörfer, Sumpf) ist das äußerst schwach.
Das ich meine Begleiter nicht wirklich ausrüsten kann finde ich auch äußerst schwach. Bis auf die Waffen und Trinkets (Gürtel, Ringe, Amulette) kann ich nichts ändern. Ich fand es in DA:O einfach cool wie ich am Ende jedem meiner Nahkämpfer ein schweres Rüstungsset verpassen konnte.
Die Grafik ist OK, aber nicht wirklich spektakulär. Allein die Zaubereffekte und der sehr coole Grafikstil können darüber hinwegtäuschen das das Spiel doch technisch veraltet ist.

Trotzdem macht das Spiel Spaß, denn die Story ist super, der Soundtrack wieder 1A, die Begleiter sind so perfekt geschrieben das man fast denken würde das sie leben würden (Merril ist so herrlich Naiv) und der Held bzw. die Heldin ist einfach unglaublich cool. Schön das er/sie endlich sprechen kann XD Und die Kämpfe sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer noch schwierig genug um mich herauszufordern.

Schade das DA2 dann doch nur ein sehr gutes, aber kein grandioses, Spiel geworden ist. Dafür hatte das Spiel einfach zu wenig Entwicklungszeit. DA:O hat an die fünf Jahre gebraucht. DA2 nur knapp 18 Monate.

Ach ja, es gibt ein paar technische Probleme im Spiel. Bei mir stürzt es regelmäßig ohne Vorwarnung ab oder friert komplett ein. Die Performance ist trotz meines recht guten PCs (siehe Sig.) nur mäßig. Ich denke das BioWare bald einen Patch nachschieben wird und nVidia(ATi auch optimierte Treiber veröffentlichen werden.

Man hätte DA2 auch einfach als großen DLC oder als AddOn vermarkten sollen. Das wäre wohl wirklich besser gewesen.

Man kann nur hoffen, dass es einen richtigen DA:O Nachfolger geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, habe grad einmal Dx 9 angeschmissen und jetzt seh ich wie flüssig das läuft, vorher war das eine unschöne Ruckelei... (Spielbar, aber ruckeln war deutlich besonders in manchen Szenen). Toll wenn man das am Ende des Games merkt.
Was das ganze noch ärgerlicher macht: Die Grafik ist eh nicht die Bombe, im RPG auch nebensächlich für mich, aber dann hätte ich mir Dx 11 sparen können und das Spiel wenigstens ruckelfrei zocken können. Naja, nichts wars.

Was haltet ihr vom Ende?

Spoiler:
Ich fand es selten dämlich. Der Held verdrückt sich in die Berge mit Isabella, wo ist der Rest? Was machen die da?
Wer die Frau ist, die den Zwerg ausquetscht kann man auch nur mutmaßen, gehört aber eventuell zu den Templars?
Das Ende war jedenfalls extrem schwach, dazu muss man aber sagen, ich habe nix gegen Cliffhanger Endings, aber das war keine Cliff.. das war die inhaltslose Bedeutungslosigkeit hoch 3.
Praktisch eine logische Fortsetzung von der Storyline: Man hat immer irgendwas gemacht, aber der fette rote Faden, der einen antreibt, hat die ganze Story über gefehlt.
Dazu noch das dreimalige Abgrasen der Stadt und sämtlicher Locations. Die Außenausflüge, die auch 5 mal wiederholt wurden, haben mich auch nicht überzeugt.
Ich hätte vielleicht wie bei 4Players nicht 70, sondern eher 75-80 Punkte vergeben, nichtsdestrotrotz ist das Spiel ne Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hab ein problem mit der ansicht. ich bin total dicht dran am charakter, obwohl ich so weit es geht mit dem mausrad herausgezoomt habe. teilweise ist es so, dass ich die gegner gar nicht sehen kann. ist das normal? kann ich das noch verändern? weil so ist es echt mist.

Ich glaube BioWare hat momentan einfach zu viel um die Ohren. Das könnte eine Erklärung sein. Gucken wir mal was die gerade alles entwickeln: Mass Effect 2 DLC, Mass Effect 3, Star Wars: The Old Republic, Dragon Age 2 DLCs und Patches, Dragon Age Origins 2 (?).

BioWare hat an die 800 Mitarbeiter (Quelle: Wikipedia), von denen sicherlich nicht alle an der Entwicklung beteiligt sind.
Und wenn dann auch noch der Publisher ungeduldig wird dann kann man sich gut vorstellen das da einige Spiele zu kurz kommen bzw. Features über Bord geworfen werden um Zeit zu sparen. Und wer EA kennt weiß das bei denen nur eins zählt: Gewinn. Ob ein Spiel nicht die Erwartungen der Fans erfüllt ist egal, Hauptsache es verkauft sich.

@mithraldur

In DA2 sollte man den begin das Krieges zwischen Magier und Templer erleben.

Cassandra Pentaghast(die den Zwerg ausquetscht) ist Sucherin was wohl eine art Untergruppe der templer/der Kirche ist.
Die Kirche scheint allgemein in DA2 zwischen 2 Türen zu stehen und so wie ich das verstehe scheinen die Templer am Ende nicht mehr im sinne der Kirche zu handeln sondern nur aus haß auf die Magier.

Und da treten wohl die Sucher auf den Plan die wohl den Krieg schlichten wollen und dafür die Hilfe des Wächters und des Champion suchen und beide sind verschwunden was das Problem ist.

Ich habe das Spiel nun auch und ich muss sagen, dass das Spiel gar nicht so schlecht ist. Es kommt zwar nicht an den Vorgänger rein, aber ich finde das Spiel deswegen nicht gleich schlecht - es hat schon einige geniale Sachen, die mich persönlich ansprechen. Ich mag einfach Splatter-Kämpfe :evillol:

Nun habe ich versucht das mit 3D zu spielen, mit den aktuellen Beta-Treiber 267 sowie den neusten Controll-3D-Treiber. Leider gibt es da noch einige Stellen, wo man diese 2 "Ebenen" sieht und nicht 3D ausschauen. Wird das mit dem final Treiber gefixt oder muss ich erstmal auf 3D verzichten? :freak: Weil das wirklich so recht anstregend wird.

10 std fast gespielt.

der eine kleine zwerg mit der automatik am rücken ( der blonde kleine ) der ist ein schurke und kann nicht mal kiste knacken, was ist das?

ich spiel magier, und bereue es, dass ich keinen schurken genommen zu haben.
habe zwar viel dmg output aber trotzdem fehlt es an vielem.

z.b habe 2 magier gefunden ( ein typ , dessen auge blau leuchtet ) und ein elfen.
beide bringen 0 , weil keiner dmg auffängt.

ich muss sehr oft in die mitte des schlachtfeldes laufen und den dmg auffangen, weil die nix gebacken bekommen...

heale zwar wie verrückt aber es bringt nichts .
habe auch 2 krieger, ein mann und eine frau. die haben 0 drauf. ich laufe von den gegnern weg , dann schauen sie mir zu und anstatt sie zurück laufen und den dmg auffangen lassen die mich sterben

PATCH PLS?

Wie wäre es mal mit einer halbwegs sinnvollen Gruppenzusammenstellung!?

Scheinbar ist das Arcade-Kampfsystem aus DA2 für manche immer noch zu schwierig ;)

Also schwierig ist das System nun nicht gerade und es steht an jedem Attribut haarklein, was es bringt, ob es und vor allem wann es Schlösser knacken erhöht, ich kann bei mir auch Mages in den Gegnern parken und es passiert nicht viel, da wa DA:O schon fordernder, habe das direkt vor DA2 nochmals gespielt.

Ich hoffe auf den 3ten Teil, 2 ist zwar nicht schlecht, aber kein DA:O-Nachfolger.

Zurück
Oben