• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz BioWare: Dragon Age 4 heißt Dragon Age: Dreadwolf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und aklaa
Da bin ich echt gespannt.

Der 3. Teil war schon ziemlich gut, bis auf dem finalen Bosskampf, der viel, viel zu einfach war. Das war in etwa so, wie in Elden Ring ne (kleine) Ratte zu töten.

Ansonsten fand ich den 3. Teil richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Hab zuerst gedacht "neee, bitte kein Werewolf-Vampir-Szenario"... aber falsch gedacht. Die Beschreibung des Antagonisten scheint an den biblischen Satan angelehnt zu sein.
 
Ich sag lieber Drachenzeitalter: Furchtwolf dazu.

Nicht verwechseln mit Fruchtwolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mr Peanutbutter, SsX1337 und 9 andere
Sehr gut. Solas ist wie ich finde eine der spannendsten Figuren in DA. Hoffe Flemeth hat auch wieder einen Auftritt. Na und Morrigan natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Ar-Aamon, Unnu und 3 andere
Man darf gespannt sein, ich bin aber skeptisch. Teil 1 war absolute Weltklasse, eines der besten Spiele aller Zeiten. Die folgenden Teile waren nur noch Schrott, die man nicht länger als 15min am Stück spielen konnte.
Wahrscheinlich habe ich da zu sehr durch die Brille des ersten Teils geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, IsLaYa, onkuri und 9 andere
Teil 1 war einfach überwältigend.
Teil 2 war Recycling
Teil 3 war Mainstream frei nach Ubisoft Formel um alles in die Länge zu ziehen.
Konnte mich leider immer noch nicht überwinden es weiter zu spielen, zuviele Fleißaufgaben.
Aber hübsch sahs aus.

Das war jedenfalls meine Meinung.
Daher werde ich erstmal einfach nichts erwarten, dann werd ich auch nicht enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Ar-Aamon, onkuri und 4 andere
Ich muss gestehen so sehr ich EA mittlerweile meide, an Dragon Age werde ich leider hängenbleiben. Ich finde die Reihe richtig gut, wenn man mal etwas mehr Tiefgang und Story möchte. Klar Teil 2 war nicht sehr gut, aber 1 und 3 sind sehr nach meinem Geschmack. Solange das Spiel rein SP bleibt und nur optional MP mit Freunden möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10, Demiales, ultrAslan und eine weitere Person
Alle nächsten Open World Games werden sich an Elden Ring messen müssen. Erich gesagt erwarte ich von Bioware nicht mehr viel, nach dem Reinfall mit Anthem. Mein neuer Hoffnungsträger ist Starfield, hoffentlich liefert Bethesda hier ordentlich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, der Unzensierte, Draco Nobilis und 2 andere
Hab Teil 3 dieses Jahr erst durchgezockt. Teil 4 wird hoffentlich auch so gut. Und hoffentlich auch mit Controller Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10 und Veitograf
Teil 1 damals war eins meiner Lieblingsspiele.

Teil 4 wird auf jeden Fall vorbestellt.
 
franzerich schrieb:
Hab zuerst gedacht "neee, bitte kein Werewolf-Vampir-Szenario"... aber falsch gedacht. Die Beschreibung des Antagonisten scheint an den biblischen Satan angelehnt zu sein.

Äääähhh ja... da hat wohl jemand Dragon Age Inquisition nie gespielt, denn sonst wüsstest Du, wer der "Dreadwolf" ist :D .

Es handelt sich um...

den Elf Solas

Offenbar wird die Geschichte von DAI (GOTY mit Trespasser DLC) relativ nahtlos fortgeführt, wenn der Dreadwolf im Vordergrund steht. Besonders toll finde ich das nicht, weil ich den Charakter eigentlich überwiegend blass fand. Ich habe ihn nur in DA2 regelmäßig in der Party gehabt, aber in DAI komplett links liegen lassen zugunsten interessanterer Gefährten.

Naja, um sich eines Tages die GOTY wieder im Sale zu kaufen, wird die Qualität hoffentlich reichen. Ich hoffe wieder auf gute Erzählung+Lore, denn das war bei DAI ja immer noch überdurchschnittlich gut (vor allem die ganzen Gefährtengeschichten).
 
Das stimmt. Hab keinen Teil ausser dem ersten gespielt. Hab gedacht die machen bei DA4 eine Art Neuanfang, bzw. einen Teil der unabhängig von den vorigen Teilen ist.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Alle nächsten Open World Games werden sich an Elden Ring messen müssen.

Es hat doch aber nicht jeder Lust auf bockschwere Soulslike-Spiele. Ich z. B. entspanne nach Feierabend auch mal ganz gerne beim Spielen und sowas wie Dragon Age, Oblivion, Fallout, Dragon's Dogma usw ist da genau das Richtige. Von mir aus darf es davon noch viel mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Alkcair, Matutin und 4 andere
Warum muss ich jetzt an einen kiffenden Rastafari-Werwolf denken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und atomec
Ich fand Inquisition ziemlich gut und habe es erst letztes Jahr nochmal durchgespielt. Ist für ein Spiel von 2014 noch sehr gut spielbar:)
Wenn das neue ähnlich gut werden sollte, wird es auf jeden Fall gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10
Sehr schön. Der letzte Teil hatte seine Längen (was tragen Pferderennen zur Story bei) aber insgesamt war die Story mit Interesse zu verfolgen, gerade der letzte DLC hatte dem Spiel noch das gewisse Etwas gegeben, der eigentliche Endboss des Hauptspieles fühlte sich eher wie ein Lückfüller an und gerade mit dem letzten DLC wurde inhaltlich noch einmal gut ergänzt, aufgebaut und für die Zukunft vorbereitet.
 
Zurück
Oben