• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age (Bioware)

Sir Tommes

Commander
Auf der E3 wurden von diesem "spiritual successor to Baldur's Gate" sowohl ein Trailer als auch ein Gameplay Trailer gezeigt, zu sehen z.B. hier: http://www.golem.de/0807/61123.html

Das düstere und erwachsene Rollenspiel soll Anfang 2009 erscheinen, für mich als Rollenspiel-Fan schon jetzt ein "must-have" - allein wg. Bioware. Ich kann nur hoffen, dass der Kopierschutz bzw. die Systemvorausetzungen mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen.

Mehr findet sich u.a. auch hier: http://www.dragon-age-game.de/

Schon am Logo erkennt man die Nähe zu Baldur's gate.

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel und bin sehr gespannt! Es gibt Hoffnung am PC-Rollenspiel-Horizont.

mal sehen, vielleicht wird das mein erstes rollenspiel von bioware (hängt ganz vom kopierschutz und der möglichkeit es anzutesten ab).

vielleicht habe ich dann auch einen neuen pc.

wird sicher den selben kopierschutz wie auch mass effect ihn hatte bekommen ^^

Der war für mich entspannt und gut - einmal aktiviert - nie mehr was von gehört, keine DVD im Laufwerk lagern, schön. Hauptsache, die kommen nicht auf den Trichter, die 10tägige Aktivierung, die sie zunächst vor hatten, jetzt bei Dragon Age einzuführen. Könnte natürlich davon abhängen, wieviel Pc-Games von Mass Effect verkauft wurden und wieviel Schwarzkopien im Umlauf sind.

ich glaub das is erstmal ne weile auf eis gelegt, bis sich die öffentlichkeit wieder beruhigt hat und das vergessen hat.
aber das war mit sicherheit nich der letzte versuch mit der aktivierung, da könnenwa uns wohl drauf verlassen. ich kann nur hoffen das diese einmalige aktivierung nich dafür sorgt das die masse schwammiger auf den nächsten schritt reagiert und das dann einfach frisst, wenn sie's nochmal auf diese weise versuchen.

aber zum spiel selbst.. das sieht schon interessant aus.
leider kein "wirkliches baldurs gate", aber der trailer sah vielversprechend aus.

/edit: und ich frag mich ob das -> http://www.dragon-age-game.de/images/zoom/UWWMGZ/ingame1.jpg wirklich "ingame" is, oder aus ner sequenz. denn die vielzahl an figuren auf dem schirm grenzt an einen strategietitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden, dass das Intro zu einer Story-Mission ist, wo danach auf den Helden umgeschaltet wird und er einen Auftrag erfüllen muss, um die Schlacht zu beeinflussen.

Ansonsten finde ich die Atmosphäre recht düster, was nicht schlecht sein muss, einige Diablo Fans würden sich eine solche Grafik/Farbgebung/Stimmung für Diablo 3 wünschen.

stimm dir in beidem zu ^^.
und ich mag so "düsteres" sehr gern. um ehrlich zu sein, spiel ich fast in jedem game was mir die wahl lässt n sehr durchwachsenen charakter der macht was er will zwischen gut und böse, oder die wirklich böse variante. macht mir sehr viel spass sowas, erst recht wenn das setting stimmt. von daher würd ichs sehr begrüßen.

Kann ich gut nachvollziehen, fand z.B. den recht düsteren Witcher sehr stark. Dragon Age ist für mich viel versprechend, ich hoffe, dass demnächst mehr Infos durchsickern.

Denn man weiß ja über die Welt in Dragon Age (offen oder wie in BG) noch nicht so viel, über die Charaktere auch nicht. Was nützt dir zum Beispiel die düsterste Welt, wenn du mit dem strahlend weißen heiligen Paladin die Welt retten musst? ;)

haha, ja. aber auch nich nur das. stell dir vor die geben sich richtig mühe alles zu inszenieren aber man bekommt einen keinen fuß in die tür, was die welt angeht. halt das typische risiko vonnem neuen franchise. mir fällt im spiele sektor grad nichts passendes ein, aber anhand vonner serie könnt ichs gut beschreiben: andromeda. war n interessantes konzept im grunde und war aufwendig mit den effekten und allem bestückt, aber ich wurde einfach nich warm damit. 2-3 folgen gesehen, aber der funke sprang nich über.
um den bogen wieder zurück zu schlagen - von daher hätte ich mich über n baldurs gate 3 mehr gefreut. aber ich glaube langsam bioware traut sich da nicht mehr ran, weil die ansprüche überdimensional wären.

is schon naheliegend das EA der publisher sein wird, immerhin gehört bioware zur EA gruppe ^^

jou bg3 wäre ja auch zu geil... :)

bioware macht die besten rpg's
da freu ich mich schon drauf :)

Meines Wissens nach hat Bioware nicht mehr die Rechte an Baldurs Gate.
Also wird von Bioware kein BG3 kommen.

Dragon Age sieht aber nach einem gleichwertigen Ersatz aus :)

MfG,
tec

is das eigentlich auch n dungeons n dragons spiel? weil das logo sieht ja fast danach aus

Nein, ist ein komplett eigenes Universum von BioWare.
Auch kein D&D Regelwerk. Alles selbst gemacht von Bioware.

MfG,
tec

@Modfather_XII
Dragon Age ist ein PC-Spiel, das zunächst auch nur für den PC kommt.

Es wird aktuell nur über eine Konsolen-Version nachgedacht.
Ob diese überhaupt dann etwas mit dem PC-Spiel zu tun hat, ist sogar noch unklar.

Es gibt ja sogar schon Videos vom Spiel (Spielszenen) und Screenshots.
Alles von der PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
leadclown schrieb:
mal sehen, vielleicht wird das mein erstes rollenspiel von bioware (hängt ganz vom kopierschutz und der möglichkeit es anzutesten ab).

vielleicht habe ich dann auch einen neuen pc.

Dein erstes game von Bioware? Junge BILDUNGSLÜCKE :D Wenn du noch kein Rollenspiel von Bioware gespielt hast, hast du nochnie nen Rollenspiel gespielt :P

Modfather_XII schrieb:
Hi

Wird das aber wieder so ein Schei..., dass es erst für Xbox kommt und dann paar jahre später erst auf pc :mad:
Dann lass ich das spiel lieber sein.

wenn du es nicht sicher weist Klappe halten! Immer diese Halbwahrheiten...

Trailer sieht genial aus! Das wird was ganz großes! Freude Freude.

XenonGas schrieb:
wenn du es nicht sicher weist Klappe halten! Immer diese Halbwahrheiten...

Lies mal meine Satz noch mal ich habe es nicht gewusst, des halb diese "frage".
Das war keine aussage sondern eine "frage".
Das hat nix mit halbwahrheiten zu tun, denn ich habe keine falsche aussage geschrieben, sondern eine "frage" weil ich es nicht gewusst habe.

Wird das aber wieder so ein Schei..., dass es erst für Xbox kommt und dann paar jahre später erst auf pc

Und das war auf die vorherigen spiele von bioware bezogen, Jade Empire ( erst nach über 1 jahr, nach den verkaufs start von Jade Empire auf der Xbox, dann auf den Pc gekommen.)
und Mass Effect ( hat auch ungefähr 1 jahr gebraucht)

Zurück
Oben