• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

habe mich gestern auch durch den Magierturm gekämpft und fand die
Verwandlungsformen und die damit verbundenen Kill-Techniken bei verschiedenen Gegnern nett.

Allerdings habe ich mich für den Lappen von Magier entschieden, der den Dämon eins überziehen sollte....
nach zig versuchen habe ich dann den Fight auf LEICHT endlich gepackt. Blutmagie gegen Dämonen war wohl kein Geistesblitz.

Mittlerweile bin ich LvL 10 und trage die Blutdrachenrüstung komplett ^^
Bilder kommen heute Abend ^^ (1920x1200 @ 8SSAA+16AF+trippleBuffer+VSync)

Zuletzt bearbeitet:
die rüstung gibt's wenn man diese super deluxe DL version hat oder kommt man da auch irgendwie im verlauf des spiels normal dran?

kannst dir zwei arten von drachenrüstung, in je zwei varianten (nicht ganz sicher) schmieden lassen,wenn du perfekte draco schuppen bzw drachenschuppen findest und zum schmied in denerim bringst.

´findest du im verlassenen tempel, dracos sowie einen drachen.

gruß

das is DLC, der bei meiner CE Version dabei war.
Allerdings ist das Gruppenbild dann im Vergleich zu den anderen Gruppenmitgleidern und deren Ketten-/genieteten Lederrüstung schon arg verschoben.

Die Rüstung ist rot/silber und die Augen leuchten im Helm Rot .. naja. (strengh 38 required)

Bild kommt, vllt sogar schon in Mittagspause ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber dieses rüstungs-set der "dead caste" (legion of the lost oder so in den deep roads) is auch geil. hab ich meinem arcane warrior angezogen und das dauert ne weile, bis der ernstzunehmenden schaden abbekommen hat :D

aber mir is alistair abgehauen, weil ich zu böse war und hab jetz jmd anderes an seiner stelle in der gruppe (will den namen aus spoilergründen nich verraten), der als spezialisierung champion hat. dadurch bin ich drauf gekommen, das diese auch interessant is. glaub beim nächsten durchspielen versuch ich mich mal als guter krieger mit schild/schwert und taschendiebstahl fähigkeiten (da man als guter ja eher dazu neigt belohnungen abzulehnen :lol:)

/edit:
übrigens.. was braucht man eigentlich zum schlösserknacken? taschendiebstahl? fallenherstellung? oder ist da die rogue klasse zwingend für erforderlich?`frage deshalb weil... ich selbst keinen rogue spielen will, mir zevran aber zu doof is. oder kann leliana als bardin das auch?

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage.. hab keinen tauglichen spell parat ums selber rauszubekommen: kann man verschlossene türen & truhen (also keine questdinger) mit nem feuerzauber oder so öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
das is was, was ich bei dragon age als rückschritt empfinde, denn bei nwn war das gängige praxis: wenn man grade keinen dieb zur hand hatte, einfach n spell drauf und auf bzw. kaputt war das ding :D
oder ne tür, kein lockpick? einfach einschlagen oder n feuerball drauf :D

ah gut das man die rüstung auch so bekommen kann ;)

wobei die wohl eh an alistair müßte, spiele selbst mage und bin auch erst lvl 8, dauert also wohl alles noch ein paar wochen *g* von der "dead caste" rüstung würd ich aber auch gern mal nen screeny sehen

hier mal 2 screenis auf die schnelle.

bb

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 632
  • 2.jpg
    2.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 700
kann ich heute abend mal n screen von machen. (spiel auch n mage, aber hab mir halt die arcane warrior spezialisierung geholt in den dalish ruinen).

die blutdrachenrüstung gefällt mir aber überhaupt nich. sieht mir zu futuristisch aus irgendwie durch diesen roten schlitz im helm und auch das design der platten find ich nich so prickelnd.

/edit:
okay, dann brauch ich ja keinen screen mehr machen xD

Hi

habe mir eben ein Rezept gekauft für 5 Gold ,damit ich mir Verletzungsausrüstung Bauen kann , aber wie zum Teufel geht das denn? Ich finde keinen Craft/Bau Button oder sonst irgendwas.

MFG

das passt für max Details, native Auflösung bis 1650 und vllt sogar noch Qualitätseinstellungen. (2AA+4AF)
perfekt wäre nen quad, muss aber nicht zwingend, ist ja schließlich kein GTA IV ^^

Zuletzt bearbeitet:
du musst kräterkunde skillen damit du die sachen bauen kannst

-------------------------------------------------
aufkeinen ps3 oder xbox version kaufen :)
das ist das gleiche wie
cod4 auf der konsole zu spielen

ist ganz nett, aber am pc um längen besser

@Kutas

sollte gehn,könnte bei massen aber wegs der cpu ruckeln.

trotzdem besser als die ps3 version,auf den ganzen videos konnte man sehen,dass es dort öfters mal ruckelt.

gruß

Nun ja, das Spiel ist so lala.

SW KotOR hat mir deutlich besser gefallen, weil die Story meiner Ansicht nach besser in die aktive Spielhandlung eingebettet wurde.

Bei DAO nervt das lange "Bla-bla" der Story einfach manchmal, weil irgendwie nicht viel dabei raus kommt. Alles scheint irgendwie vorhersehbar und ein wenig langweilig.

Das, was mir zur Zeit mehr Spaß macht, ist zum einen das Gezanke meiner Kameraden untereinander und dann ist da Morrigan und die Romanze mit ihr.
Das ist fast so, als würde man HK-47 daten. :D

Letztlich ist es aber nichts Weltbewegendes.

DAO ist ja vor allem CPU-lastig, was sich aber irgendwie in nichts Sinnvollem niederschlägt. Alles Gezeigte (Effekte, Bewegungen, Texturen, K.I., etc.) ist übliche Hausmannskost, vielleicht mit Ausnahme der inszenierten Showdowns, die ab und an vorkommen.

Schade.

Letztlich ist das Spiel ganz gut, aber keinesfalls so hervorragend, wie die "Fachmagazine" es loben. Da ist mir die Freiheit eines Gothic 3 oder Oblivion oder auch GTA IV lieber, sogar Fallout 3 und Bioshock bieten mehr besondere Dinge und eine einmaligere Atmosphäre.

DAO muss sich in der langen Kette irgendwo zwischen die Baldur's Gate und Neverwinter Nights Spiele einreihen. Mit KotOR, was mir weitaus besser gefiel, kann man es nicht so direkt vergleichen.

Mass Effect ist ein ähnlich gutes Spiel wie DAO, wenn auch noch einen Tick origineller...

...lange Rede, kurzer Sinn:

DAO ist ein gutes Spiel, aber nichts wirklich Aufregendes. Irgendwie erinnert mich das Spiel etwas an eine Mischung aus Fable, Drakensang, Zelda TP und die Siedler DEdK.

Das Geld für die CE kann man sich eigentlich sparen. Das hatte ich leider zu spät bemerkt... :rolleyes:

Zurück
Oben