• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age + GameStop ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe da folgendes skurrile Problem mit dem GameStop. Wollte mir dort die CE Version von Dragon Age vorbestellen. Online geht das nicht, wie so schön auf den Seiten beschrieben steht, man soll es sich im Laden hinterlegen lassen mit einer Anzahlung.

Hier:
http://gamestop.de/vorbestellservice.html
Und hier :
http://gamestop.de/dragon_age_origins.html

Nun mache ich mich auf zum Laden, was bekomme ich da zu hören ? Vorbestellungen gehen hier nicht, da die Ware im Computer mit D deklariert wird , und das wohl sowas wie nicht verfügbar bedeutet.
Völlig irritiert durch diese Aussage mache ich mich auf zum nächsten Gamestop Laden am anderen Ende der Stadt (Braunschweig)

Und jetzt ratet mal ? Ich bekomme dort die gleiche Aussage, man empfiehlt mir sogar Amazon ! (dort will ich aber nicht bestellen , weil ich mir die 5€ Versandkosten ersparen will, die auf einen zukommen wegen Spezialversand , und ab 18 etc )

Was haltet ihr davon ? Und vor allem , gibt es für mich eine Alternative ?

Ich möchte die CE so günstig wie möglich bekommen und keine Versandkosten bezahlen müssen. Wo kriege ich das am unkompliziertesten hin ? (am liebsten auch mit Spezial Items , wie bei GameStop oder Amazon...)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe Montag Mittag zu meinem Gamestop des Vertrauens in *ünster und versuche es auch mal - die Jungs da kennen mich seit Jahren, die sind normal ehrlich zu mir, mal gucken, was die sagen, ich schreib dann was dazu.

Kaufs Dir in der Spielegrotte

Also meine GameStop-Mitarbeiter des Vertrauens sagten heute einstimmig (nach Blick in deren PC), dass es für Dragon Age keine Vorverkaufsaktion gibt - zumindest nicht in Deutschland.

@SirTommes

Schau dir mal meine Links an, druck dir das aus, nimm es mit und zeig es denen. Gamestop scheint wohl überall schlecht informierte Mitarbeiter sitzen zu haben, ich habe es mir gedacht.

Es steht da ganz eindeutig was von vorbestellen. Das kann man aber nicht auf der Seite machen , dass soll man im Laden machen ....

Mfg
ssj3rd

ich war heut bei gamestop um mir uncharted2 abzuholen. dragon age hab ich dabei auch gleich vorbestellt, 5 € musst ich anzahlen, also keine probleme gehabt.
das ganze wundert mich irgendwie trotzdem nicht, ist halt gamestop..

Leider kann ich das nicht ausdrucken im Büro (siehe Signatur). Aber das vorbestellen ist ja nicht das Problem, das machen die auch, sondern die sehen im Computer keinen mit der Vorbestellung verbundenen Bonus. Oder steht da - wie so oft bei MCDoof -: "gilt nur für teilnehmende Filialen"?

Nö steht da Net. Die bei gamestop sind einfach inkompetent . Waren sie leider schon immer , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt . Wenn die nicht mal ihre eigene Homepage kennen ...

Bei uns gibt es ansonsten nur Saturn, Media-Markt und Karstadt ... da sind die von Gamestop aber weitaus kompetenter und insbesondere freundlicher. Wenn man dann noch Stammkunde ist, sind Gebrauchtpreise und Umtausch bzw. Rückgabe unproblematisch. Das habe ich bei Karstadt schon ganz anders erlebt, da hat eine Mitarbeiterin auf Nachfrage bei ihrem Chef das Spiel umgetauscht - ein Kollege lief mir bis zum Ausgang hinterher und wollte sich das neue Spiel zurückholen ...

//edit:
Ich war gerade da - die wissen immer noch nichts bei Gamestop, im aktuellen Prospekt steht auch nichts zu einer Aktion. Sie haben mir aber bei meiner Vorbestellung (ja, ich hab's getan ...) schriftlich zugesagt, dass ich als Vorbesteller ggf. vorhandene Boni bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauch man kein Prospekt. Geht alles vieles leichter heutzutage. Es gibt da sowas wie das Internet (heisst das so ?), und Gamestop hat da eine Homepage (kaum zu glauben...). So ein neuartiges Zeug halt, stehen halt auch Sachen drin (unter anderem Vorbestellung Dragon Age in Schriftgrösse 30) , nur eben nicht auf Papier. (etwa so wie Internetprospekt)

Guckst du hier :

Aber ich kann es auch gerne zitieren. Gamestop Mitarbeiter dann einfach auf dieses Forum hier verweisen, ihre eigene Homepage ist denen zu kryptisch geschrieben, also hier Zitat :

Jetzt vorbestellen und ab Oktober exklusive Pre Order Items erhalten!

Und so funktioniert es:

*

Plaziere eine Vorbestellung über die Standard-Edition (PC, PS3, XBOX360) oder Collectors Edition (PC) in einer beliebigen deutschen GameStop Filiale
*

Bei Abholung des Spieles zum Release erhält jeder Vorbesteller eine Rave-Card zu Dragon Age Origins in der Filiale ausgehändigt, in der das Spiel vorbestellt wurde
*

Anschliessend den auf der Rave Card hinterlegten Link verwenden und den Pre Order Code eingeben. Es werden somit die beiden Pre Order Items Gedächtsnisring (Memory Band) und Talisman des wilden Wolfes (Feral Wolf Charm) freigeschaltet

Es gibt Sachen , die gibt es einfach nicht , oder ? Krasse neue Welt :-) (Prospekte ? Pahh)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem - die haben keinen PC in der Filiale und ich bekomme meinen PreOrderBonus?

Sir Tommes schrieb:
Also meine GameStop-Mitarbeiter des Vertrauens sagten heute einstimmig (nach Blick in deren PC), dass es für Dragon Age keine Vorverkaufsaktion gibt - zumindest nicht in Deutschland.

Erst haben Sie ein PC und dann doch nicht ? Ich glaube Gamestop hat schon seinen passenden Kunden gefunden :-) Nichts für Ungut.

Mfg
ssj3rd

Hahaha - jetzt hast du mich. Das ist aber deren Daten-PC vorne am Tresen, wo sie die im Lager verfügbaren Spiele und die Kundennummern etc. aus irgendeiner Datenbank raussuchen, das sieht mir eher nach Win95 aus, als nach internetfähigem System. Da bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass er von dort die Seite ja hätte aufrufen können. Sei's drum - die Jungs da sind nett, aber ist eben *ünster, was willst du von der Stadt der Gummiadler anderes erwarten? ;)

Dumme Menschen sind meist nett :-) aber lassen wir das , gamestop ist für mich gestorben , da können sie so nett sein wie sie wollen , Inkompetenz im Job den man ausübt , kann ich ich auf den tod nicht ausstehen . Das ganze hatte aber am Ende dich sein gutes : eine anregende und unterhaltsame Diskussion .

MfG
ssj3rd

Richtig - nur eins noch: nicht alle netten Menschen sind dumm, dieser Umkehrschluss wäre jedenfalls falsch. Darüber zu urteilen ist m.E. erst möglich, wenn man einige Meilen in den Stiefeln des anderen gewandert ist.

Ich werde jedenfalls mal berichten, ob mir die Boni beim Spiel letztendlich nützlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben