Drahtlose HIFI Kopfhörer an PC

Dave_thekid

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe ein Problem. Habe mir heute neue Kopfhörer gekauft, da meine PC Kopfhörer defekt sind.

Habe mich für die Sennheiser RS 125 (Kabellose Kopfhörer) entschieden. Da es keine PC Lautsprecher sind habe ich die Verkäufer gefragt ob ich die auch am PC laufen und das würde bejaht.

Jetzt mein Problem.
Die Kopfhörer laufen, aber nur der linke läuft sauber, der rechte sehr leise und schnurzelt.

Habe die Kopfhörer an meine Anlage angeschlossen, da laufen beide sauber, also muss es am mein PC liegen.

Habe keine extra Soundkarte sondern Sound on Board "Asus P5K - Realtek ALC 883, 8 -Channel High-Definition Audio CODEC".

3,5 Klinke sitzt richtig.

Was kann ich machen damit die Kopfhörer läufen?

Habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Danke schon mal für euer Antworten.

Gruss
Dave

Schau mal ob das Profil deiner Soundkarte auf Kopfhörer gestellt ist.

Bei mir sieht das so aus (siehe Anhang)

Meine vermutung ist, das deine Soundkarte den Funkadapter nicht richtig erkennt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Vlt liegt es an der Balance. Schau mal nach ob der rechte Kanal herunter geregelt ist.

@sascha87
Nein ist hinten angeschlossen und somit wird er als Lautsprecher erkannt. Leider geht mein Anschluss vorne für Kopfhörer nicht. Aber sonst sieht es wie bei Dir aus.

@Burfi
Balance passt, der rechte Kopfhörer ist sehr leise und schnurzelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar in irgendeiner Form wird alles als Lautsprecher erkannt :) aber hinten erkennt er meine Creative Fatality Sterokopfhörer als 5.1 Anlage und dann hab ich das gleiche Problem wie du.

Mir fällt grad ein:
Lass mal Musik laufen und zieh den Klinkestecker mal langsam raus. Wenn ich meine Headset am Handy nutze darf ich den Stecker nicht komplett versenken, sonst ebenfalls gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Sicherhheit würde ich dann irgend ein anderes Audiogerät an demselben Port anschließen und schauen ob das richtig funktioniert.
Ich kann selbigen Fehler Produzieren indem ich von Stereo auf 5.1 Lautsprecher umstelle und den Anschluss für Center/Subwoofer anstatt Front verwende. Der Subwoofer Kanal ist der rechte und gibt entsprechend nur gebrummel aus.

@sascha87
Habe ich schon probiert, wenn ich Ihn langsam rausziehe ist Musik komplett weg.

@Burfi
Meine alten Kopfhörer liefen super.

hast du ein handy mit Klinke oder ein anderweitges Gerät, dann test es mal dort.

also bei mein Bruder am Rechner gehen super, er hat es aber über den Kopfhöreranschluss.

Werde mal versuchen mein Kopfhöreranschluss vorne instant u setzen, bestimmt nur das Kabel draussen.
Ergänzung ()

so Sie laufen, also mein Anschluss für das Frontplanel hat gepasst.

Lag an der BIOS einstellung, stand auf HD Sound antstatt auf AC97.

in der realtek software kannst du auch die hinteren Anschlüsse auf kopfhörer umstellen.

Poste mal ein Screenshot dieser software sodass wir die einstellungen sehen.

steck die kopfhörer mal in einen anderen anschluss.
eventuell ist der ja mechanisch defekt.

Zurück
Oben