Dram Blinkt (Mainboard Fehler?)

TookieLive

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Phenome 3
  • Arbeitsspeicher (RAM): Elixir 4x4GB
  • Mainboard: Asus M4A88T-M
  • Netzteil: CoolerMaster RS-460
  • Gehäuse: Terma irgendwas
  • Grafikkarte: GTX 970
  • HDD / SSD: 1/HDD 2/SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Moin Mein PC hat gestern noch funktioniert aber ab und zu blinkt die Dram Leuchte und er startet nicht mehr also auch kein Bild. Gestern ging er dann kurz hab ihn neu gestartet und er hat wieder geblinkt und nun startet er gar nicht mehr und die Leuchte blinkt vor sich hin.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Die RAM Riegel ich die 4 Dimm Platze nach und nach ausprobiert ohne Erfolg.
 
Dann hast du ein Problem mit dem RAM. Teste die Riegel einzeln auf den Slots und ein Riegel wird wahrscheinlich den Fehler verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TookieLive
Das hab ich schon versucht das komische ist ja erst Lief er mit 4 dann wollte er nicht hab ich ein raus genommen dann ging es mit 3 und jetzt gar nicht mehr.
 
Allein die CPU ist 14 Jahre alt, daher wird es die Kiste wohl einfach hinter sich haben.
 
Xero261286 schrieb:
Allein die CPU ist 14 Jahre alt, daher wird es die Kiste wohl einfach hinter sich haben.
das glaub ich nicht lief gestern ja noch einwandfrei und genau weis ich nicht welche CPU die ist aufjedenfall sehr gut.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Dann hast du ein Problem mit dem RAM. Teste die Riegel einzeln auf den Slots und ein Riegel wird wahrscheinlich den Fehler verursachen.
Ohne Erfolg
 
Wenn selbst nur ein RAM Riegel nicht funktioniert, dann kannste mit dem RAM erstmal nicht mehr viel versuchen.

Ich weiß nicht ob der RAM-Controller auf dem Mainboard sitzt oder schon in der CPU, aber ich denke auch, dass hat sich erledigt. Das System ist ist so alt, da würde ich kein Geld mehr investieren.
"Sehr gut" ist da wohl subjektiv. Für dich sicherlich ausreichend, aber vom Stand der Technik einfach nicht mehr sinnvoll, da eventuell noch Geld reinzustecken.
 
Laut Google.de passen auf dein Mainboard maximal ein Phenom II X6/Athlon II X4, die Kiste ist also Uralt und da kann nach so langer Zeit auch mal was kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben