Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@MadDog Ja, Schraube auch gerade gesehen, geht ja gar nichzt (danke!)
RAM gerade alle ausgebaut. Blöde Frage, ist mein erster PC seit 2016 (daher die alte Signatur): DRAM 5er Genertation, auch jetzt erst gelernt, braucht einige Minuten. OKay, danke - aber:
Ich habe Slots !a, A2, B1 und B2 - öhm...mein Hirn verwirrt mich mit alten Infos...wo kommen meine 2 echten vs meine 2 FAKE-Riegel rein.
Normal: A2, B2 für die RAM Riegel, A1, B1 für die Dummys. Aber ja, Handbuch. Da steht auch drin, dass du für die AIO den Pumpen-Anschluss nehmen sollst, nicht den CPU-Opt.
Deshalb soll ja die Hardware im eigentlichen Post gelistet sein, weil auf die Signaturen kein Verlass ist bzw man die auch gern ausblendet oder gar grundsätzlich ignoriert. (so für's nächste Mal)
die AiO hast du wohl an CPU FAN angeschlossen, dort müsste eine Drehzahl erkannt werden
Falls nicht, mal Stromversorgung der Pumpe checken (denn dieser FAN Stecker übermittelt ja nur die Umdrehungszahl ans Mainboard, versorgt die Pumpe nicht mit Strom)
edit: dort wird sie doch mit knapp 2000upm erkannt . . .
Sonst steck den FAN Stecker von CPU FAN auf AiO Pump um
@MadDog ah, okay, dann parke ich die mal nach ganz Rechts. Roger.
Denke, das war es erstmal. System USB ist auch da - Treiber Updates etc. und dann steht das Ding vermutlich.
VIELEN lieben Dank! War super hilfreich, bin nichts anderes hier gewohnt.