News DRAM-Produktion wird weiter zurückgefahren

Ich kann mich noch gut an dieses "Erdbeben" erinnern, nach dem plötzlich jeder Speicher das Dreifache kostete. Das war praktisch von gestern auf heute. Wer weiss, ob die sowas nochmal durchziehen.
 
FredKune schrieb:
Das ist echt Blödsinn. DDR2 ist nicht so günstig, weil das keiner haben will, sondern weil davon Unmengen produziert Menge,

welcher tel meiner aussage ist blödsinn? ich schrieb das angebot und nachfrage den preis bestimmen. in etwa das hast du auch geschrieben. ddr1 ist ein auslaufmodell das ist richtig aber er war zu keiner zeit wesentlich günstiger. 1 gb ddr1 hat man in deutschland solange ich denken kann ganz sicher nicht für unter 20 euro bekommen. ddr2 hingegen wird dir hinterher geschmissen.
 
Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass es dabei noch größere Unterschiede zwischen den einzelnen 64bit-Versionen von vista gibt! Die home - Version zwackt sich nicht soviel Speicher ab wie die ultimate - Version.
 
habichtfreak schrieb:
welcher tel meiner aussage ist blödsinn?

ZB "wird wohl daran liegen das ddr2 nie wirklich überzeugen konnte." Es konnte und kann überzeugen bzw. interessiert es den normalen Kunden nicht, was drin steckt. Dass der Preis so niedrig ist, ist keine Qualitätsfrage, CPUs, Festplatten und Grafikkarten kriegt man aktuell auch so billig wie nie zuvor. Ohne jetzt nachzuschauen, gehe ich nebenbei davon aus, dass man DDR1 nachdem es sich durchgesetzt hatte billiger kriegen konnte, als seine Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich da Crabman anschliessen. Das ist ausgemachter Blödsinn, DDR 2 hätte keine Akzeptanz und so. DDR 2 hat eine höhere Bandbreite und braucht weniger Strom und DDr 3 wird eine ähnliche Entwicklung machen. neue Produkte sind immer besser weil neue Technik, bessere Materialien usw.
Ausserdem kommt doch jetzt noch der weggelassene speicherkontroller bei Intel dazu, oder besser, der integrierte.
Wie auch immer, DDR2 ist so günstig weil ganz einfach das Geschäft explodiert ist und sehr viel mehr PC´s verkauft wurden als die Jahre zuvor, diese Entwicklung lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten, weshalb die Preise mit Sicherheit keine solch enormen Schwankungen aufweisen werden, wie noch vor ein paar Jahren. Da musste man auch noch 4000 Euro für ein Notebook bezahlen. Jeder profitiert doch in Wirklichkeit von diesen Preisen, auch die Hersteller. Und die Konkurrenz wird mehr, siehe China, das hat sicherlich auch sehr viel Einfluss, aber Akzeptanz?
Frag doch mal wer heute noch DDR1 kauft und vor allem für welches heillos überforderte System, das vielleicht gegen die Starken Intels antreten soll?
Also, das sind doch Geschichten von vorvorgestern. Ich denke nicht dass es noch ein DDR1 System gibt, das einigermassen die Ansprüche eines durchschnittlichen Users deckt.
Und ich fand im gegenteil, dass sich DDr2 sehr schnell durchgesetzt hatte, vor allem weil Intel das mit dem Pentium M im Laptop Bereich so angeschoben hatte.
 
Zurück
Oben