Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200
Krautmaster
Fleet Admiral
@ Quzy
naja, PhysX gibts schon einiges auf dem Markt, DX10.1 eher weniger ( komm mir jetzt bitte nicht mit AC )
Dazu muss man sagen das die 280 GTX einfach die schnellste Karte auf dem Markt ist. Wann war die schnellste Karte bitte Preis/Leistungs Sieger? 350€ sind für die High End Karte schlechthin immernoch ein akzeptabler Preis wenn man mit Vorgängergenerationen vergleicht.
Trotzdem hoffe ich dass der Preis mit der 4870 X2 und vorallem durch die 4850 X2 weiter nach unten geht. Die hoch getaktete G200b Variante der 280 GTX (vllt. 290 GTX) wird dann wieder auf ca 4870 X2 Niveau einsteigen. Auch Leistungstechnisch werden sich diese nicht viel schenken, sagt meine Glaskugel. Bei der Geforce findet man jedoch die ausgewogenere Spieleleistung, bessere Min Frames und SLI Skaliert einfach um Längen besser als CF zu Quadcrossfire...
naja, PhysX gibts schon einiges auf dem Markt, DX10.1 eher weniger ( komm mir jetzt bitte nicht mit AC )
Dazu muss man sagen das die 280 GTX einfach die schnellste Karte auf dem Markt ist. Wann war die schnellste Karte bitte Preis/Leistungs Sieger? 350€ sind für die High End Karte schlechthin immernoch ein akzeptabler Preis wenn man mit Vorgängergenerationen vergleicht.
Trotzdem hoffe ich dass der Preis mit der 4870 X2 und vorallem durch die 4850 X2 weiter nach unten geht. Die hoch getaktete G200b Variante der 280 GTX (vllt. 290 GTX) wird dann wieder auf ca 4870 X2 Niveau einsteigen. Auch Leistungstechnisch werden sich diese nicht viel schenken, sagt meine Glaskugel. Bei der Geforce findet man jedoch die ausgewogenere Spieleleistung, bessere Min Frames und SLI Skaliert einfach um Längen besser als CF zu Quadcrossfire...
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
Gigabyte GeForce GTX 280
für 249 euro würde das pl auch stimmten aber 360 ist viel zu viel...
für 249 euro würde das pl auch stimmten aber 360 ist viel zu viel...
cosmicparty
Banned
http://www.pcgameshardware.de/aid,651333/News/R700_Erste_Previews_zur_HD_4870_X2/
logisch, dass nvidia die preise senken muß, die GTX280 hat keine chance gegenüber der 4870x2, sondern wird direkt deklassiert.
ati hat nun erstmal lange die perfomancekrone. nvidia bleibt platz 2.
logisch, dass nvidia die preise senken muß, die GTX280 hat keine chance gegenüber der 4870x2, sondern wird direkt deklassiert.
ati hat nun erstmal lange die perfomancekrone. nvidia bleibt platz 2.
serra.avatar
Banned
Und gleichzeitig verliert man die DX10.1-Fähigkeit (das sollte PhysX zumindest ausgleichen).
DX10.1 ?? das ist doch nur für die Kiddies die sich ihre ATI schönreden müssen, DX10.1 braucht kein Mensch, DX10 wird ja noch nichtmal nur Ansatzweise genutzt und wenn das dann mal soweit ist gibts eh schon DX11 ...
Und zum Preisverfall: ist doch auch nix neues, wenn du heute kaufst ist bereits in nem halben Jahr später nix mehr wert ... jetzt ist durch die ATI halt schonmal etwas früher billiger, ist doch gut für jeden von uns ... aber das diese alten Weisheiten immer wieder in ne neuen News ausgeweitet werden müssen ? gibts den nix wirklich interressantes mehr?
Ja klar, zeigt mal wieder das Niveau hier: ne MultiGPU gegen ne Single GPU vergleichen ... wäre ja ne Schande wenn ATI da nicht vorbeiziehen könnte ... die 4870 kanns auf jedenfall nicht richten ... vergleich die 4870x2 mal mit nem SLI aus 2x 280GTX dann kannste werte ziehn und da siehts dann gleich wieder anders aus ... Aber Äpfel mit Birnen ist hier ja schon normal ... dachte bei ner Umfrage letztens kam raus das hier viel Abiturienten online sind ... ach ja ich vergass ja PISA hat ja gezeigt was das bedeutetdie GTX280 hat keine chance gegenüber der 4870x2, sondern wird direkt deklassiert.
Zuletzt bearbeitet:
Xploder270
Ensign
Ich würde mir ja sogar die GTX260 holen, aber das riesen Teil passt einfach nich in mein MidTower-Case, vorallem nich mit den dicken Tagan PCI-E Kabeln.
Da muss wohl die HD4870 her.
Da muss wohl die HD4870 her.
illegalz
Lt. Commander
@cryezz habe ich dem wiedersprochen? gestern kamen aber derartige kommentare hier ein Auszug:
"Wer sollte atm schon nVidia kaufen?"
"ATI schon Preis-Leistungkracher hat und jetzt noch weiter für Nvidia vorlegt."
"aber Nvidia dürfte so schön unter druck geraten"
"Außerdem wer kauft bitte eine "alte" Technik zu dem Preis?"
gestern gabs eher "Happy ATI"- Stimmung, ob die gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden, bis zum Ende Q3 werden wir's sehen
@Krautmaster:
jetzt mal ganz ehrlich: deine "Glaskugel" ist ein billiger Plastikhaufen, auch der GT200b Chip kommt nicht an die gebündelte Leistung von 2 RV 770 Chips heran:
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating
guck mal bei allen Auflösung mit mindestens 1600x1200 und/oder 8xaa und 4xaa immer ist die 4870 CF so um die 30 Prozent schneller...
ich frage mich allerdings nur "wer braucht den GT200b oder den R700 Chipsatz?
gestern gabs eher "Happy ATI"- Stimmung, ob die gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden, bis zum Ende Q3 werden wir's sehen
@Krautmaster:
jetzt mal ganz ehrlich: deine "Glaskugel" ist ein billiger Plastikhaufen, auch der GT200b Chip kommt nicht an die gebündelte Leistung von 2 RV 770 Chips heran:
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating
guck mal bei allen Auflösung mit mindestens 1600x1200 und/oder 8xaa und 4xaa immer ist die 4870 CF so um die 30 Prozent schneller...
ich frage mich allerdings nur "wer braucht den GT200b oder den R700 Chipsatz?
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
bei der finanziellen lage von amd ati kannst froh sein wenns in 2 jahren noch ati treiber gibt.... die werden bald zerschlagen und die patente verscheuert ...illegalz schrieb:@cryezz habe ich dem wiedersprochen? gestern kamen aber derartige kommentare hier ein Auszug:
so wie es mit siemens mobile passiert ist ...
@serra.avatar: Du verstehst auch nix oder? man MUSS die beiden Karten miteinander vergleichen immerhin sind es beides High-End Karten jedoch mit unterschiedlicher Architektur. Zwei der RV700 Chips sind nicht mal so gross wie ein GT200 Chip! NV hat eben einfach ein Monster geschaffen während ATI die Leistung aus zwei kleinen Chips herausholt und damit wesentlich wirtschaftlicher und gewinnorientierter fährt. der GT200 ist ein Verlustgeschäft für NV und die 4870 ist NICHT im High-End Segment. Ich kann nichts dafür das du so ein Fanboy deiner NV Karte bist und diese bis auf das Blut verteidigst. Komm mir jetzt noch mit Temperatur daher (die kein Problem sind für die ATI Karten da diese innerhalb ihrer Spezifikationen laufen) und ich lach mich ganz kaputt. Wie hast du so schön geschrieben: "DX10.1 ?? das ist doch nur für die Kiddies die sich ihre ATI schönreden müssen". Dann bist du eben so ein Kiddie das sich ihre GeForce schönreden muss mit allen Mitteln.
@Matze_Pukem: Aha hat dir dir das auch deine Gklasbruchkugel verraten oder? DIe ATI Treiber sind mittlwerweile um längen besser als die von NV und AMD/ATI geht nicht unter. Die PRodukte sind wirklich TOP also weiss ich nicht woran du deine Aussage fest machst.
@Matze_Pukem: Aha hat dir dir das auch deine Gklasbruchkugel verraten oder? DIe ATI Treiber sind mittlwerweile um längen besser als die von NV und AMD/ATI geht nicht unter. Die PRodukte sind wirklich TOP also weiss ich nicht woran du deine Aussage fest machst.
Zuletzt bearbeitet:
pookpook
Captain
Ati wird es auch in 2 jahre geben-Sonst hätte Nvidia/Intel eine Monopol und dann mit die Verbunden Auflagen.
Eher wird AMD aufgekauft(zb samsung usw)
BTT
Lohnt es sich bei diese Preiskampf wohl noch zu warten-Es wird NOCH billiger besinderes mit die GT200b chip(Plus bessere OC)
Eher wird AMD aufgekauft(zb samsung usw)
BTT
Lohnt es sich bei diese Preiskampf wohl noch zu warten-Es wird NOCH billiger besinderes mit die GT200b chip(Plus bessere OC)
F
flappes
Gast
Nachdem Apple beim alten iPhone so ne Preisänderung vorgenommen hat, wurden sie verklagt.
Hier interessierts komischerweise niemanden.
Hier interessierts komischerweise niemanden.
Mutaito
Lt. Junior Grade
...und wenn AMD tatsächlich aufgekauft werden würde, so ist das doch umso mehr ein Argument dafür, jetzt eine Karte von denen zu kaufen und in zwei Jahren - wenn es dann soweit ist - kann man ja wieder auf das dann aktuelle Flagschiff umsatteln.
F
flappes
Gast
@serra.avatar
DX 11 braucht kein Mensch, wenns soweit ist gibts DX 12
.
.
DX 12 braucht kein Mensch, wenns soweit ist gibts DX 13
.
.
usw. ;-)
DX 11 braucht kein Mensch, wenns soweit ist gibts DX 12
.
.
DX 12 braucht kein Mensch, wenns soweit ist gibts DX 13
.
.
usw. ;-)
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
naja 4.90 pro amd ati aktie ist nicht gerade der kracher und ati treiber davon rede ich hier ganicht ... da hat jeder so seine vor und nachteile.. und da es eh nur so 20 gute aktuelle spiele gibt ist das treibergelaber eh gegessen..Plasma81 schrieb:@serra.avatar: Du verstehst auch nix oder? man MUSS die beiden Karten miteinander vergleichen immerhin sind es beides High-End Karten jedoch mit unterschiedlicher Architektur. Zwei der RV700 Chips sind nicht mal so gross wie ein GT200 Chip! NV hat eben einfach ein Monster geschaffen während ATI die Leistung aus zwei kleinen Chips herausholt und damit wesentlich wirtschaftlicher und gewinnorientierter fährt. der GT200 ist ein Verlustgeschäft für NV und die 4870 ist NICHT im High-End Segment. Ich kann nichts dafür das du so ein Fanboy deiner NV Karte bist und diese bis auf das Blut verteidigst. Komm mir jetzt noch mit Temperatur daher (die kein Problem sind für die ATI Karten da diese innerhalb ihrer Spezifikationen laufen) und ich lach mich ganz kaputt. Wie hast du so schön geschrieben: "DX10.1 ?? das ist doch nur für die Kiddies die sich ihre ATI schönreden müssen". Dann bist du eben so ein Kiddie das sich ihre GeForce schönreden muss mit allen Mitteln.
cosmicparty
Banned
@ matze.
was ist denn aus den nvidia aktien geworden?
vollkommen gecrasht, also verschone uns mit deinem blödsinn.
was ist denn aus den nvidia aktien geworden?
vollkommen gecrasht, also verschone uns mit deinem blödsinn.
noxon
Admiral
Und nicht nur das. Während man bei nVidia nur den PhysX Support hat hat man bei ATi PhysX und Havok-Unterstützung.illegalz schrieb:Physix soll auch für ATI kommen
Außerdem bleibt noch abzuwarten, welche Karte effizienter beim Berechnen von Physikeffekten ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da große Unterschiede zwischen den verschiedenen Shaderarchitekturen auftreten können.
Wenn ATi gut optimiert und alle 800 Streamprozessoren optimal ausnutzen kann, dann könnten die deutlich schneller sein als die 240 Shader der GTX 280.
Naja, aber das kann Alles noch etwas dauern. Erst einmal heißt es abwarten, bis ATi die ersten Teiber rausbringt. Ich hoffe das passiert bald.
Zuletzt bearbeitet: