News Drauger OS 7.5.1 Beta 1: Ubuntu-Derivat mit dem Fokus auf Linux-Gaming

iamunknown schrieb:
Ein Bootloader hilft eher nicht dabei Programme für OS A unter OS B laufen zu lassen. Oder meinst du was anderes mit GRUB?
Ich meine damit dass du endlich mal aufhören sollst ständig meine Beiträge zu zitieren und mich mit jeden Mittel zu diffamieren versuchst, grenzt ja schon an Online-Stalking. Es ist jedem klar was GRUB ist, es ging darum dass es eben wohl möglich ist, Rücksicht auf andere (ältere) Betriebssysteme zu nehmen ohne alles koplett umschreiben zu müssen.
 
Nexatronic schrieb:
Wovon hat sich wer genau entfernt?
Genau davon:
... wie Distributionen wie Drauger erfolgreich sein können, was mit ihrem Konzept das Problem für Gamer ist ...
hin zur Programmierung eines OS, dass WIN-Programme ausführen kann und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Das ist der Schritt ins Abseits. Mal abgesehen davon, dass sich das Hin und Her dazu nur noch wiederholt. Inzwischen könnten zu dem Punkt zwei Gebetsmühlen verlinkt werden.

Edith ergänzt: Nichts dagegen, dass ihr euer Thema diskutiert, wirklich nicht. Was hindert euch, dazu ein eigenes Thema zu erstellen? Schließlich gibt es da doch offensichtlich Diskussionbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P220 schrieb:
Es ist jedem klar was GRUB ist, es ging darum dass es eben wohl möglich ist, Rücksicht auf andere (ältere) Betriebssysteme zu nehmen ohne alles koplett umschreiben zu müssen.
Das liegt aber weder am OS noch am Bootloader. Der Bootvorgang ist sowohl mit MBR (BIOS) als auch GPT (UEFI) standardisiert.
Daher kann jeder Bootloader der ein Image vom MBR laden kann alles laden (kann sowohl GRUB als auch der MS-Loader). Hilft bei der Diskussion welche Binärcompilate unter welchem System (nicht) laufen nichts.

Daher auch meine verwunderte Nachfrage (stalking?).
 
Beelzebot schrieb:
Das Argument "Ich würde ja wechseln wenn die Spiele alle mit einem Klick unter Linux laufen würden" offenbart sich als Ausrede sich nicht mit Linux auseinandersetzen zu können und/oder zu wollen.

Wieso Ausrede? Man kann ja immerhin ohne Umwege Games auf dem PC spielen, nur halt über Windows und nicht auf Linux. Das hat auch nichts mit normale Umgewöhnung zu tun, sondern da ist schlicht entweder die Kompatiblität nicht gegeben oder man muss sie sich erarbeiten in der Hoffnung dass beim nächsten Update noch alles funktioniert. Man darf diese User also durchaus ernst nehmen, wenn sie genau sagen was es braucht, damit sie umsteigen.

Beelzebot schrieb:
Drauger, schüren bloß unrealistische Erwartung

Ja, seh ich auch so.

Ich mein zumindest so viel haben wir in dieser Diskussion ja rausbekommen: Eine Alternative für Windows Gamer scheitert an Microsoft selbst, weil die bisher nichts offen machen und ihre Nachteile nicht beseitigen wollen. Nachbauen ohne Zugang zum Code ist schwer bis unmöglich. Da bleibt echt nur der unwahrscheinliche Fall, dass alle "sich mit Linux beschäftigen" und vollständig auf Linux-Anwendungen umsteigen. Denn ohne schon vorhandener Nutzerbasis machen große Entwickler wenig bis nichts für Linux. Und wie schleichender Erfolg aussehen soll haben wir in den letzten Jahrzehnten der Existenz von Open Source Systemen ja gesehen. Da bewegt sich alles maximal im einstelligen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Zusammen gefasst "Die Leute" wollen(/können?) es nicht.... und daran scheitert im Prinzip alles...
Traurig, aber so ist es...
 
P220 schrieb:
Zusammen gefasst "Die Leute" wollen(/können?) es nicht.... und daran scheitert im Prinzip alles...
Traurig, aber so ist es...
Was für ein Glück, dass wir anders sind als die Leute. Wir sind alle Individuen und liefern unsere Daten nicht aus Nachlässigkeit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Zurück
Oben