Dreamweaver 2 startet nicht

Crosser

Lt. Commander
Hi,

habe Dreamweaver 2 installiert, soweit ging auch noch alles. Aber nachdem ich es straten wollte kommt erstaml der Ladebildschirm mit dem Logo und halt dem Schriftzug Macromedia Dreamweaver. Nach ca. 2 min kommt dann die unten angehängte Fehlermeldung, mit der ich ma gar nichts anfangen kann. Könnt Ihr helfen?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 361
Is keine illegale Version. Habe die Original CD, wo auf der CD Hülle hinten 1 bzw. 2 Seriennummern draufstehen und was von Webplanet.
Habe es bereits nocheinmal installiert.:freaky:

Hast du mal nach der Installation dein Ereignisprotokoll überprüft? Hast du mal im Internet nach neuen Updates geschaut?

Erst nochmal an @Xpit:
Habe mal ne Foto gemacht. Denn ich werde zum Tier wenn mich jemand beschuldigt, dass ich eine illegale Version davon habe.:stock:

Anhänge

• 03140003.jpg
    03140003.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 276
Zu dem Fehler. Dreamweaver2 war wenn ich richtig liege noch vor XP-Zeiten. Probiers mal im Kompatibilitätsmodus zu win98.

Auf nem Rechner von meinem Vater (Win XP Home) läufts auch ohne Probleme.

... aarrg! Ich habe genau das gleiche Problem und lustigerweiße genau das gleiche Webpaket wie du! Ich dachte mir, Dreamweaver 2 tut's alle Mal und so war dem auch. Ist aber unwichtig, die ganzen Dreamweaver-Pakete enthalten ja die gleiche .exe-Datei....
Unter Windows 2000 lief es glücklicherweiße mal, doch jetzt habe ich formatiert und alles neu installiert und siehe da - das blöde Programm startet einfach nicht! Es kommt ebenfalls eine hirnlose Fehlermeldung.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?! Wäre wichtig :( ...ich weiss auch, dass Dreamweaver noch vor Windows 2000/XP-Zeiten entstanden ist, aber es gab bis heute wohl auch nie Patches dafür! :(

Vielleicht hat ja inzwischen jemand das Problem lösen können......?

Also ich hatte genau das Gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

Der Internetexplorer muss als Standartbrowser eingerichtet sein!!!!!!!! :eek: :utripper:

Beim allerersten Start von Dreamweaver 2 versucht das Programm die Registrierung durchzuführen. Das geht wohl nur wenn der IE Standartbrowser ist.

Nachdem ich IE als Standartbrowser angegeben habe startete Dreamweaver ohne Probleme.

Habe danach den Standartbrowser wieder auf Firefox gesetzt.

Dreamweaver 2 läuft aber dann auch so. ;)

Ich hoffe das hilft Euch! :sex:

Schischi

Wie kann man nochmal den IE als Standartbrowser einrichten? :confused_alt:

Systemsteuerung-->Software-->Programmzugriff und -standards festlegen-->Benutzerdefiniert-->Internet Explorer-->OK und fertich

(ausführlicher Weg, falls es einen kürzeren gibt dann den nehmen :D)

THX:D gibt aber keinen kürzeren!

Edit:\ Habe doch einen kürzeren gefunden:
Start-->Alle Programme-->Programmzugriff und -standards-->Benutzerdefiniert-->Internet Explorer.

Bloß folgendes Problem: Ich klicke auf OK und dann sieht man auch kurz, dass der IE als Standard-Browser eingerichtet wird. Allerdings stellt er diese Option automatisch zurück.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 220
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Solange er sie nur auf Standard Webbrowser wieder umstellt ist das ja dann nicht schlimm da er
dann den Internet Explorer als Standard Browser eingestellt hat. Also dürfte es passen :)

Zurück
Oben