• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Genaue Systemanforderungen: Subnautica 2 startet Mitte Mai auf starken Prozessoren

...ein 7900X3D für 60fps? Hat sich dann wohl für mich erledigt - auf die Diashow hab ich keine Lust.

Ich hab immer total gern die Subnautica Videos von nerdgrrrl geschaut:
Total schoen & entspannend.

Simanova schrieb:
Endlich Koop vom ersten Tag an. Keine Mods mehr dafür notwendig.
Finde ich hier wahnsinnig überbewertet.
Die Einsamkeit war eines der wichtigsten Elemente der legendären Atmosphäre des ersten Teils. Und bei Below Zero war das dumme Gequatsche einer der Punkte, die die Atmosphäre gekillt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Asgartal, Janoe und eine weitere Person
Trinoo schrieb:
Ich selbst konnte die Vorgänger wegen meiner Thalassophobie zwar nie selbst spielen, habe sie aber etwas verfolgt und den Erfolg dennoch mitbekommen. Die Spiele waren absolute Meisterwerke und gehören atmosphärisch zum Besten, was es gibt.
Ich hab es trotz Thalassophobie gespielt, war aber ein Krampf mit vielen Abbrüchen und hab es nicht bis zum Ende duchgehalten.
In VR wahrscheinlichh der absolute Endgegener für unsereins :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Do Berek schrieb:
Ich hab es trotz Thalassophobie gespielt, war aber ein Krampf mit vielen Abbrüchen und hab es nicht bis zum Ende duchgehalten.
Das spricht zumindest für die Immersion des Spiels. :D Ich habe zwar keine stark ausgeprägte Thalassophobie (wenn überhaupt) aber der erste Tauchgang im Spiel hat das selbe "mulmige" Gefühl ausgelöst welches ich auch im Meer bekomme, wenn ich hinter einem Riff plötzlich 5-7m in die Tiefe blicke. Ich fands klasse :D

Pisaro schrieb:
Hat mit den Kernen wenig zu tun. Ein 5800X ist oft leicht schneller in Spielen. Mein 5900X bricht mittlerweile bei relativ vielen Spielen ein. Ich will 100 FPS halten, schafft die alte Gurke nicht mehr soooo oft ;)

ja dann ab 9800x3D kaufen oder willst noch 1-2 Jahre warten auf die Neue Generation von Prozessoren?

Hmm...staune über die hohen Anforderungen.
Gerade beim Prozessor bin ich überrascht. Wofür braucht dieses Spiel diese Leistung?

Ich habe gerade echt noch mal fix Subnautica: Below Zero installiert. Mein 5900X mit einer 6900XT liefert zwischen 120-150FPS in 3440x1440.
Und das soll jetzt gerade mal für 1440p, 60 FPS bei nahezu gleicher Optik reichen?
Ach ja ... UE5.:rolleyes:

Das werd ich mir wieder in Videoform ansehen.

Selbst spielen ist für mich unmöglich. In Teil 1 war das flache Gewässer im Startgebiet ja noch ok, aber die tieferen Gebiete haben bei mir starke Thalassophobie ausgelöst.

Das ist so ein dermaßen ekliges Gefühl. Das hat auch nichts mit horror zu tun. Bei Horror hat man eine Spannung, dichte Atmosphäre, man erschreckt sich und man hat ein erleichtertes Gefühl, wenn man eine Situation gemeistert hat. Das ist eine Form von Unterhaltung die für mich funktioniert. Thalassophobie hingegen ist in etwa so unangenehm wie konstante Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, oder Übelkeit die auch nicht weg gehen, wenn man versucht sich zu überwinden. Es ist einfach permanent ein extrem starkes übles Gefühl. Da kommt absolut kein Spaß auf.

Schade, dass die Entwickler keinen Spin Off oder ähnliches für Leute mit Thalassophobie machen. Es wäre relativ einfach. Keine offenen, tiefen gewässer. Helle Farben, viel „zeug“ in der Umgebung und kein verdammter Rand der Map, wo es 1000 meter tief runter geht.. :skull_alt:. Brrr, wenn ich nur dran denke…

Ich glaub ich bin da aber auch extrem. Ich bekomme dieses unangnehme Gefühl sogar schon, wenn ich in google maps in der Sattellitenfoto Ansicht zu weit aufs Meer scrolle. Verrückt oder? :D

Zurück
Oben