News DreamWorks kooperiert mit Intel anstatt AMD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.739
Das insbesondere für Animationsfilme wie etwa Shrek bekannte Filmstudio DreamWorks hat mit Intel eine strategische Allianz geschlossen und setzt von nun an auf Hardware und Tools des Branchenprimus. Bislang war das Studio einer der prestigeträchtigsten Partner von AMD.

Zur News: DreamWorks kooperiert mit Intel anstatt AMD
 
Wieder ein herber Schlag gegen AMD :(
 
Beim Rendern zählt halt brachiale CPU leistung :(...

Schade AMD, aber grafikkarten stehen sie schonma im Rennen, hoffentlich klappts nächstes Jahr mit den CPU.
 
Wie man überall lesen kann ist da mit Sicherheit Geld geflossen, denn der Wechsel soll ja zum noch nichtmal erschienenen Nehalem stattfinden und laut heise.de bezahlt Intel im Moment jeden dafür medienwirksam zu erzählen dass sie nun Intel nutzen. Soviel zum Thema Marktmacht ausnutzen. Ich kann nur hoffen dass die Urteile gegen Intel schnell kommen und hart werden.
 
Ich finde es eigentlich interessanter, dass die gleich so viele Systeme auf einmal umstellen. Ansonsten kann man sich noch fragen, wann endlich die Leistung von GPU für das Rendering verwendet wird.

@über mir:
Ich finde es eigentlich nicht verwerflich, das man möglicherweise DreamWorks den Deal schmackhafter gemacht hat, da ich es eher als eine große Ausgabe für Werbung sehe.
 
Und morgen kommt Pixar mit genau dem gleichen Vorgang, nur eben andersrum.
Das IBM im Roadrunner auf Opteron/Cell setzt, wird in den News meist mit einer kleinen Anekdote vermerkt.
 
eigentlich hätte man das ja vorhersagen können.
Hier wird eben die CPU stark gefordert. AMD is ja zurzeit schon ein bisschen hinten dran mit den Prozis ;)
 
Hart für AMD, doch in diesem Bereich zählt eben die Leistung. Hoffentlich klappt es bei AMD mit den 45 nm Phenoms ;)
 
ein bisschen hintendran ist leider Gottes schon stark untertrieben :-(
 
@ SohnGohan
joa wär schon wieder an der zeit mit den Marktanteilen.

Im Grafikkarten Segment hat AMD/ATI ja jetzt schon gut aufgebaut bzw. gut aufgeholt.
Man kann nur hoffen dass (wie ja schon gesagt) die 45nm Phenoms etwas mehr taugen und Intel auch mal wieder Feuer unterm Hintern machen können...
 
wird ihre filme leider auch nicht besser machen...

verglichen mit Pixar spielt Dreamworks immer nur zweite Geige...

da können se noch soviele Oscar gewinner als syncrosprecher anheuern wie sie wollen...
 
Mich würd mal interessieren was das für Workstations sind, mach ja Support für die Kisten ^^
 
Nach der Einführung der K8-Architektur hat sich AMD leider zu lange und zu sehr auf seine Lorbeeren ausgeruht. Was wir jetzt seit der Einführung der C2D von Intel sehen ist nur das leider schlechte Management von AMD.

Aber auch Microsoft hat daran teilweise Schuld, denn die waren mit Win64 nicht rechtzeitig am Markt - bestimmt mit Intel so eingefädelt.

Ohne jetzt Intel zu sehr zu loben oder nahe treten zu wollen muss man schlicht sagen, dass deren CPUs z. Z. leistungsstärker sind und somit auch ohne Schmiergeldzahlungen erfolgreich sind.
 
@ M.D. Geist

Naja, was an Filmen wie Shrek oder Antz jetzt schlecht ist, musst du mir mal erklären.
Und auch die anderen Animationsfilme waren jetzt meist auch nicht schlecht! Aber wie immer, ist die Beurteilung eines Films immer Geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben