Drehteller für 360° mit USB Anschluss

chr1zZo

Commodore
Gibts sowas? Google findet nichts für mich! Jemand eine Ahnung? Wäre echt mega!

Kannste das mal ein wenig beschreiben?

Ich glaube, er meint eine rotierende Plattform, die sich dauerhaft im Kreis dreht und dies eben ohne Unterbrechung, wo man Dinge drauf abstellen kann, um sie z.B. zu präsentieren. Das ganze mit USB-Anschluss.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich denke auch, dass er das meint.

Wenn jemand sowas findet, mich würde das auch interessieren :)

selbst ist der mann ^^

Was spricht gegen einen alten Plattenspieler, dessen Tonarm man abmontiert?

Also einen Drehteller der sich wenn möglich via USB Anschluss und Software ausrichten lässt auf diverse ° Stellungen. Brauch ich für nen Laser Scanner! Und es soll vieeeeeeeeelll gescannt werden. Hab bisher nur Drehteller gefunden, die sich Manuell einstellen lassen!

Externe Festplatte => Aufschrauben => Platter = Drehteller
Viel Spaß. ^^
(USB is dann quasi der Wakeup, ausser man nimmt eine 2,5" HDD ^^)
Asoo ... puh ... mit USB wird da glaub ich nix sein ... was is an Manuell so schlimm? O_o

Cheetah1337! Bei rund 1000 objekten die 3d eingescannt werden sollen, ist das viel manuelle dreh arbeit!

Ein alter Plattenspieler haltet die Geschwindigkeit sehr präzise wird nur geringe Unwuchten in Umfangsrichtung haben und die Geschwindigkeit lässt sich meist auch noch in mehreren Schritten regeln. (günstig ist der Spaß obendrein)

Womit scannst du die Gegenstände? Wie liest du die Daten ein? Erzähl ein bisschen etwas.:D

Mit einem Brightline Pro Green Line-Projecting Alignment Laser ;) Die Daten werden über eine USB CCD Monochrome Camera (XGA) eingescannt, wobei auch eine Color gehen würde. Geh jetzt pennen, morgen mehr dazu ^^

Also für "3D" würde ich sowieso auf einen Laser-Scanner zurückgreifen und da braucht man dann keinen Drehteller. ^^

Zurück
Oben