Notiz Drei Gratisspiele bei Epic: Killing Floor 2, Lifeless Planet und The Escapists 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.434

Gaugaumera

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.199
Danke für die Info
Danke für die Spiele, auch wenn die mindestens bis Winter warten müssen. Im Sommer is zocken ehr out.
 

Chismon

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.956
Epic bekommt dafür (für das verschenken von/locken mit Spielen) einen ganzen Artikel auf CB und UbiSoft nur eine Notiz?

Ja, es sind drei Spiele im Epic Store, aber dafür bei UbiSofts Show ein (vermeintlich attraktiverer) AAA Titel.

Mag man das einmal erklären oder kann man mit einem Epic Artikel mehr Klicks generieren und daher gibt es dort das größere Format oder die größere Präsenz/Werbung (als sonst üblich) als für die UbiSoft-Ankündigung?

Bei letzterer geht es wenigstens um Werbung mit einem eigens entwickelten Produkt und nicht künstlich eingekaufter Popularität/Gratisspielvergabe wie beim Exklusivspiel-Store von Epic.

Kaum zu glauben, dass ich (das eher ungeliebte) UbiSoft jemals als Publisher gegenüber einem anderen irgendwann einmal verteidigen/vorziehen würde, eine surreale Zeit ist das irgendwie.
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.900
Werde ich mir holen, und wenn es nur für die Wall of Shame ist :evillol:

Nein, bisher fand ich fast alle Spiele die man gratis bekommen konnte gut. 3 oder 4 haben das anzocken nicht überlebt und sind so wieder runter geflogen. Gucken wie es hier ist.
 

Plasma81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
430
Meine Epic Sammlung wird immer größer und größer. Mittlerweile kann ich praktisch die nächsten Jahre für „lau“ zocken. Leider ist so wenig Zeit dafür neben dem eigentlichen Leben übrig. Wenn ich in der Woche eine Stunde investieren kann/will, ist das schon viel.
 

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
790
die Bibliothek dort wächst und wächst und wächst... einfach irre :)

Danke für die Info!
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.209

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.979
Bestünde die Möglichkeit, die ganzen Gratis-Free-Gift-Aktion-Premium-Geschenk-Notizen in eine Art Unterrubrik zu packen, damit diese nicht mehr ständig im Ticker auftauchen?

Quasi eine "Free Gift Corner" oder so?

Allmählich wird mir das dann doch too much mit diesem ganzen Geschenke-Wahnsinn. Die Lösung hätte aber btw den Vorteil, dass der Hate rund um diese Praktiken weniger wird, da sich dort dann in erster Linie nur die tummeln, die wirklich Interesse an diesen "Geschenken" haben.
 

TnTDynamite

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.137
Meine Epic Sammlung wird immer größer und größer. Mittlerweile kann ich praktisch die nächsten Jahre für „lau“ zocken. Leider ist so wenig Zeit dafür neben dem eigentlichen Leben übrig. Wenn ich in der Woche eine Stunde investieren kann/will, ist das schon viel.
Ich zocke noch ca 8 Stunden die Woche und komme zur Zeit dennoch nicht hinterher. Probleme gibt's 😅
 

Chismon

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.956
Das wird einfach ein Fehler bei der Einordnung gewesen sein. Nicht immer sofort lospoltern.
Tatsächlich ziehe ich persönlich die meisten Epic Titel Watchdogs 2 vor. Das war für mich schon immer nur ein schlecht kopiertes GTA.
Die Kritik war doch legitim (auch wenn Dir persönlich die Epic Titel lieber sind) und klar, das kann von vornherein falsch eingeordnet gewesen sein oder wurde auf meine Kritik hin sofort verschoben.

Jetzt passt es ja von der Positionierung (ist doch klasse, daß so schnell darauf reagiert wurde) und das ist die Hauptsache, schließlich sind wir hier ja nicht bei PCGH oder WccfTech ;).
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.407
Lifeless Planet war wohl einer der ersten Walking Simulator Spiele. Ich weiß noch, dass ich ewig lang dachte, irgendetwas muss doch passieren. Aber nö. War zum Glück noch eine Zeit wo ich für Spiele nichts bezahlt habe, heute würden 10 Minuten LetsPlay reichen.
 

new Account()

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.693
Allmählich wird mir das dann doch too much mit diesem ganzen Geschenke-Wahnsinn. Die Lösung hätte aber btw den Vorteil, dass der Hate rund um diese Praktiken weniger wird, da sich dort dann in erster Linie nur die tummeln, die wirklich Interesse an diesen "Geschenken" haben.
Der Hate hat sich doch mittlerweile weitgehend erledigt (paar hardecoreler sind noch übrig). Irgendwann wurde es denen auch zu blöd.
 

m4rci

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.508
Der Hate hat sich doch mittlerweile weitgehend erledigt (paar hardecoreler sind noch übrig). Irgendwann wurde es denen auch zu blöd.
Ihr verwechselt das leider mit den Exclusivdeals, dort ist nämlich der Hund begraben.
Gegen geschenkte Spiele habe ich als Epic Gegner auch nichts einzuwenden, ich weiß das Sie zum Kundenfang dienen aber sie verzerren nicht die freie Wahl der Plattform.
 

Chismon

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.956
Der Einstieg von Sony bei Epic Games ist dann schon eher eine interessante Entwicklung, wie ich finde.

Ob dann die Umwandlung von Sony Exklusivtiteln auf dem PC primär oder alleinig dann wieder nur über den Epic Store laufen wird?

Wundern würde es mich nicht, wenn Sony mit auf den PC nachträglich umgesetzten Playstation-Exklusivtiteln eine ähnliche Exklusivspiel-Strategie wie auf der Playstation mit Hilfe vom gleichgesinnten Epic fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floppes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
503
Ihr verwechselt das leider mit den Exclusivdeals, dort ist nämlich der Hund begraben.
Gegen geschenkte Spiele habe ich als Epic Gegner auch nichts einzuwenden, ich weiß das Sie zum Kundenfang dienen aber sie verzerren nicht die freie Wahl der Plattform.
Vorallem Exklusivdeals mit Kickstarter Spielen, welche klar als Steam Release angekündigt waren.

Es stellt sich die Frage ob Epic oder der Developer der Buhmann sein sollte.
 

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
865
Top