• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Drei Gratisspiele bei Epic: Killing Floor 2, Lifeless Planet und The Escapists 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Lowogh, perfid und 6 andere
Danke für die Info
Danke für die Spiele, auch wenn die mindestens bis Winter warten müssen. Im Sommer is zocken ehr out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Mario2002 und Tidus2007
Epic bekommt dafür (für das verschenken von/locken mit Spielen) einen ganzen Artikel auf CB und UbiSoft nur eine Notiz?

Ja, es sind drei Spiele im Epic Store, aber dafür bei UbiSofts Show ein (vermeintlich attraktiverer) AAA Titel.

Mag man das einmal erklären oder kann man mit einem Epic Artikel mehr Klicks generieren und daher gibt es dort das größere Format oder die größere Präsenz/Werbung (als sonst üblich) als für die UbiSoft-Ankündigung?

Bei letzterer geht es wenigstens um Werbung mit einem eigens entwickelten Produkt und nicht künstlich eingekaufter Popularität/Gratisspielvergabe wie beim Exklusivspiel-Store von Epic.

Kaum zu glauben, dass ich (das eher ungeliebte) UbiSoft jemals als Publisher gegenüber einem anderen irgendwann einmal verteidigen/vorziehen würde, eine surreale Zeit ist das irgendwie.
 
Werde ich mir holen, und wenn es nur für die Wall of Shame ist :evillol:

Nein, bisher fand ich fast alle Spiele die man gratis bekommen konnte gut. 3 oder 4 haben das anzocken nicht überlebt und sind so wieder runter geflogen. Gucken wie es hier ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Meine Epic Sammlung wird immer größer und größer. Mittlerweile kann ich praktisch die nächsten Jahre für „lau“ zocken. Leider ist so wenig Zeit dafür neben dem eigentlichen Leben übrig. Wenn ich in der Woche eine Stunde investieren kann/will, ist das schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, Pulsar77, Mario2002 und 3 andere
Chismon schrieb:
Okay, wie sehe wurde auf meine Kritik reagiert,
Es ist seit Ewigkeiten eine Notiz. Das wird einfach ein Fehler bei der Einordnung gewesen sein. Nicht immer sofort lospoltern.
Tatsächlich ziehe ich persönlich die meisten Epic Titel Watchdogs 2 vor. Das war für mich schon immer nur ein schlecht kopiertes GTA.
 
Bestünde die Möglichkeit, die ganzen Gratis-Free-Gift-Aktion-Premium-Geschenk-Notizen in eine Art Unterrubrik zu packen, damit diese nicht mehr ständig im Ticker auftauchen?

Quasi eine "Free Gift Corner" oder so?

Allmählich wird mir das dann doch too much mit diesem ganzen Geschenke-Wahnsinn. Die Lösung hätte aber btw den Vorteil, dass der Hate rund um diese Praktiken weniger wird, da sich dort dann in erster Linie nur die tummeln, die wirklich Interesse an diesen "Geschenken" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Plasma81 schrieb:
Meine Epic Sammlung wird immer größer und größer. Mittlerweile kann ich praktisch die nächsten Jahre für „lau“ zocken. Leider ist so wenig Zeit dafür neben dem eigentlichen Leben übrig. Wenn ich in der Woche eine Stunde investieren kann/will, ist das schon viel.
Ich zocke noch ca 8 Stunden die Woche und komme zur Zeit dennoch nicht hinterher. Probleme gibt's 😅
 
Phear schrieb:
Das wird einfach ein Fehler bei der Einordnung gewesen sein. Nicht immer sofort lospoltern.
Tatsächlich ziehe ich persönlich die meisten Epic Titel Watchdogs 2 vor. Das war für mich schon immer nur ein schlecht kopiertes GTA.

Die Kritik war doch legitim (auch wenn Dir persönlich die Epic Titel lieber sind) und klar, das kann von vornherein falsch eingeordnet gewesen sein oder wurde auf meine Kritik hin sofort verschoben.

Jetzt passt es ja von der Positionierung (ist doch klasse, daß so schnell darauf reagiert wurde) und das ist die Hauptsache, schließlich sind wir hier ja nicht bei PCGH oder WccfTech ;).
 
Lifeless Planet war wohl einer der ersten Walking Simulator Spiele. Ich weiß noch, dass ich ewig lang dachte, irgendetwas muss doch passieren. Aber nö. War zum Glück noch eine Zeit wo ich für Spiele nichts bezahlt habe, heute würden 10 Minuten LetsPlay reichen.
 
Chismon schrieb:
Die Kritik war doch legitim (auch wenn Dir persönlich die Epic Titel lieber sind) und klar, das kann von vornherein falsch eingeordnet gewesen sein oder wurde auf meine Kritik hin sofort verschoben.

Falsch eingeordnet, sorry. Gratisspiele sollten immer Notiz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Taron schrieb:
Allmählich wird mir das dann doch too much mit diesem ganzen Geschenke-Wahnsinn. Die Lösung hätte aber btw den Vorteil, dass der Hate rund um diese Praktiken weniger wird, da sich dort dann in erster Linie nur die tummeln, die wirklich Interesse an diesen "Geschenken" haben.
Der Hate hat sich doch mittlerweile weitgehend erledigt (paar hardecoreler sind noch übrig). Irgendwann wurde es denen auch zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, rentex, psychotoxic und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Der Hate hat sich doch mittlerweile weitgehend erledigt (paar hardecoreler sind noch übrig). Irgendwann wurde es denen auch zu blöd.
Ihr verwechselt das leider mit den Exclusivdeals, dort ist nämlich der Hund begraben.
Gegen geschenkte Spiele habe ich als Epic Gegner auch nichts einzuwenden, ich weiß das Sie zum Kundenfang dienen aber sie verzerren nicht die freie Wahl der Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Der Einstieg von Sony bei Epic Games ist dann schon eher eine interessante Entwicklung, wie ich finde.

Ob dann die Umwandlung von Sony Exklusivtiteln auf dem PC primär oder alleinig dann wieder nur über den Epic Store laufen wird?

Wundern würde es mich nicht, wenn Sony mit auf den PC nachträglich umgesetzten Playstation-Exklusivtiteln eine ähnliche Exklusivspiel-Strategie wie auf der Playstation mit Hilfe vom gleichgesinnten Epic fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und loser
m4rci schrieb:
Ihr verwechselt das leider mit den Exclusivdeals, dort ist nämlich der Hund begraben.
Gegen geschenkte Spiele habe ich als Epic Gegner auch nichts einzuwenden, ich weiß das Sie zum Kundenfang dienen aber sie verzerren nicht die freie Wahl der Plattform.
Vorallem Exklusivdeals mit Kickstarter Spielen, welche klar als Steam Release angekündigt waren.

Es stellt sich die Frage ob Epic oder der Developer der Buhmann sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und -equal-
Plasma81 schrieb:
Meine Epic Sammlung wird immer größer und größer. Mittlerweile kann ich praktisch die nächsten Jahre für „lau“ zocken. Leider ist so wenig Zeit dafür neben dem eigentlichen Leben übrig. Wenn ich in der Woche eine Stunde investieren kann/will, ist das schon viel.
Wer ich doch nur schon in Rente... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Plasma81
Taron schrieb:
Bestünde die Möglichkeit, die ganzen Gratis-Free-Gift-Aktion-Premium-Geschenk-Notizen in eine Art Unterrubrik zu packen, damit diese nicht mehr ständig im Ticker auftauchen?
bitte nicht wenn dich das nicht interesiert dann klicke es bitte nicht an
wo ist das problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und DerGoblin2k
und...alle drei eingesackt, spitze 🤛 💪 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben