Drei neue 140mm Lüfter für Fractal Arc Gehäuse

N

NoMoreLaG

Gast
Hallo Community,

ich suche Ersatz für meine nervenden Standardlüfter im Fractal Arc Gehäuse. Die sind dauernd am klackern.

Drei Lüfter sind verbaut und drei möchte ich wieder drin haben :)

Kann mir jemand mal eben nen Lüfter nennen, der leise und ordentlich Durchzug im Gehäuse macht.?

Wäre super :daumen:
 

exekuhtor

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
938
hab mir vor ein paar tagen für mein fractal design define XL zwei bequiet! teile geholt, die sind sehr sehr leise.
auch empfehlen kann ich noiseblocker, davon hab ich auch zwei drinne.
die genannten lüfter sind zwar recht teuer aber echt gut.
schau mal bei mindfactory nach 140mm lüftern von den beiden genannten marken mit ner RPM von ~1000.
die besseren sind auch positiv kommentiert worden von käufern.

:edit:
jo, genau diese silent wings dinger hab ich drinne und sie sind unhöhrbar.
 

Destillator99

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Be quiet! shadow wings. Habe den mit 1000 Umdrehungen und bin sehr zufrieden.
 
N

NoMoreLaG

Gast
super! Dann werden es wohl die bequiet werden. 3 Antworten, 3 Empfehlungen .. Kann ja nichtg verkehrt sein ;)

Danke euch!

Nachtrag:

Die bequiet sind aber fast 5dba lauter als die anderen? Jetzt frag ich mich, ob es sich nicht lohnt die Noctua zu nehmen?!

Die 5euro machen mir nichts aus, wenn die Noctua besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Destillator99

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Woran das wohl liegt :) Schaue Dir mal die Drehzahlen an. ;)
 
Top