Dreist! BitFenix kopiert Aerocool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
habs grad in der werbung gesehn und dacht mir: sowas von dreist die leute bei BitFenix! sind des chinesen (jetzt nicht ernsthaft ;) )

da haben die doch tasächlich so ziemlich alles was der RS-4 hat kopiert, und dann halt noch n bissle selber was gemacht. Dachte sowas passsiert nur bei Autos :D

Aerocool RS-4

BitFenix Survivor

wenn ihr hier das video dazu anschaut, dann haben die sogar den VGA-Card Stabiliser mitreingenommen. wie gesagt, ich finds frech :D

PS: nur so n diskussionsthema, weil mich des schon n bissle überrascht hat, wie schnell man sachen übernimmt
 
steh ich auffem schlauch oder seh ich 2 komplett unterschiedliche Gehäuse?
 
sry aber weder innen noch aussen finde ich eine Kopie gut die Festplattenschächte aber sonst finde ich 0 Ähnlichkeit
 
in sachen ausstattung meinte ich. das die das aussehn verändern müssen is ja wohl klar^^

okay, n bisschen nachhelfen: 1. hab ich zwar schon geschrieben aber egal: VGA-Card Stabiliser
2. Tragegriff

des waren die zwei sachen die mir signifikant ins auge gesprungen sind, weil ich da bei keinem anderen gehäuse (also zumindest den stabiliser) des sach gefunden hab. den griff vllt. noch am ehesten.

zielen die damit auf LAN-Gänger ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur mal so bis auf die farben sind sich die Gehäuse ja nur ähnlich... also von dem her finde ich deine Reaktion übertrieben.
 
Tja also total kopiert finde ich: Da passt ein MB+CUP, ein Paar Steckkarten und hdd+Laufwerke rein. Das ist ja total kopiert. Selbst ein Netzteil past in beide rein.

Wahrscheinlich werden beide Gehäuse sowieso von der Selben Fabrik in China gefertigt. Auserdem gibt es noch ne Mnege ander Gehäuse die so ähnlich ausshen vom aufbai
 
Ich hab jetzt bestimmt fünf Sekunden über diesen Thread nachgedacht und versteh den Sinn immer noch nicht... :D
 
zeig mal bitte deinen plagiatsverdacht etwas deutlicher., ich sehe dort 2 verschiedene Gehäuse mit vielen unützen Marketingfeauters
 
VGA Halter ist nichts neues und Tragegriffe auch nicht...
 
Am schlimmsten finde ich, dass die einfach die Farbe kopiert haben!!!

Sag mal lieber TE, wohl zulange beim Karrneval gefeiert?
 
PeterIndustries schrieb:
VGA Halter ist nichts neues und Tragegriffe auch nicht...

aso, des mit tragegriffen wusst ich, dass es noch so eins gab, des so ne art dachreling hatte^^

aber mit dem VGA-Halter wusst ich nicht. Und wie gesagt, das ganze war mehr so spontan :D
werds closen
 
Das Bitfenix Survivor ist älter als das Aerocool RS-4.

Platinenfixierung für große Steckkarten gab es schon immer.
Herausnehmbare Festplattenkäfige gab es schon immer.
Ich erinnere gerne an die Klassiker Chieftec Dragon und Casetek 1018.
www.google.de/search?q=chieftec+dragon&tbm=isch
www.google.de/search?q=casetek+1018&tbm=isch
Die müssten über zehn Jahre auf dem Buckel haben.

Edit: Sogar hier auf CB:
https://www.computerbase.de/2003-05/test-casetek-midi-server-1018-im-schoenen-blau/
https://www.computerbase.de/2002-12/test-chieftec-dx-01bld-cs-601-blau-gedaemmt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse dürfen wohl doch noch ähnliche Ausstattungen haben. Gehäuse X hat auch Kabelmanagement. Da haben die hammer dreist von Corsair geklaut. [/Ironie]

*closed*
 
Was mich ein bisschjen Stuzig macht sind die USB-Anschllüsse ... das is doch eindeutig abgeguggt .. auf sowas kommen die nich von selbst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben