Dreist! BitFenix kopiert Aerocool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
habs grad in der werbung gesehn und dacht mir: sowas von dreist die leute bei BitFenix! sind des chinesen (jetzt nicht ernsthaft ;) )

da haben die doch tasächlich so ziemlich alles was der RS-4 hat kopiert, und dann halt noch n bissle selber was gemacht. Dachte sowas passsiert nur bei Autos :D

Aerocool RS-4

BitFenix Survivor

wenn ihr hier das video dazu anschaut, dann haben die sogar den VGA-Card Stabiliser mitreingenommen. wie gesagt, ich finds frech :D

PS: nur so n diskussionsthema, weil mich des schon n bissle überrascht hat, wie schnell man sachen übernimmt
 

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
402
steh ich auffem schlauch oder seh ich 2 komplett unterschiedliche Gehäuse?
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.821
sry aber weder innen noch aussen finde ich eine Kopie gut die Festplattenschächte aber sonst finde ich 0 Ähnlichkeit
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
in sachen ausstattung meinte ich. das die das aussehn verändern müssen is ja wohl klar^^

okay, n bisschen nachhelfen: 1. hab ich zwar schon geschrieben aber egal: VGA-Card Stabiliser
2. Tragegriff

des waren die zwei sachen die mir signifikant ins auge gesprungen sind, weil ich da bei keinem anderen gehäuse (also zumindest den stabiliser) des sach gefunden hab. den griff vllt. noch am ehesten.

zielen die damit auf LAN-Gänger ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
also nur mal so bis auf die farben sind sich die Gehäuse ja nur ähnlich... also von dem her finde ich deine Reaktion übertrieben.
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Tja also total kopiert finde ich: Da passt ein MB+CUP, ein Paar Steckkarten und hdd+Laufwerke rein. Das ist ja total kopiert. Selbst ein Netzteil past in beide rein.

Wahrscheinlich werden beide Gehäuse sowieso von der Selben Fabrik in China gefertigt. Auserdem gibt es noch ne Mnege ander Gehäuse die so ähnlich ausshen vom aufbai
 

namenloser_held

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
385
Ich hab jetzt bestimmt fünf Sekunden über diesen Thread nachgedacht und versteh den Sinn immer noch nicht... :D
 

Black_OC_Power

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.199
zeig mal bitte deinen plagiatsverdacht etwas deutlicher., ich sehe dort 2 verschiedene Gehäuse mit vielen unützen Marketingfeauters
 

PeterIndustries

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
392
VGA Halter ist nichts neues und Tragegriffe auch nicht...
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Am schlimmsten finde ich, dass die einfach die Farbe kopiert haben!!!

Sag mal lieber TE, wohl zulange beim Karrneval gefeiert?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.500
Das Bitfenix Survivor ist älter als das Aerocool RS-4.

Platinenfixierung für große Steckkarten gab es schon immer.
Herausnehmbare Festplattenkäfige gab es schon immer.
Ich erinnere gerne an die Klassiker Chieftec Dragon und Casetek 1018.
www.google.de/search?q=chieftec+dragon&tbm=isch
www.google.de/search?q=casetek+1018&tbm=isch
Die müssten über zehn Jahre auf dem Buckel haben.

Edit: Sogar hier auf CB:
https://www.computerbase.de/2003-05/test-casetek-midi-server-1018-im-schoenen-blau/
https://www.computerbase.de/2002-12/test-chieftec-dx-01bld-cs-601-blau-gedaemmt/
 
Zuletzt bearbeitet:

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
21.443
Gehäuse dürfen wohl doch noch ähnliche Ausstattungen haben. Gehäuse X hat auch Kabelmanagement. Da haben die hammer dreist von Corsair geklaut. [/Ironie]

*closed*
 

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
402
Was mich ein bisschjen Stuzig macht sind die USB-Anschllüsse ... das is doch eindeutig abgeguggt .. auf sowas kommen die nich von selbst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top