• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Driftende Joycons einschicken

Nitrobong

Lieutenant
Hallöchen,

Ich habe ein Problem mit dem linken Joycon meiner Switch. Der linke Stick scheint leicht verzögert zu reagieren und bewegt alles nach oben als ob man ihn nach vorne drückt.
Jetzt habe ich gelesen dass man die Joycons kostenlos an Nintendo schicken kann zwecks Reparatur. Angemeldet habe ich mich auf der Reparatur Seite von Nintendo.

Nun habe ich folgende Fragen:

Hat schon jemand die Joycons bei Nintendo eingeschickt? Wurden sie ersetzt oder repariert?

Laut Google ist die Reparatur kostenlos. Auch wenn Garantie und Gewährleistung abelaufen ist. Ist das so richtig? Ich habe z.b. noch Garantie aber keine Gewährleistung

Ansonsten hat jemand Erfahrung mit dem Support/Reparatur und kann mir seine Erfahrung schildern?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Joycons einer verschenkten Switch im Mai diesen Jahres eingeschickt, kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Habe gerade nochmal nachgeschaut, aber man findet die Auswahl nicht mehr die man gemacht hat.

Jetzt würde ich folgendes auswählen:
joycon_repair.png

Aus der Auswahl entweder "Mechanisches Problem" oder "Keine Kontrolle möglich". Ich habe das Problem in der Fehlerbeschreibung geschildert und ich denke das ist das wichtigste, neben der groben Einordnung über die Auswahlfelder. Ich habe beschrieben, dass die Joycons von selbst eine Richtung "steuern" und es nach dem Drift Problem aussieht.

Unten JOY-CON Paar auswählen. Ich glaube ich habe das komplette Paket hingeschickt, bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Wurde bei mir jedenfalls problem- und kostenlos ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Eine gute Woche glaube ich, am 04.05 habe ich das Ticket eröffnet, aber ich weiß, dass ich es erst ein paar Tage später verschickt habe und am 18.05 kam eine Mail mit der Sendungsverfolgung für die reparierten Joycons zurück.

Ok das ist absolut im Rahmen. 2 Wochen wären für mich auch i.o.
Ich nehme mal an, ich muss den Versand zu Nintendo aber selber zahlen, oder?
Oder bekommt man ein Versandlabel nach eröffnen des Reparaturauftrags?
Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen, nachdem ich die Rechnung gefunden hab ^^

Danke für deine Antworten.

Ich schrieb doch es ist kostenlos...musst schon alles lesen.

Du bekommst ein Versandlabel, bei mir war es von DHL.

Zurück
Oben