Dringed Grafikkarte gesucht!

T

TheKreamCs

Gast
Guten Abend an alle,
da ich leider meine RX 480 abgeben musste (weil nicht lieferbar und die kaputt ging) suche ich jetzt dringend eine Grafikkarte die im Preissegment von 250-300€ ist. Sollte zumindest die jetzigen Spiele flüssig spielen können auf Full HD. 4K ist für mich nicht interessant.

Da ich momentan mit einer HD 7800 Serie rumgammel ist es echt dringend :S
 
Nun, du könntest entweder eine gebrauchte RX480 erwerben, die gibt es mittlerweile wieder in dem von dir genannten Preisbereich (wobei hier die Gefahr besteht, dass man eine Karte erhält, die massiv mit Kryptomining gequält wurde).

Oder, wenn du Neuware haben möchtest, könntest du alternativ auch eine GTX1060 6GB nehmen.
 
Also auf eine RX 480 gebraucht würde ich niemals zugreifen. Ich weiss ja momentan, dass die Mining geschichte am laufen ist und da traue ich keine gebrauchte AMD Grafikkarte mehr übern weg.
Ergänzung ()

Welche Partnerkarte von der GTX 1060 soll ich nehmen?
 
Hab dir doch ein passendes GTX1060er Modell verlinkt.
 
Du hast aber einen Preisbereich von 250-300€ genannt. Das MSI Modell kostet aktuell ab 340€ und ist somit deutlich außerhalb dieses Bereiches.
Da müsstest du auch am Gebrauchtmarkt schauen, wenn du dieses Modell für max. 300€ bekommen willst.
 
Also die MSI GTX 1060 Gaming X kann ich vorbehaltlos empfehlen, hatte die auch vor der 1070 drinnen.
Unter Full HD kann sie fast alles auf Max stemmen und bleibt flüster leise und Kühl :)

Das einzige Manko momentan ist der Preis, aber wenn du dringend eine brauchst würde ich dir auf jeden Fall die MSI empfehlen
 
Die marke ist mir echt unbekannt. Hat den jemand schon erfahrung mit der Marke gemacht? Wegen Leistung, wieviel Strom, Kühlung?
 
Ich hab in letzter Zeit öfters Karten von denen verbaut, aber nur 1070er und 1080er. Die liefen immer super und es hat sich auch noch keiner beschwert.
Die KFA2 Karten sind ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung, quasi gute Allrounder.

Und im von dir verlinkten Test ist Sie auch dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joker_AUT:
in FHD fast alles auf max mit ner 1060? sofern da 60fps bei rumkommen sollen muss man das "fast" aber sehr großzügig auslegen.

@ TE:
ist halt ne 1060, dementsprechend fallen leistung und stromverbrauch aus. das hat auch nichts mit der marke, sondern mit dem jeweiligen modell zu tun.

ich würde ne Gainward Phoenix/Palit JetStream nehmen, die günstigste davon.
 
Naja ich will halt schon auf Ultra und Full HD zocken. Das hat mir die RX 480 geboten. Ich weiss nicht ob die GTx 1060 evtl auch anbieten würde.
 
@ TE:
die 1060 ist minimal flotter als die 480 (siehe tests). was die leistung betrifft ist es praktisch egal welche partnerkarte man nimmt, tun sich alle kaum was. keine ahnung was du so zockst, aber es gibt genug games die auf ultra auch in FHD ne deutlich stärkere 1070 zum kotzen bringen.

edit:
vor weniger als zwei wochen hattest du schon einen thread zu dem thema aufgemacht. da lag das budget noch bei 300-350€ und du hattest dir angeblich auch eine karte gekauft. was ist daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Warcraft, Final Fantasy 14, Rainbow Six siege, The Witcher 3, Overwatch und die kommende Spiele.
 
Also bei The Witcher 3 auf FHD wirds eng mit der 1060, 4k sowieso nur mit Kompromissen in der Grafik ;)
Aber dafür würde ich auch eher ne 1080 oder sogar ne 1080Ti empfehlen ^^
Für die anderen genannten sollte es sich schön ausgehen ( bei FHD, 4k kann ich nichts sagen, hab ich nicht)

@Deathangel008: für 45+ Fps reichts allemal und wo man die 60 braucht schraubt man halt AA oder Schattendetails eins runter und läuft schon. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht was die 60+ Fps angeht, deswegen habe ich jetzt ja auch ne 1070 ;)
Aber bei den Ansichten zu flüssig FHD spielen ist ja bekanntlich von 30 bis 144 Hz alles dabei
 
Mit meiner RX 480 hatte ich keine probleme auf ultra 60 fps zu zocken hmm :s
 
TheKreamCs schrieb:
Mit meiner RX 480 hatte ich keine probleme auf ultra 60 fps zu zocken hmm :s

Ja wie gesagt, bei allen genannten außer The Witcher 3 sehe ich sowohl bei der 480 wie auch der 1060 keine großen Probleme...

Du musst halt einfach schauen was preismäßig passt und lieferbar ist, benchmarks zur Leistung der 1060 gibts genug ;)
 
KFA2 ist eine super Marke
Ich habe zwar nur eine alte KFA2 GTX 770 2Gb aber die rennt wie am ersten Tag sie ist ausserdem sehr kühl und lässt sich super übertakten
Vorallem ist bei KFA2 die Preis/Leistung einfach super
Das was ich bis jetzt gehört habe bestätigt meine Meinung , es ist eine sehr gute Marke

Lg.Cpt.Nightmare
 
Zurück
Oben