dringend Gamer Board gesucht + CPU

maxgamer2006

Cadet 3rd Year
Hallo will von euch erfahren, was zu empfehlen ist an Board und CPU.. hab zur zeit I7 920 mit 3,4 Ghz. leider spinnt das Asus p6q deluxe rum.(Sata Controller wirf oft alle Sata geräte aus, und musste oft neu Sata anschliessen)

Asus P6X58D Premium (Sockel 1366)
I7 920 2,66Ghz, OC 3,4Ghz, Alpenföhn Brocken mit 2x Coolink 120mm PWM
12 GB 6x2GB OCZ 1600
GTX 580 EVGA Superclocked
750Watt Enermax Plus 80+
Gehäuse ist Coolermaster CM 690 2 (mit Coolink lüftern)

brauch dringend Mainboard bzw neuen CPU + Board. weil das mit Sata Auswurf richtig nervt.
bitte kein AMD System, bin seit 5 Jahren auf Intel umgestiegen..

mfg maxgamer2006

Ich an deiner Stelle würde noch beim 1366 Sockel bleiben und lediglich ein neues Board kaufen! Oder brauchst du mehr Rechenkraft? Wie z.B. dieses Board http://gh.de/576773 .

naa leistung wäre wichtig, weil ich viel mit Videobearbeitung, Fotobearbeitung und zum Gamen zubrauchen

Reicht deine aktuelle Hardware nicht mehr aus bzw. strebst du einen Neukauf von CPU+Board nur wegen dem Defekt an oder hättest du sowieso Aufrüstpläne gehabt?

ist mir egal hauptsache schnell. bräuchte empfehlungen was so an board gibt bzw was stabil ist ohne Probleme.. vorallem das gute ist mit den Pozessor Tempratur sind unter 44 Grad bei volllast

Wie viel würdest du denn für ein neues Board ausgeben wollen/können?

egal welche Preisklasse hauptsache highendmodell bzw wenn cpu (besseres gibt) bsp k 2600??

Intel Core i7-990X

und Board??

Bleib bei deiner jetztigen CPU und nimm dir das Sabertooth (Link in meinem ersten Beitrag).

ok oder warte bis die sockel 2011 rauskommt vielleicht werden die billiger.. muss ebend wieder die Kabeln abziehn und neu reinstecken :mad:

Beim 2011-Sockel wird es doch den I7 3xxx geben, das schnellste Modell mit 6 Kernen und HT. Der wird bestimmt den I7 990X überbieten können, also ist angesagt, 900€ zu sparen und dann noch ungefähr 300€ für´s Board. :evillol:

Es würde doch reichen, den I7 920 auf 4-4,5GHz zu takten. Die Dinger können doch mehr ab, als AMD-CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
ok schönn hoffe ich jedenfall das es auch so klappt kommt grad mal mit mein i7 max 38 ghz hoher geht er nicht seltsam.. außerdem muss erst neues Board her. oder gleich auf Sandy bright mit den k 2600

denke nicht dass es sich rentiert auf den 2600k umzusteigen! Warte auf Ivy (Boards schon am kommen) da haste nochmals n dickes Plus an Leistung. SOlange sollte das mit dem "ausreichen lauffähigem" Board ja ausgehen. Ansonsten würde ich je nach Budget eines von diesen Boards empfehlen. Dinge wie UEFI (und ausgereiftere OC Techniken) würden auch für ein warten auf IVY sprechen. Ansonsten sollte ein billigeres BOard auch reichen (außer bei den Asus [PS: ich mag die nicht]) warum willst du unbedingt ein High End Board, oder ist einfach genug Geld vorhanden :P solls ja auch geben "träum"

Zuletzt bearbeitet:
innerhalb 2 von Monaten 2 CPUs zu kaufen ist meiner Meinung nach allerdings totaler QUatsch. Lieber sich n bisschen quälen, so schlimm scheints bis jetz ja noch nicht zu sein. Wenn der TE warten kann, dann sollte er es machen, vorallem wenn er auf eine CPU spekuliert die stärker ist als ein 2500k/2600k

Zurück
Oben