Dringend kaufberatung benötigt

endlich habe ich ein Thema gefunden, das genau meinen Vorstellungen entspricht :D

bin auch auf der Suche nach einem neuen Notebook, mein altes ist "abgesoffen" und mein Budget entspricht auch dem genannten.

Werde mir das HP 6730 mal genauer anschauen, scheint ein gutes Gerät zu sein. Vor allem vom Preis und der Ausstattung attraktiv

LikeZero schrieb:
videobearbeitung geht wunderbar, dafür braucht man keine spezielle grafikkarte. wenn du ein wenig spielen willst, sollte es minimum ne 9500m gs oder ne radeon hd 3650 sein. die neuen grafikkarten sind gerade im kommen. acer und asus haben die ersten geräte mit hd 46xx und hd 45xx bereits aufm markt :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;xf=883_Mobility Radeon HD 4&sort=p

17" geräte aber noch keine.

Dann wäre ja dein Notebok auch gut für mich, oder? Weil du dieses Modell "Msi ex 623-3443vhp" gar nicht erwähnt hattest in deiner ersten Empfehlung für mich. Ist zwar 'n 16" aber egal. Hab's für 619.- hier gefunden.. Ist ok, oder?

Schau mir aber auch weitere Tipps einiger 17" Modelle an in der Preislage. Warten will ich nicht mehr lang. Der Kauf sollte schon in den nä. 2 Wochen über die Bühne gehen..

Meine Favoriten momentan:
HP 6830s

Was hältet ihr von dem Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo P7370? Könnte ich für 710.- bekommen. Allerdings ist es wieder ein 15,4"...

@butterfly2010 das msi ex623 ist natürlich ein perfektes multimediabook mit ordentlicher spieleleistung in sachen directX 9 games. der sound ist einmalig in der preisklasse bis 600euro ( das book gibts für 580euro mit 3gb ram und 250gb hd, oder für 600euro mit 4gb und 320gb hd oder mit 4gb, 320gb hd und t5800 für 630euro).

da du aber eigentlich keine spieleleistung brauchst, kannst du auch zum ex620 greifen. das gibt es z.b. auch mit nem p7350, 4gb, 320gb hd für 650euro. als grafikkarte steckt eine radeon hd3470 mit 256mb gddr2 im mxmII slot, wo man später denn ne andere karte einbauen kann. das book gibt es übrigens ab 500euro.

an das hp kommen die msi books sicher nicht ran in sachen verarbeitung und service, dafür gibts bei msi aber 2 jahre garantie und so schlecht ist der service auch nicht (im schadensfall ca. 2-3 wochen...).

das sl500 hat etliche macken. es ist das günstigste thinkpad und das merkt man leider. die übliche thinkpad qualität sucht man dort leider vergebens. dann lieber zum r500 http://geizhals.at/deutschland/a391501.html greifen. im grossen und ganzen finde ich die thinkpads aber nicht gerade schön und verdammt schwer (3kg bei nem 15,4" ?? is nen bissel heavy... sowas kennt man ehr von acer & co ). auch hier gibts leider nur 12 monate garantie. der p7370 von dem o.g. r500 ist leider eine leicht schlechtere version vom p7350. 65nm vs 45nm beim p7350. der rest ist gleich. k.a. warum intel sone dumme cpu rausbringt :)

das hp6830s http://geizhals.at/deutschland/a369505.html ist an sich ein perfektes office gerät. sehr gut verarbeitet, schöne hohe displayauflösung, mattes display, sehr gutes keyboard und und und. leider ist der sound und die grafikleistung halt mies... aber sowas braucht man für office ja net. aber sowas suchst du ja eigentlich :)

Wie sieht's bei der Grafikleistung des HP6380s mit Online-Filmen aus. Zur Not könnte man ja später auch hier die Grafikkarte austauschen, oder?

online filmen ?? das klingt arg nach einer "non-3D" anwendung und ist somit total irrelevant ! ob man sie später austauschen kann, weiss ich nicht, hatte das gerät nur in der hand zum fertig machen, habs aber nicht geöffnet :)

wenn du nen bissel spielen willst damit, für games wie cod4 oder cs:s reicht die karte gerade so.

Zurück
Oben