Drive Image 7 mit cd booten?

x274

Cadet 3rd Year
Hallo,
winxp

habe Drive Image 7 auf einer cd, ist auch bereits installiert, Backup ist auf eigener Partition und auf DVD gesichert.

Frage:
Wenn mein System mal nicht mehr startet ,..kann ich mit dieser cd booten?
Wie geht das bitte? Wenn ich diese cd ins Laufwerk lege kommt keine Reaktion,
Könnte mir jemand eine leicht verständliche Anleitung geben?
.."meine Bytes im Kopf sind noch sehr schwach:schaf: "

..vielen Dank

Am ende,wenn du die image datei erstellt hast fragt dich drive image ob du eine diskette erstellen möchtest.die musst du erstellen,und bei nächstem wiederaufspielen musst du von der booten,und den pfad angeben in welchem laufwerk deine image datei sich befindet.

Die Drive Image 7 CD ist gleichzeitig Notfall CD.
Die Drive Image 7 CD ins Laufwerk reinschieben, Rechner starten und wärend des Hochfahrens F9 drücken = von CD Booten.
Oder vorher im Bios in Bootreihenfolge 1. CD einstellen.

Wenn ein SAta/Raid-Treiber erforderlich ist, diesen auf Diskette kopieren.
Wenn die Drive Image 7 CD anfängt zu booten, F6 drücken, dann wird der Treiber vonner Diskette geladen.
Beim F6 drücken muß man sehr fix sein, die Aufforderung erscheint ganz zu Anfang, und auch nur eine Sekunde.

Am besten ist, man übt dieses von CD oder Diskette booten VOR dem Ernstfall, wenn man weis wies funzt verliert alles andere seinen Schrecken. :lol:

danke erstmal

..bin im Bios, aber wie gehts dann weiter???

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios stellste die Bootreihenfolge ein.
1. optisches Laufwerk (wenn Du zwei hast mußte da auch nochmal das 1. wählen)
2. HDD
3. FDD (Diskette)

Kann sein, wenn Du bei den Bootoptionen noch nichts verändert hast, dass sie so wie o. g. eingestellt sind, ist IMO default (Standardeinstellung).

Es muß aber auch ne Funktionstaste geben, einfach öfter probieren.

Hab maln paar Fotos gemacht, sind zwar unscharf, weil ich zu dicht vorm Monitor hockte, aber man erkennts trotzdem.

1. Foto
Hier - also direkt nacher Hardwareerkennung - muß ich bei meinem Motherboard F9 drücken.

2. Foto
Habe ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst, erscheint dann diese Abfrage, da muß man dann sehr fix Enter drücken.

3. Foto
Etwa 3 Sekunden nachdem die Drive Image 7 CD gestartet ist, erscheint dann die Option zum Drücken von F6 = Treiberdiskette einbinden.

:daumen:

Anhänge

• pq1.jpg
    pq1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 182
  • pq2.jpg
    pq2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 178
  • pq3.jpg
    pq3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Danke wop!

..werde ich bei nächster Gelegenheit nochmals versuchen:)

mfG

Hallo,
habe ein (leider schlechtes) Bild beigefügt,
komme leider nicht weiter (siehe Foto),
was müsste ich als nächsten Schritt machen....?

Danke

Anhänge

• alles 057.JPG
    alles 057.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 183
Normalerweise läd Drive Image nach Caldera automatisch bis zum Programm durch. Ich
kann leider nur von Drive Image 8 berichten, wo auf der ersten Diskette diverse Treiber
geladen werden (und zusätzliche mit eingebunden werden können), dann die Diskette
gewechselt werden muss und von der zweiten Drive Image gestartet wird... alles ohne
weitere Eingaben machen zu müssen.

Zurück
Oben