driver power state failure

eYc schrieb:
Du kannst ja hier vorerst mal überprüfen, welche jeweils installiert sind (bin jetzt nicht sicher, ob das möglich ist),
Das ist vielleicht nicht unmöglich indem man dem Gerätemanager filzt - aber es ist sinnloses Tun: aktuelle Treiber holen und installieren da man an keiner Einstellung in WIN erkennen kann ob ein Treiber beschädigt ist!

CN8
 
Ich habe jetzt im abgesicherten Modus alle Treiber installiert, die für mein Notebook von Lenovo vorhanden waren. Hat leider nichts gebracht. Im normalen Modus stirbt er weiterhin nach wenigen Minuten ab
 
Probiere ein clean, Neuinstallation oder wenn möglich in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt ist es ein Hardwareproblem, wie die Dumpfile sagt in Zusammenhang mit der Stromversorgung. Ich schließe nicht aus das es auch am Akku liegen kann.
 
Man kann ja auch mal den Akku rausnehmen, und das im Netzteilbetrieb testen.
Sowie umgekehrt, mit Akku, Netzteil/Ladegerät trennen.
Für beide Fälle gibt es separate Energieoptionen.
 
Habe den Computer komplett neu aufgesetzt. Beim Einrichtungsprozess hat aber weiterhin nicht die Tastatur funktioniert (die direkt am Notebook) inkl. Fingerabdrucksensor. Nach dem Einrichten kam innerhalb von 2-3 Minuten wieder driver power state failure. Also hat leider nichts gebracht.

Vor dem ersten Absturz bekam ich nun noch eine Fehlermeldung RunDLL
Problem beim Starten von C:/ProgramData/Lenovo/lmController/Plugins/LenovoBatteryGaugePackage/x64/Lenovov/BatteryGaugePackage.dll
Zugriff verweigert

Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?
Im Gerätemanager gibt es weiterhin das Problem bei der Tastatur.

Screenshots im Anhang
1.jpg

Ergänzung ()

2.jpg
 

Anhänge

  • 1630035994481.jpg
    1630035994481.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 193
Wie alt ist der lappi?
 
Fehlercode 10
„Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert“:
Installieren Sie den Gerätetreiber neu oder verwenden Sie einen anderen Treiber.
 
Silver Server schrieb:
Fehlercode 10
„Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert“:
Installieren Sie den Gerätetreiber neu oder verwenden Sie einen anderen Treiber.
den Treiber deaktivieren oder deinstallieren bringt auch nichts. Nach dem Neustart ist er wieder aktiviert. Weiß aber nicht, ob dass die Ursache für das Problem ist. Im abgesicherten Modus ist der Treiber ja auch aktiviert und dort stirbt der PC nicht ab
 
Mhh. Wenn also eine komplette Neuinstallation mit Media creation Tool von Microsoft nichts brachte, und nur im abgesicherten Modus keine Abstürze sind, ist ein hardwaredefekt die wahrscheinlichste Ursache. Sei es die Festplatte selber (cristaldisk zeigt den Zustand), oder gpu/cpu (wird im ab Modus anders angesteuert)…
Schade das deine Garantie schon abgelaufen ist.
 
Hast du jetzt alle notwendigen Treiber von Lenovo installiert, inkl. eventuell notwendiger Utilities (für Power Mgmt, Hotkeys, Leistungssteuerung, ...), Intel ME Firmware 12.8 und auch das UEFI (BIOS) auf 4WCN47WW vom September 2020 aktualisiert?

Dann könntest du noch versuchen, das BIOS auf Werkseinstellungen (defaults) zurückzusetzen. Manchmal löst das Probleme, die eigentlich keine sind.
 
Vor dem Verschrotten würde ich noch ein Live-System (Linux) ausprobieren.
Als letzte Möglichkeit, wenn defaults laden, BIOS-Update und Kontrolle und neu einsetzen des Kabels und Tastatur/Touchpad nichts bringen, das nicht mehr funktionierende Gerät im BIOS zu deaktivieren, wenn dies möglich ist - und eine USB-Tastatur bzw. -Maus fehlerfrei funktioniert.

Hier wird auch noch ein Registry-Eingriff beschrieben: This Device Cannot Start. (Code 10) Keyboard And Mouse FIX

 
Zurück
Oben