Driver Power State Failure

LoyLoyLoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
40
Guten Abend,

hab mir vor kurzem meien ersten PC zusammengebastelt und habe nun immer mal wieder einen Bluescreen.
Ich hab auch schon selbst manches ausprobiert, was mir online so vorgeschlagen wird, jedoch erfolglos.
Im Gerätemanager hab ich dann Auffälligkeiten gefunden, hab's mal mit deinstallieren probiert und das hat nicht geklappt.
Der System File Check hat beim ersten Mal angeschlagen, scheint es aber behoben zu haben. Bluescreen treten dennoch auf.
Kenne mich leider auch überhaupt nicht aus, daher war mein Gedanke gleich die Profis zu fragen.
Nach dem Restart sah es genau so aus wie vorher.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Annotation 2022-01-25 075349.png


Nachtrag:
CPU: Intel Core i3-12100F
MB: ASUS Prime H610M-A D4-CSM
Ram: Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB DDR4-3200
Netzteil: bequiet! Pure Power 11 CM 500Q ATX 2.4
Graka: XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 Core Gaming
Speicher: Sabrent Rocket ! 1TB M.2 SSD
Kühler: Arcitc Freezer i35 A-RGB
 

Anhänge

  • 020622-4296-01.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
du hast keine Chipsatztreiber installiert. Und hardwareangaben hast auch keine gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoyLoyLoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoyLoyLoy
Dann nimm den neuen Link von ASUS :) Der andere war nur bis 11er Serie Intel ^^
 
Bios aktuell? - das letzte ist von heute^^ und bereite dich demnächst auf eine Updateorgie vor.

Bei Intel gibt es keine Chipset Driver - die sollten das eher Design Treiber benennen da bei 6MB eh nichts wichtiges drin ist.

Für den Rest gibt es separate Treiber, allerdings hast du das Bios sowieso schon falsch konfiguriert.
 
Naja, nur ein Beispiel,
da ich nicht glaube, dass du ein Raid aufgesetzt hast (oder je aufsetzen wirst) fragt sich schon wozu du das im Bios aktiviert bzw. aktiviert gelassen hast.
Ob noch etwas falsch ist kann man schlecht sagen da wir nicht vor dem Ding sitzen und per Software auch nicht alles abgefragt werden kann - Bilder aus CPUz würden natürlich trotzdem nicht schaden.
 
1644259709636.png
1644259741939.png
1644259777972.png

Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
ein Raid aufgesetzt
jaaa.. keine Ahnung was das ist, oder ob ich das war.
Ergänzung ()

Ich versuche mal eben mein BIOS zu aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bios Update
2. Alles neu konfigurieren
3. RAM mit memtest86 prüfen
4. Wenn RAM-Test OK - schau dir die SSD (wer hat die ausgesucht...) mit CrystalDiskInfo an
 
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
Ein Treiber hat es versäumt, ein Leistungs-IRP innerhalb einer bestimmten Zeit abzuschließen.
IMAGE_NAME: pci.sys

MODULE_NAME: pci

---------

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1173

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x9F_3_AML!SB.PC00.SAT0.PS3_ACPI_IMAGE_pci.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler tritt beim pci Anschluss auf. Es wurde nicht rechtzeitig genug Strom zur verfügung gestellt. Das ist ein Fehler bei einem PCI Gerät welches nicht genügend Strom bekam.
 
Silver Server schrieb:
Das ist ein Fehler bei einem PCI Gerät welches nicht genügend Strom bekam.
oder es liegt einfach daran, dass keinerlei Treiber installiert sind ;)
Ergänzung ()

LoyLoyLoy schrieb:
Hab das jetzt mal installiert, hoffe das wirds gewesen sein
schau doch einfach mal nach, ob im Gerätemanager jetzt immer noch Geräte da sind, die Fehler haben bzw. keine Treiber
 
Kommt der Bluescreen bei oder nach Standby, Ruhezustand, beim Hochfahren oder ... wann?

BIOS-Update und aktuelle Treiber für Chipsatz und onboard-Geräte wären schon mal wichtig. Nicht benötigte Funktionen kann man im UEFI deaktivieren.
 
Machine ID Information [From Smbios 3.4, DMIVersion 0, Size=5196]
BiosMajorRelease = 6
BiosMinorRelease = 1
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 0601
BiosReleaseDate = 11/22/2021

SystemManufacturer = ASUS
SystemProductName = System Product Name
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = System Version
SystemSKU = SKU
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoardProduct = PRIME H610M-A D4
BaseBoardVersion = Rev 1.xx
Auch ein Bios Update durchführen.
https://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/CSM/PRIME-H610M-A-D4-CSM/HelpDesk_BIOS/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
schau doch einfach mal nach, ob im Gerätemanager jetzt immer noch Geräte da sind, die Fehler haben bzw. keine Treiber
1644319408591.png

es sind schon weniger geworden

eYc schrieb:
Kommt der Bluescreen bei oder nach Standby, Ruhezustand, beim Hochfahren oder ... wann?
das ist ganz unterschiedlich. Mal früher, mal später, mal erst nach Stunden.

Silver Server schrieb:
Auch ein Bios Update durchführen.
Ich versuche jetzt noch mal mein Glück
 
Laut Dump läuft dein RAM mit 1,2V, laut den CPUZ Screenshots jedoch mit XMP Timings:

1644320792573.png


Du solltest im BIOS mal die Standardeinstellungen laden, das BIOS akutalisieren, nochmal Standard Einstellungen laden und dann XMP aktivieren.
 
I'm unknown schrieb:
Du solltest im BIOS mal die Standardeinstellungen laden, das BIOS akutalisieren, nochmal Standard Einstellungen laden und dann XMP aktivieren.
Versuche ich mal, sobald ich es geschafft habe, das BIOS zu aktualisieren
 
Zurück
Oben