simpel1970
Fleet Admiral
Gern geschehen...und vielen Dank für die Blumen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
If kv shows a taskGate
use .tss on the part before the colon, then kv.
Else if kv shows a trapframe
use .trap on that value
Else
.trap on the appropriate frame will show where the trap was taken
(on x86, this will be the ebp that goes with the procedure KiTrap)
Endif
kb will then show the corrected stack.
simpel1970 schrieb:Was für Sicherheitssoftware hast du eigentlich installiert (Firewall, Antivirus, Tuningprogramme, etc)?
Danke für die schnelle Info, aber wieso meinst du das es Zone Alarm ist?simpel1970 schrieb:Ohne die Minidumps ausgewertet zu haben, die du mir geschickt hast: Deinstalliere Zone Alarm! Jede Wette, dass die Probleme dann weg sind.
Edit: Nach Auswertung der Minidumps ist es ziemlich sicher: Zone Alarm!
simpel1970 schrieb:Zone Alarm macht häufig Probleme unter Win7.
Die Win7 eigene Firewall würde prinzipiell reichen, sofern noch eine HardwareFirewall (Router) vorhanden ist.
Die Win7 Firewall lässt sich auch noch mit einem Tool besser einstellen.
simpel1970 schrieb:Auf jeden Fall erst einmal ZoneAlarm deinstallieren.
Ob dir die Win7 Firewall dann für deine persönlichen Anforderungen ausreicht, kannst nur du entscheiden.
Meiner Meinung nach wäre die Hardwarefirewall des Routers und die Softwarefirewall von Win7 (evtl. noch mit dem Tool erweitert) vollkommen ausreichend. Aber hier scheiden sich die Geister.
Ich möchte dir auf jeden Fall nicht vorschreiben, welche Firewall du nutzen sollst (nur welche du nicht nutzen sollst).