Dropbox und iPad?

Choco2

Banned
Ist es den Möglich, Dateien aus der Dropbox dauerhaft auf den iPad zu speichern, so dass sie auch ohne Internetverbindung dann verfügbar sind?

Dass ich also die Dropbox dazu benutzen kann, Dateien vom PC auf das iPad zu bringen?

Ja. Du kannst Favoriten anlegen. Diese Dateien werden runtergeladen und lokal gespeichert.

edit: So funktioniert es zumindest beim iPhone 4S :)

Ach, beim iPhone werden diese dann auch fest auf dem iPhone gespeichert?

Coole Sache. Wußte ich gar nicht.

Aber genau sowas wollte ich und das ist dann auch gut so.

Meine Dropbox ist die 50 GB Version. Mit Werbung und Foto hochladen bin ich aktuell bei etwa 64 GB.

Automatisch alles auf dem iPad speichern geht also nicht und macht auch keinen Sinn, da viele Dinge dabei sind, die ich auf dem iPad nicht brauche.

Aber das mit den Favoriten ist genau das, was ich suche. Super Sache so!

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn ich etwas als Favorit markiere und dann wieder aus der Dropbox raus lösche, dann wird mir das Teil trotzdem auch vom iPad gelöscht, oder?

Stationär verschieben kann ich nichts, oder?

Damit habe ich keine Erfahrung. Logisch wäre nur, dass die Dateien dann lokal auch gelöscht werden sobald weder eine Internetverbindung besteht und Dropbox checkt, dass die Datei nicht mehr da ist.
Mit dem Verschieben musst Du mal testen, hab ich bisher auch keine Erfahrung mit.

Grüße
13inch

Das mit der Dropbox ansich ist schon mal ganz nett.

Welche andere Möglichkeit gibt es den, einfach von einem Windows PC Daten über Wlan auf das iPad zu bringen?

Bis jetzt noch ohne.

Aber so wie ich das sehe, brauche ich wohl einen, damit man das einigermaßen vernünftig machen kann, oder?

Zurück
Oben