News Druck auf WikiLeaks wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infos die ein ganzes Land betreffen, bzw. dessen Bürger sollte man nicht einfach verheimlichen dürfen.

Die eine oder andere Enthüllung von Wikileaks ist also durchaus gut und zu begrüssen.
Regierungen sollen ständig angst haben dass ihre Leichen im Keller irgendwann entdeckt werden.
Mehr Transparenz ist heutzutage die Anforderung (natürlich nicht in absolut jedem Bereich, wir wollen ja auch nicht zum totalen Überwachungsstaat mutieren, aber man soll doch wissen was die Regierung tut!)

Wieso sollte man korrupte / böse Regierungen tolerieren?
Wieso sollte eine Regierung tun und lassen können was sie will, alles verleugnen und die Bürger ahnungslos dahin vegetieren lassen?

Die hinterbliebenen von im Irak gefallenen Soldaten sollen all die Sinnlosigkeit sehen können statt stolz auf die Amerikanisch Flagge zu starren und zu sagen "Gut gemacht USA".

Eine Regierung soll die Rolle als gutes Vorbild haben, so wie ein Chef einer Firma immer verantwortungsvoll handeln soll.
Das ist für mich etwas was in jeder Demokratie sein muss.

Enthüllungen wie die von Wikileaks sollen Regierungen ermutigen weniger Unfug zu treiben und mehr wieder dem Bürger helfen.
All die Dollars mal vergessen und mehr auf die Menschlichkeit appellieren.

Ach ja BTW, die dauernden News die auf und ab erzählt werden gehen langsam auf den Sack.
 
Ja, absoluet Hexenjagd. Das was WL losgetreten hat stoppt jetzt eh niemand mehr. Internet abschalten? ;D ^^
 
@ Nasenbär
Sehr richtig. Ich hätte auch noch nie gehört, dass ein vermeintlicher Sexualstraftäter auf die Topliste von Interpol gesetzt wird. Ist schon "etwas" eigenartig.
 
Was auch zum Thema gehört. Julian Assange hat in Genf bei der PostFinance (Bank der Schweizerischen Post) ein Konto eröffnet und dabei ein Wohnsitz in Genf angegeben. Schon länger plant Assange, in der Schweiz Asyl zu beantragen. Dabei geben die Bundesbehörden nicht Preis, ob Assange bereits Asyl beantragt hat oder noch nicht. Die Schweizerische Post teilte mit, alle Bedingungen zum eröffnen des Kontos seien erfüllt, doch man werde prüfen, ob Assange wirklich einen Wohnsitz in Genf inne hat.

Quelle: NZZ am Sonntag
 
Es ist auch interessant zu wissen, was in Schweden als Sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung gezählt wird, z.B. ungeschützter Geschlechtsverkehr. Hier was zum lesen.
 
Laut Wikileaks sind es noch nicht mal 50 Mirror Server.
Habe meine zwei aber gerade eingetragen und die stehen auch auf schweizer Boden...so einfach wird das nicht für die Herren die hier Zensur ausüben wollen. Denn genau so wie ich werden wohl tausende andere Server die Daten spiegeln. Das wird sehr spannend...
 
Ich sehe es mit Genugtuung wie die Welle, die die Regierungen gegen WikiLeaks in den Kampf geschickt hat, langsam wendet und noch viel größer und bedrohlicher auf sie zurück kommt.

"Mein Name ist Legion, denn wir sind viele" :king:
 
Meine "Unterstützung" hat WikiLeaks -> Da kommt entlich mal auf was so alles an Mist läuft in der großen weiten Welt und es wird nicht nur schönfärbelei sondern klar gesprochen.

Ich denke wenn man da einfach nichts gemacht hätte wäre das ganze keine so große sache geworden aber je größer der Widerstand bzw. je mehr Aktionen dagegen gerichtet werden ums mehr Medienpresenz und somit aufmerksamkeit bekommt WikiLeaks.

Und vorallem, es geht um FREIE MEINUNGSAUSERUNG, Medien und Pressefreiheit. Ich weis nicht wie WikiLeaks an die Daten gekommen ist. Wenn sie gestohlen wurden (von WikiLeaks) so gehört dies verfolgt. Wenn sie an WikiLeaks übergeben wurden finde ich es OK dass sie veröffentlicht werden.
Ich mein das ganze ist eine absolute Grauzohne (Stichwort: Schweizer Banken und CD).
 
"Den Diebstahl von hochgeheimem Material würd ich nun nicht unbedingt als Hetzjagd bezeichnen"

wat, wer bist du denn?

gib mal die quelle die belegt das irgendwer, geschweige denn assange etwas gestohlen hat.
 
bluefisch200 schrieb:
Laut Wikileaks sind es noch nicht mal 50 Mirror Server.

http://wikileaks.ch/mirrors.html Das sieht für mich aber nach mehr als "nur" 50 Servern aus :p
Ich finde das sehr gut, dass sich soviele bereit erklären, dass Projekt weiterhin zu unterstützen. Ich finde es gut was Wikileaks macht. Natürlich kann man hier und da was kritisieren, aber als Großes betrachtet ist es mehr als löblich, dass sich eine Orgnisation so gegen diese Regierungs-Mafia wendet.
 
also nur 50 seiten stimmt nicht ganz zumindest bei mir steht
"Wikileaks is currently mirrored on 208 sites (updated 2010-12-05 19:43 GMT)"

http://wikileaks.quintessenz.at/mirrors.html


und wikileaks wird nie mehr vom netzt gehn dafür ham se sich zu arg ins knie geschossen mit dem versuch ihn über die vergewaltigung lahm zu legen und nciht gleich en generalschlag gegen die seite zu amchen jetzt ham se ein problem es off zu bekommen^^
 
immer das selbe.. alles das was in den Medien so gehypt und gepusht wird (derzeit WikiLeaks) ist doch ne stinktende Fake-Ente.. wer das nicht sieht ist halt blind und frisst das Trollfutter..

nur langsam tröpfeln wenige der insgesamt Viertelmillion diplomatischen Depeschen an die Öffentlichkeit, die Reihenfolge und Geschwindigkeit der Veröffentlichungen sind abgesprochen mit der New York Times, dem SPIEGEL, dem London Guardian, El País und Le Monde. Die Blätter hatten bereits vor fünf Monaten mit der Analyse des Materials begonnen und sich selbst wiederum mit der US-Regierung abgesprochen. Alle anderen Medien bleiben wie auch bei den Afghanistan- und Irakprotokollen außen vor und sind dazu verdammt das zu kommentieren, was für uns vorselektiert wurde. Jede weitere Diskussion über diesen Käse ist überflüssig..
 
Erst gestern gab es einen interessanten Bericht bei Spiegel TV zum Thema Assange und die Vergwaltigung. Habe den Bericht nicht komplett gesehen, aber er (der Bericht) hat deutliche Zweifel an der Wahrheit der Vorwürfe geäußert. Dort wurde der Hintergrund etwas beleuchtet.
 
dkone schrieb:
Leicht überzogener Aktionismus? :freak:

naja, angescihts der SEHR überzogenen maßnahmen gegen assange und wickileacks....
 
Es ist schön zu wissen das viele Menschen das, was in der Welt abgeht, nicht als selbsverständlich nehmen.
Das was Wikileaks macht spricht uns doch allen aus der Seele. Was war denn das Volk wert in den letzten Jahren? Hat auch nur ein einzelner von uns was zu melden?
Zusammen erreicht man was und der Stein wurde ins rollen gebracht.
Selbst diejenigen die vorher keine Ahnung hatten werden jetzt über alles informiert dem Internet sei dank.

Wer es noch nicht getan hat schaut euch bitte mal "Collateral Murder" an. (Youtube, Google).
Das ist nur ein Beispiel wie wir die Wahrheit über einen fragwürdigen unnötigen Einsatz erfahren.
Und ich hab respekt vor solchen Leuten wie Assange der so ein Risiko eingeht um uns Menschen "aufzuwecken".

Und an alle die gegen Wikileaks sind, sei mal folgendes gesagt:
Ihr könnt noch so versuchen die ganze Aktion schlecht zu machen oder runterzuspielen. Das die Mehrheit schon "aufgewacht" ist könnt ihr nicht verhindern. Und ich hoffe das der Rest der Welt auch endlich mal begereift was für Dinge da im verborgenen abgehen.
 
geil... 208 Mirrors?

Also ich würde da auch was beisteuern, je nachdem wie viel Platz / Traffic die benötigen...
 
Dese schrieb:
naja, angescihts der SEHR überzogenen maßnahmen gegen assange und wickileacks....

Wenn er davonläuft hat er sicher etwas getan. In Zeiten der EU wird er sicher nicht von der Polizei verhaftet und in der USA wieder aufwachen. Schaut lieber weniger fern und geht auf die Straße raus!

Die Mirrors für wikileaks bringen auch nicht viel. Da schaltet man einfach den Zielserver ab und die ganzen Mirrors sind für die Katz...
 
Ich muss mich wegen den 50 Mirrors korrigieren...hatte einen Scripblocker an und es sind deutlich mehr...aber noch mehr können nie schaden :)

Also ich würde da auch was beisteuern, je nachdem wie viel Platz / Traffic die benötigen...
Wenige GB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben