News Druck auf WikiLeaks wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ma gespannt wie es mit den angeblichen UFO Berichte aussieht.
Ob er da wirklich was hat. *hehe :P
 
@daniel1111

troll dich mal wo anders aus. Bei diesem Thema hilft geflame nicht.
Und "mitschwimmen" tu ich sicher nicht!
Wenn man sich mit dem Thema und der Materie befasst dann erkennt man schon was Hype ist und was ernst zu nehmen ist.
Und um auf deine Frage einzugehen (obwohl es mir schwer fällt):

Wikileaks nutzt den leuten etwas die Interesse an der Wahrheit haben z.b. dem Irak-Einsatz.
Wie schon erwähnt schau dir mal "Collateral Murder" an. Danach kannst du weiter deine Augen schließen.
Wenn du das Schaden nennst was Wikileaks anrichtet, wie nennst du dann die Kriege und Verbrechen der Regierungen??
 
Wenn man das so liest :

-------------------
Deutsche Wikileaks-Konkurrenz soll bald starten
--------------------

...dann kann das noch lustig werden in den nächsten Monaten :)
Da wird dann viel Frust auf solchen Plattformen abgeladen,wahrscheinlich dann auch regional für jedes Land .. wo soll das hinführen ???
 
Kisi1992 schrieb:
Die Mirrors für wikileaks bringen auch nicht viel. Da schaltet man einfach den Zielserver ab und die ganzen Mirrors sind für die Katz...
Welcher Zielserver? Weist du was Mirrors sind? Es gibt jetzt keinen "Zielserver" mehr. Die Daten sind gespiegelt auf allen (aktuell) 208 Server. Was willst du da abschalten?... Fällt einer weg, sind es immernoch 207 Server die 1:1 die Wikileaks-Seite beinhalten. Und es werden mehr.

daniel1111 schrieb:
Meine Frage hat immer noch keiner beantwortet! Wem nutzt wikileaks?
Dann blätter nochmal auf Seite 1 und lese anständig...:freak:
 
C47 schrieb:
Bin ma gespannt wie es mit den angeblichen UFO Berichte aussieht.
Ob er da wirklich was hat. *hehe :P

Es wurde ja nur gesagt, dass es solche Berichte gibt. In ihnen könnte ja auch stehe, dass es keine UFOs gibt.
 
Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich WikiLeaks nen server anbieten.

Freie Welt = Freie Informationen
 
Tinpoint schrieb:

Tja, die Fragen sind jetzt ob 1. die Voraussetzungen für einen Asylgesuch da sind, was nachdem Australien nun selbst auch hinter ihm her ist so sein könnte und 2. ob unsere lieben Leute in der Regierung auch die Stärke haben sich gegen die USA zu wehren...denn auch wenn die Schweiz neutral ist und so eigentlich keine Angst haben sollte, so sind wir nur ein kleines Licht auf diesem Planeten. Trotzdem könnte sie einmal mehr demonstrieren dass wir uns nicht auf die Forderungen eines Landes einlassen sondern effektiv neutral handeln.

Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich WikiLeaks nen server anbieten.
Nimm einen PC, hau einen FTP Server drauf und gib ihnen deine Daten...
 
Ich finds toll, wie sich die Menschen mit WikiLeaks solidarisieren! Weiter so! Wenn die Politik wie immer die Demokratie mit Füßen tritt, so sollten wir dem entgegen treten.

Stehe auch voll hinter WikiLeaks. Die korrupten Politiker denken, sie könnten alles vor uns verheimlichen.^^
 
@The One: Und Wikileaks als internet plattform zählt nicht zu den massenmedien? Wer sagt dir denn, dass die nicht gequirlte Sch***e aufbauschen und als toll verkaufen? Wie naiv seid ihr denn alle?

BTW: Es gibt auch sowas, das nennt sich Gehirn. Das ist dazu da, sich aus verschiedenen Quellen seine eigene Meinung zu bilden und nicht alles sinnlos nachzuplappern.

@Kowa: Und hilft es uns wenn man die macht an alle Proleten verteilt? Wohl kaum. Es ist auch gut so, dass wir in Deutschland eine gesunde Machtverteilung haben, bei der "Alle Macht dem Volke" nur theoretisch ist. Geb nem haufen Affen macht und sie richten selbst zugrunde. Und Wikileaks ist der beste Ausdruck dafür.

@Klueze: Und du bist das was man Opfer nennt. Ach ja, die Kampfhubschrauber? Und? Hat sich irgendwas geändert an der Einstellung der Soldaten? Wohl kaum. Man hat sie eher radikalisiert, genauso wie die Öffentlichkeit und auch die Gegner der USA. Super! Das hats gebracht. Und wenn man sich mal in die Lage der Soldaten versetzt, kann ich deren verhalten absolut nachvollziehen.

@Jojo123: Jau genau die Wahrheit! Wie alt und naiv bis du denn? Die Wahrheit wirst du erst kennen, wenn du es selber gesehen hast und alle Parteien kennst, wirklich gut kennst und verstehst. Seit wann zeigen Medien denn Wahrheit? Sie zeigen das, was der Autor zeigen will, das hat nichts mit objektiver Wahrheit zu tun, sie zeigen eine subjektive Wahrheit. Und Wikileaks Quellen sind meistens auch mehr als fragwürdig...
 
nickless_86 schrieb:
Wikileaks darf unter keinen Umständen verschwinden, glaube jedoch dass durch solche massnahmen massiven Druck seitens USA und EU auf die Schweiz zukommen, scheiss hetzjagd.

Geht doch schon los:
http://www.20min.ch/news/dossier/wikileaks/story/28862559



C47 schrieb:
Bin ma gespannt wie es mit den angeblichen UFO Berichte aussieht.
Ob er da wirklich was hat. *hehe :P

Dazu sag ich nur:
http://www.bildblog.de/25923/schlagzeilen-aus-einer-anderen-welt/


Ich kann verstehen das die Amerikaner und ihre Helm- und Arschträger jetzt so langsam Muffensausen kriegen. Wikileaks hat eine Liste von Gebäuden veröffentlicht die für das funktionieren des Landes notwendig sind. Sozusagen eine ToDo Liste für Terroristen. Wobei jeder Terrorist der was auf sich hält diese Liste schon hätte früher selbst erarbeiten können.
Die Cablegate Papiere können aber auch einiges an Wirbel auslösen in Ländern die nicht wirklich stabil sind oder deren Potentaten sowieso schon unbelibt sind. Alleine die Aussage das Saudi Arabien für eine Intervention der Amerikaner im Iran war oder das im Yemen amerikanische Spezialeinheiten unterwegs waren die die dortige Regierung als eigene Einheiten ausgab können die dortigen Regime etwas schärfer ins Visier der Unzufriedenen lenken. Die Saudi Scheichs sind in der Bervölkerung nicht sonderlich beliebt, das sie dafür sind das die Gottlosen einen Bruder im Glauben angreifen sollen trägt mit Sicherheit nicht zu deren Beliebtheit bei. Der Yemen ist sowieso schon außerhalb der Großstätte Gebiet der Stämme, der Präsident ist nicht mehr wie ein Bürgermeister der Hauptstadt. Wenn jetzt irgendwelche Truppen in den Stammesgebieten rummarodieren die noch nicht mal die eigenen sind freut die Stammesfürsten garantiert nicht.

Mir persönlich kommt es derzeit so vor als betreibe man eine Hetzjagd auf Assange, vielleicht in dem Glauben damit Wikileaks zum schweigen zu bringen. Das mag vielleicht vor einigen Jahren funktioniert haben, aber im Informationszeitalter geht das nicht mehr. Ein anderer wird weitermachen oder mehrere, mit anderen Systemen und vielleicht werden sie nicht an die Öffentlichkeit treten sondern im Untergrund arbeiten.

Aber die Sperrung des Kontos ist ein Hohn, es ist ja nicht mal das Konto von Wikileaks sondern das der Wau-Holland Stiftung, die fördern auch noch andere Projekte als nur Wikileaks. Da Wau Holland sagen wir mal im Dunstkreis des CCC liegt kann man sich vorstellen das gerade da ein paar Leute richtig sauer sind. PayPal ist schon mehrfach negativ mit ihrem Gebahren aufgefallen, wobei ich mich immer noch frage wie sie in Deutschland überhaupt eine Bankenlizenz bekommen konnten.
 
tingeltangel111 schrieb:
Hab auch meine Konten bei Amazon, PayPal und eBay löschen lassen!
Finde die Entwicklung sehr spannend. Je mehr Druck auf Wikileaks ausgeübt wird, desto größer wird der Widerstand.

Schönes Beispiel dieser Beitrag. Widerstand ausüben - egal ob sinnvoll, dumm oder sogar gefährlich. Kein Nachdenken, keine echten Argumente, keine rationale Begründung, Hauptsache mitlaufen und gegen etwas sein. :rolleyes: Einstein hat ja so recht...

Dieses Wahrheitsgelaber glauben auch nur geistige Tiefflieger. Enthüllungen, die den Menschen etwas bringen? Fehlanzeige. Reine Geltungssucht. Würde mich auch nicht wundern, wenn das alles ein geschickt aufgezogenes Täuschungsmanöver vom Herrn Assange wäre.

Immer wieder tauchen gefährliche Menschen in der Geschichte auf. In Zeiten des Internets wird aus einer wirren Idee aber noch schneller ein gefährliches Unterfangen. Und Mitläufer finden sich so auch noch leichter. Das ist wirklich bedenklich.
 
@pyrol: Menschen, die einfach alles Fressen was die Regierungen und Führungspersonen sagen sind keine Mitläufer? Denk mal nach.
 
@ daniel1111:

Du hast bisher nur die Meinung anderer als naiv abgestempelt. Mich würden deine eigenen Ansichten zu Wikileaks und den Reaktionen der Regierungen interessieren.

Als Massenmedien, bezeichne ich solche Medien in in private Hand sind und deren Existenz nur durch schalten von Werbung erhalten bleibt. Diese Medien stehen somit in Abhängigkeit von Konzernen und können nicht frei berichten.

@all: Dass die Regierungen die Veröffentlichungen nicht als freierfunden bezeichnen, sondern massiv dagegen vorgehen, zeigt doch schon, dass an Cablegate was dran sein muss.

Sollte es nicht, das Ziel eines jedes sein, möglichst viel zu wissen, um dadurch deferenzierter handeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das nicht gerichtlich geregelt? Wenn es wirklich illegal ist was wikileaks da macht dann sollte es doch kein Problem sein einen entsprechenden Beschluss für die USA und die EU zu bekommen...
Aber nein hier wird mit allen Mitteln am Justizapperat vorbei gearbeitet, seit wann hat die Regierung denn zu beurteilen ob etwas illegal ist und dann auch gleich noch handelnd in erscheinung zu treten um das eigene Rechtsverständnis durchzudrücken?
Legislative, Judikative und Exekutive sind nicht umsonst getrennt.

Für mich geht es hier gar nicht mehr darum ob es nun ok ist was wikileaks gemacht hat oder nicht, das was hier diverse Regierungen veranstalten ist jedenfalls definitiv nicht in ordnung.
 
Was viele Vergessen, es gibt Sachen die sollte man nie Publik machen, wie im richtigen Leben bei euch auch.
Viele sogenannte Infos von Wikileak sind Klatsch und Tratsch. Ich halte es damit wie in realen Leben auch. Es geht mir am A**** vorbei wer hinter meinem Rücken über mich redet. Solche Dinge zu veröffentlichen hat weder etwas mit Journalismus noch mit öffentlichem Intresse zu tun. Vielmehr sehe ich das gesammte Projekt als kompensierung eines minderbemittelten Ego's. an.
Zu denen die die Vergewaltigungsvorwürfe ins Lächerliche ziehen:
Was geht den bei euch im Kopf ab? Ich habe die ganze Kampagne pro Kachelmann schon schockiert zur Kenntniss genommen, das es kurz danach wieder zu solch ungeheuerlichen Sympathiebekundungen einem vermutlichen Sexualstraftäters gegenüber kommt schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus.
 
pyrol schrieb:
Immer wieder tauchen gefährliche Menschen in der Geschichte auf. In Zeiten des Internets wird aus einer wirren Idee aber noch schneller ein gefährliches Unterfangen. Und Mitläufer finden sich so auch noch leichter. Das ist wirklich bedenklich.

am gefährlcihsten in der geschichte waren aber immer die "vertrauenswürdigen" regierungen.

es geht nicht darum ob alles was auf wikileaks ist war ist, es geht darum, dass man dort "sprechen" kann ohne angst vor verfolgung haben zu müssen, ohne angst davor haben zu müssen jemanden mit viel macht auf den schlips zu treten.
das ist WICHTIG, damit eine demokratie udn ein rechtsstaat funktioniert. kann der staat alles kontrolieren, hat er nichts mehr zu fürchten, dann müssen wir den staat fürchten.

etweige überreaktionen, oder leute die alles auf wikileaks für wahr halten sind nicht gefährlich. gefährlich sind die, die nicht erkennen, wie wichtig für die gesundheit eines staates, für den erhaltet unser aller freiheit so etwas wie wikileaks ist. solche menschen sind gefährlicher als jede terrorbombe.
 
@pyrol & daniel1111

Es hilft nichts... Lasst euch nicht provozieren... Es gibt die Apple-Fanboys... PS3-Liebhaber... und es gibt die WL-Sympathisanten... die dazu auch noch den zvilisierten Westen verteufeln... Es gibt nur deren Meinung & Einstellung... Toleranz? Nein, das wird sofort in naiv, unwissend und dumm umgewandelt... Dabei kennt man den jenigen gar nicht, dem man das unterstellt...

Und ich bin mir sicher, daß dieser Beitrag sofort im Aquarium versenkt wird... Denn, "anders-denkende" mag CB auch nicht... Traurig, aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone: Und auch du bist nicht in der Lage deine eigenen Ansichten hier auf zu zeigen? Warum denn nicht? Wir möchten sie gerne hören, denn das hier ist ein Diskussionforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben