News Druck auf WikiLeaks wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ist die Schweiz in meinen Augen positiv in der Presse, da sie die Meinung der Mehrheiten durchsetzen. Danke Schweiz. ich glaube, dahin sollte ich eines Tages auswandern.

d00d schrieb:
Den Diebstahl von hochgeheimem Material würd ich nun nicht unbedingt als Hetzjagd bezeichnen aber dazu gibts sicher unterschiedliche Meinungen.

Hoffentlich bist du selbst mal betroffen von den politischen Verwerfungen, die die Veröffentlichung gerade anrichtet ;)

Du hast Recht, den Diebstahl sollte man ahnden. Nur warum wir dann Assange verfoglt? Er hat die Daten nicht gestohlen. Die echten Diebe werden gar nicht gesucht.
Und sicher sind wir betroffen. Wie unsere Politiker gesehen werden betrifft uns. Denn es bedeutet (was schon viele ahnten), daß unsere Politiker nach Strich und Faden verarscht werden. Wenn sie jetzt keinen Arsch in der Hose haben, haben wir Wähler nun die Möglichkeit andere zu wählen. Politiker, die sich um den Finger wickeln lassen, sollten uns nicht vertreten. Wir haben nun gezeigt bekommen, daß unsere aber eben genauso sind. Also betrifft es uns doch.

Kisi1992 schrieb:
Wenn er davonläuft hat er sicher etwas getan. In Zeiten der EU wird er sicher nicht von der Polizei verhaftet und in der USA wieder aufwachen. Schaut lieber weniger fern und geht auf die Straße raus!
Sicher. Schafft gleich alle Gerichte ab. Wir wissen ja sofort, daß jemand schuldig ist, wenn er sich versteckt. Ich würde mich auch verstecken, wenn ich Morddrohungen erhielte. Außerdem ist seit Oktober November dem Scotland Yard bekannt wo er sich aufhält. Assange selber gab denen den Aufenthaltsort und Kontaktmöglichkeit. So sehr versteckt er sich also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisi1992 schrieb:
Wenn er davonläuft hat er sicher etwas getan.
schon traurig, wenn man so blind der geschichte gegenübert ist, selbst der jüngsten.
In Zeiten der EU wird er sicher nicht von der Polizei verhaftet und in der USA wieder aufwachen. Schaut lieber weniger fern und geht auf die Straße raus!
als wäre das das erste mal. im übrigen ist es gar nicht nötig das er in den usa wieder aufwacht.

ich würd auch davon laufen, wenn man mir ne vergewaltigung unterschieben will und das von solchen leuten kommt. gegen gefälschte beweise währt man sich nicht so einfach.
so was trifft man ja sogar in deutschland bei zivilprozessen (hab ich persönlich sogar schon erlebt) und dann soll das hier nicht möglich sein?
aufwachen!
 
Es heißt ja oft, der nächste Krieg ist ein Informationskrieg.

Befinden wir uns also schon im Krieg?
 
Grundsätzlich mag es ja gut sein was WikiLeaks tut, das das was einige Regierungen in ihren Kellern so treiben an die Öffentlichkeit kommt ist durchaus zu Begrüßen.

Nur einige Sachen sollte man nich veröffentlichen. Die Namen von Informanten in Afgahnistan oder auch wenn es um Pläne im nahen Osten geht, was hier als harmlos angesehen wird ist dort unten purer Sprengstoff.

MfG Day
 
Meine Frage hat immer noch keiner beantwortet! Wem nutzt wikileaks?
 
Wennschon wird er vor ein Gericht gestellt und spätestens dann wird seine Unschuld bewiesen. Seit doch nicht so naiv!
 
Interessant ist auch folgender Teil eines Berichtes des ORF

Uni warnt Studenten

Neben den direkten Angriffen auf WikiLeaks geht die Einschüchterungstaktik der US-Regierung sogar so weit, dass Studenten vor einem Zugriff auf WikiLeaks gewarnt werden. Wer eine Karriere im diplomatischen Dienst der Vereinigten Staaten plane, solle sich mit Onlinekommentaren zu den von WikiLeaks veröffentlichten Dokumenten zurückhalten, empfiehlt die Eliteuniversität Columbia in New York ihren Studenten. Ein Universitätssprecher bestätigte am Samstag, dass die Berufsberatung der Hochschule eine entsprechende E-Mail an die Studenten der Fakultät für Internationale Beziehungen verschickte.
 
Wenn die Regierungen soweiter machen erschaffen sie noch eine art "Märtyrer".

Ich kann es kaum noch erwarten bis sie die nächste Bombe knallen lassen und es den Banken an den Kragen geht. *händereib*
 
xerox18 schrieb:
Wenn die Regierungen soweiter machen erschaffen sie noch eine art "Märtyrer".

Ich kann es kaum noch erwarten bis sie die nächste Bombe knallen lassen und es den Banken an den Kragen geht. *händereib*

und dann geht unsere Wirtschaft zu Grunde. Für was brauchen die Terroristen eigentlich noch AK's wenn sie uns auf diese Weise viel stärker schaden können.
 
daniel1111 schrieb:
Meine Frage hat immer noch keiner beantwortet! Wem nutzt wikileaks?

Sorry aber wenn du so eine Frage stellst solltest du hier nicht mitdiskutieren. Informier dich erstmal über das ganze Thema dann poste.


Kisi1992 schrieb:
Wennschon wird er vor ein Gericht gestellt und spätestens dann wird seine Unschuld bewiesen. Seit doch nicht so naiv!

Du bist wohl derjenige der naiv ist. Denkst du echt das Assange wenn er gefasst wird einen FAIREN Prozess kriegen würde?
Merkst du das Korrupte nicht oder willst du es nich wahrhaben?

Und mit jedem Tag wird mir Wikileaks und Assange symphatischer das ist klar!
 
Ctrl schrieb:
immer das selbe.. alles das was in den Medien so gehypt und gepusht wird (derzeit WikiLeaks) ist doch ne stinktende Fake-Ente.. wer das nicht sieht ist halt blind und frisst das Trollfutter..

nur langsam tröpfeln wenige der insgesamt Viertelmillion diplomatischen Depeschen an die Öffentlichkeit, die Reihenfolge und Geschwindigkeit der Veröffentlichungen sind abgesprochen mit der New York Times, dem SPIEGEL, dem London Guardian, El País und Le Monde. Die Blätter hatten bereits vor fünf Monaten mit der Analyse des Materials begonnen und sich selbst wiederum mit der US-Regierung abgesprochen. Alle anderen Medien bleiben wie auch bei den Afghanistan- und Irakprotokollen außen vor und sind dazu verdammt das zu kommentieren, was für uns vorselektiert wurde. Jede weitere Diskussion über diesen Käse ist überflüssig..

Ich glaube, dass ganze ist mittlerweile zu groß um es als Riesen-PR-Gag des Jahres zu sehen.
Die Absprache mit der US Regierung dürfte wohl erfolgen um nicht selber als Medienkonzern unter die Räder zu kommen. Nach dem Motto: Es wird auf jedenfall veröffentlicht, aber ihr dürft mitentscheiden was.
Aber es stimmt schon: Alle hauen auf Wikileaks rum und ein paar wenige große Verlage profitieren davon.
 
Könnt ihr die WikiLeaks-News nicht alle in einem Beitrag bündeln und den dann immer updaten? Mittlerweile haben wir 3 oder 4 separate Diskussionen über WikiLeaks im Forum und das finde ich schade.
 
@JoJo123: Du solltest ein wenig nachdenken bevor du postest. In wie fern nutzt es dir denn? Kannst du mir das beantworten? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht ausweichen und wie viele andere auf der Welle von Wikileaks ist toll mitschwimmen.

Und an alle: Kann mir einer sagen was es ihm oder ihr nutzt?

Wikileaks richtet mit seinen angeblichen enthüllungen nur schaden an und nutzt niemandem.
 
daniel1111 schrieb:
Eine Frage mal an die befürworter von wikileaks: Wem nutzt wikileaks eigentlich?...:rolleyes:

Es geht um Demokratie, die Macht soll vom Volke ausgehen. Einfach hier drauf klicken:

Ruffnax schrieb:

Um es in Text zu fassen:
Regierungen und deren Behörden, Konzerne und deren Lobby versuchen Macht und Reichtum zu erlangen.
Dazu braucht es es das Volk. Ohne Volk hat man Macht über wen? Ohne Volk ist man reich gegenüber wen?
Es ist von Vorteil, wenn Du das Volk dazu bringst, Dich zu unterstützen.

Der Wunsch nach Macht und Reichtum führt nun oftmals dazu, dass man dem Volk mehr nehmen muß, als nötig. Damit Dich das Volk weiterhin unterstützt mußt Du lügen und Informationen verschweigen.

Dank der Presse weiß z.B. jedermann, dass in Ländern wie Dagestan Warlords das Sagen haben, die mit Hinweis auf Tradition und Mentalität dem Volk die Demokratie abreden. Wir machen trotzdem Geschäfte mit denen, was gut ist. Aber wir machen diese in so großem Stil, dass sich dort die Machtposition festigt.
Wir ahnen, dass Konzerne und Politiker diesen Zustand bewußt verschlimmern. Dank Wikileaks haben wir nun konkrete Details. Damit ist es schwerer jemand als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren und es besteht die Hoffnung, dass sich jemand findet, der die Welt wirklich lebenswerter macht.
 
@daniel1111: Du bist das was ich ein Opfer der Medien nenne! Du findest alles gut was die machen oder? WikiLeaks hilft niemandem? Aha, dann schau dir doch bitte mal das Video mit dem Kampfhubschrauber der Amis an, der Zivilisten ABSCHLACHTET! Den Angehörigen der Ermordeten hilft es zumindest in so weit, das nun die Welt weiß was da passiert ist und dadurch die Möglichkeit hat darauf zu reagieren.

Und welchen Schaden hat Wikileaks denn angerichtet? Nenne mir doch mal eine Quelle die das belegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben