Drucker druckt letztes drittel bei us lang nicht

msp1

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage mein drucker druckt bei pages das letzte drittel bei us lang nicht obwohl der drucker das format akzeptiert

Kann mir da jemand helfen?

LG
 

mr hyde

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
824
Und du meinst, Infos bzgl. Betriebssystem (edit: aufgrund des Unterforums vermute ich mal macOS... welche Version?), verwendetes Programm beim Drucken und insbesondere der Druckertyp und installierte Treiberversion wären irrelevant bei der Beantwortung deiner Frage?

edit2: Trotz intensiver Googelei ist es mir übrigens nicht gelungen, irgendetwas über ein Papierformat namens "us lang" herauszufinden. Kannst du mich (uns) erhellen, was das für ein Format ist, und welche Maße dein zu bedruckendes Papier in Millimetern eigentlich hat?

edit 3: Und keinerlei Rückmeldung auf die Fragen, die teilweise drei Minuten nach dem Eröffnungsposting schon da waren .... keine guten Voraussetzungen, Hilfe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

msp1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo ihr lieben hatte ein wenig stress die letzen Tage das format des papiers ist 216 auf 356 mm das format ist kompatibel mit dem drucker lau Anweisung

das Betriebssystem is OSmojave 10.14.2
ich habe alle Betriebssysteme aktualisiert und gelöscht und wieder geladen.( auch vom Drucker)
Gerätename:HP_LaserJet_CP_1025nw_2
Treiberversion:2.0.20120620

es handelt sich um ein pages Dokument

ich würde sagen der drucker drucker erkennt das Papier druckt aber nur bis ca a4 format

Es kommt auch immer wieder die Meldung ( Gestoppt- "filter" fehlgeschlagen ) in der drucker Warteliste.

sorry noch mal für die spate Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

mr hyde

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
824
Laut Wikipedia handelt es sich bei deinem "us lang" (wozu ich nichts googeln kann) tatsächlich um das Papierformat mit der Bezeichnung "Legal"
https://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#ISO-_und_DIN-Papierformate

- Hast du "Legal", wie mein Vorposter schrieb, a) in Pages als Seitenformat eingestellt, b) im Druckertreiber als Papierformat eingestellt und c) im "Drucken" Dialog nochmal überprüft, ob das Papierformat tatsächlich auf "Legal" steht?

Wenn das nicht an allen drei Stellen richtig eingestellt ist, wird das auch nicht klappen.
 
Top