Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker druckt nicht; Patrone blinkt
- Ersteller Danielson
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
eben drum ja. Du musst die Chips reseten/neu programmieren. Sonst wissen sie nicht, dass sie wieder voller Tinte sind.
Der 5150 ist im übrigen extrem Teuer in Sachen Tinte. Der wurde auch nur 1/2 oder 3/4 Jahr gebaut. Ein schlechter Drucker.
Der 5150 ist im übrigen extrem Teuer in Sachen Tinte. Der wurde auch nur 1/2 oder 3/4 Jahr gebaut. Ein schlechter Drucker.
Wie kann ich denn so einen Chip zurücksetzen?
Das Nachfüll habe ich geschenkt bekommen = 0€
Den Drucker habe ich damals (3-5 Jahre?) über einen Kollgen für 25€ gekauft.
Also alles in allem finde ich das dann schon ok. Wenn ein neuer hersoll, dann was mit Kopieren/Scannen/Drucken. Aber erstmal muss ich eine andere Lösung (Reset) finden.
Grüße,
Danielson
Das Nachfüll habe ich geschenkt bekommen = 0€
Den Drucker habe ich damals (3-5 Jahre?) über einen Kollgen für 25€ gekauft.
Also alles in allem finde ich das dann schon ok. Wenn ein neuer hersoll, dann was mit Kopieren/Scannen/Drucken. Aber erstmal muss ich eine andere Lösung (Reset) finden.
Grüße,
Danielson
Nightmare25
Captain
Wie kann ich denn so einen Chip zurücksetzen?
Handelsübliche Reseter findest du meistens bei Ebay. Der Chip sagt "Patrone leer" da ist es egal ob noch was drinn ist oder ob du die auffüllst. Somit verdient der Hersteller halt seine Brötchen. Wenn der Chip sagt Patrone leer ist halt Ende. Ein Reseter setzt die Patrone wieder auf Status "voll". Jedoch sollte man vorsichtig sein, das drucken mit einer wirklich restloß leeren Patrone kann schonmal den Druckkopf killen, es sollte immer noch ein gewisser Rest vorhanden sein um den Druckkopf feucht zu halten.
Habe eben mal google überflogen, man muss scheinbar bei dem Modell Kontakte "überkleben" um einen Reset vorzugaukeln oder ähnliches. http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2008/drucker-hp-deskjet-5150-moniert-nach-erneutem-refill-und-streikt-538338529.html
Zuletzt bearbeitet:
Steve Teucher
HP-Support
Hi Danielson,
wichtig ist auch wie oft du deine Patronen nachgefüllt hast.
Viele Kunden machen dies mehrmals mit der gleichen Patronen-Hardware.
Selbst mit einem "guten" Auffülldienst macht irgendwann die Patronen-Hardware nicht mehr mit - sprich das Gehäuse. Ansonsten stimmt natürlich auch das mit dem Chip was genannt wurde.
Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen wie oft nachgefüllt werden sollte aber ich denke man sollte ab und an schon einmal eine neue Patrone kaufen. Ich denke auch in deinem Fall wird eine neue Patrone den Fehler beheben.
MfG
Steve Teucher
wichtig ist auch wie oft du deine Patronen nachgefüllt hast.
Viele Kunden machen dies mehrmals mit der gleichen Patronen-Hardware.
Selbst mit einem "guten" Auffülldienst macht irgendwann die Patronen-Hardware nicht mehr mit - sprich das Gehäuse. Ansonsten stimmt natürlich auch das mit dem Chip was genannt wurde.
Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen wie oft nachgefüllt werden sollte aber ich denke man sollte ab und an schon einmal eine neue Patrone kaufen. Ich denke auch in deinem Fall wird eine neue Patrone den Fehler beheben.
MfG
Steve Teucher
Danke für die Info Steve!
ABER, wenn ich mir jetzt für teuer Geld zwei Patronen (Farbe/Schwarz) kaufe und der Deskjet druckt dann immernoch nicht, dann würde ich mich grün und blau ärgern. Von daher werde ich wohl um einen neuen Drucker nicht drum herum kommen.
ABER, wenn ich mir jetzt für teuer Geld zwei Patronen (Farbe/Schwarz) kaufe und der Deskjet druckt dann immernoch nicht, dann würde ich mich grün und blau ärgern. Von daher werde ich wohl um einen neuen Drucker nicht drum herum kommen.
Steve Teucher
HP-Support
Naja versprechen kann ich dir natürlich nicht dass es dann funktioniert das stimmt.
Ich kann nur sagen was ich denke woran es liegt und dies habe ich getan.
Wenn du nun am Ende einen neuen Drucker kaufen magst (auch wenn er nicht von HP sein sollte) ist dies absolut ok.
MfG
Steve Teucher
Ich kann nur sagen was ich denke woran es liegt und dies habe ich getan.
Wenn du nun am Ende einen neuen Drucker kaufen magst (auch wenn er nicht von HP sein sollte) ist dies absolut ok.
MfG
Steve Teucher