Drucker druckt nur bei 5 Seiten

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich hab ein ganz komisches Problem mit meinem Drucker
und zwar weigert er sich komplett irgendwas auszudrucken.
wenn ich irgendwas drucke dann erscheint es ganz kurz in der warteschleife von dem Drucker und ist dann aber sofort wieder weg.

wenn ich aber die anzahl der zu druckenden exemplare auf 5 stelle druckt er mir eins
bei weniger als 5 macht er aber auch nichts.

kennt jemand das? kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Murphy

Glaskugel...
Welcher Drucker?
Welcher Treiber?
Aus welcher Anwendung?

Hi,

wäre natürlich hilfreich zu wissen was es für ein Drucker ist...

VG,
Mad

achso sorry ja klar ;)

ich hab nen Office Jet Pro K550 und spreche ihn mit Windows 7 über das Netzwerk an.

Offtopic

@murphy
woher hast du für den Win 7 Treiber? (deiner hängt schon selber im netzwerk und nicht an ner fritzbox oder ähnliches)

Der Drucker ist auf nem "DruckerServer" installiert. Also an nem andren PC wo ich dann draufzugreiffe.
Driver gibt es dafür keine auffindbaren. auf der Website steht folgendes zu diesen Drucker:
SYA0Idv7lA.PNG

Und vielleicht ist noch wichtig zu wissen dass es an andren PCs ganz normal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den nachfolger K5400 und für den gibt keine Win7 treiber aber welche für vista, daher meine frage

Das hab ich auch schon herrausgefunden :)
siehe Post direkt drüber.

Hi Murphy9904,

ich hab dein Problem vor langer Zeit schon mal gehabt. Lange nicht mehr gesehen, dass jemand ein Solches wirklich hat. ;)
Möglichkeit 1:
Fügen Sie über die Druckereinstellungen (oder Eigenschaften) einmal einen neuen Standard TCP/IP Anschluss hinzu mit der entsprechenden IP.

Möglichkeit 2:
Was für ein "DruckServer" ist das?
Nutzt du Server 2003? Wenn ja versuch einmal folgendes Treiberpaket komplett zu installieren auf dem Server: Treiberpaket Windows Server 2003 Officejet Pro K550 Series (HP Website)

Hoffe das klappt! :)
MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben