Drucker druckt nur halbe Seiten

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hi, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich diese Frage bereits in einem weiteren Forum gestellt habe.
Ich hoffe das stört euch nicht, denn ich bin wirklich an einer schnellstmöglichen Lösung des Problems interessiert.

Drucker: HP Photosmart C4600
Betriebssystem: Windows 7
Gerätetreiber schon mehrmals deinstalliert und neu installiert.

An meinem alten PC funktioniert der Drucker ohne Probleme.
Doch an meinem neuen PC druckt er nur halbe Seiten (manchmal auch nur 1/8 Seite,...).

Als ich das das erste mal bemerkt habe, habe ich den Drucker ein paar mal ausgesteckt und wieder eingesteckt. Dann gieng es komischer Weise wieder.
Doch nun habe ich wieder das selbe Problem.
Hab dann nochmal alle Treiber runtergeschmissen und neu installiert.
Doch auch das hat nichts gebracht.

Der Drucker fängt zwar an zu drucken, doch dann hört er ca. In der Mitte auf. Dann ist eine Weile Ruhe. Dann wirft er das zuerst bedruckte Blatt aus und zieht ein neues ein, auf dem er dann weiter druckt.
Also erhalte ich 2 Blätter mit jeweils der Hälfte der gedruckten Datei.

Weiß jemand was das sein könnte?

EDIT: habe jetzt mochmal probiert etwas raus zu drucken. Nun druckt der Drucker den Anfang der Seite. Dann stoppt er. Dann wirft er die angefangene Seite aus. Dann zieht er eine neue ein und druckt wieder den Anfang,...
 
Druckeinstellungen im Treiber mal näher angesehen?
Soll er sofort losdrucken, wenn er einen Auftrag bekommt?
Wenn ja, deaktiviere das mal und berichte.
 
Das gleiche Problem hatte ich am Scanner, hat nur halbe Seiten gescannt und dann den Rest schwarz. Lösung: Anderes USB-Kabel, das erste Kabel war zu lang, mit dem kürzeren Kabel ging das Scannen wieder problemlos. Scheint ein Problem mit den Daten zu sein, zu langes Kabel und die Signale passen dann nicht mehr. Ob das beim Drucker auch so ist weisst ich nicht, sollte aber mal als Weg zur Lösung betrachtet werden.

Gruss Torsten
 
ToScho schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich am Scanner, hat nur halbe Seiten gescannt und dann den Rest schwarz. Lösung: Anderes USB-Kabel, das erste Kabel war zu lang, mit dem kürzeren Kabel ging das Scannen wieder problemlos. Scheint ein Problem mit den Daten zu sein, zu langes Kabel und die Signale passen dann nicht mehr. Ob das beim Drucker auch so ist weisst ich nicht, sollte aber mal als Weg zur Lösung betrachtet werden.

Gruss Torsten

Brutal :O.
Genau das wars. Hab jetzt allerdings nur ein längeres Kabel da gehabt.
Aber mit dem giengs auch. Vermutlich war das gerade die Länge des ersten Kabels, die nicht funktionierte.
Hoffen wir, dass es jetzt wirklich daran lag und das Problem nicht mehr auftritt.
Nochmals vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!! xD
 
Mein HP PSC 750 druckt auch immer nur halbe Seiten.
Mein Drucker Kabel ist ca. 2 Meter lang. Ich konnte auch kein kürzeres finden. Seid ihr sicher, dass das die Lösung sein soll?

Den HP Print und Scan Doctor habe ich auch schon probiert. Der konnte mir nicht helfen.
scan doctor.jpg

Ergänzung ()

Hier sind meine Druckeranschlüsse.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll?
scan1.jpg
scan2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@yogiman:
---> Reiter "Erweitert" Deines letzten Screenshots
---> Aktiviere "Drucken, nachdem letzte Seite gespoolt wurde"
oder auch andere Spooler-Einstellungen probieren.

Viel Erfolg wünscht
Nemo
 
Nemo_G schrieb:
@yogiman:
---> Reiter "Erweitert" Deines letzten Screenshots
---> Aktiviere "Drucken, nachdem letzte Seite gespoolt wurde"

Viel Erfolg wünscht
Nemo


Das habe ich schon ganz oft ausprobiert. Hat leider nicht geholfen.


2)
Zitat:"oder auch andere Spooler-Einstellungen probieren."

Welche anderen Spooler-Einstellungen meinst du?
Und wo finde ich die anderen Spooler-Einstellungen? Ich habe nichts mehr gefunden.
 
yogiman schrieb:
... Welche anderen Spooler-Einstellungen meinst du?
...
Alle Varianten, die Du unter dem genannten Reiter findest. Die sind aber je nach Drucker(-treiber) unterschiedlich.
Mir hat das mal geholfen, als der Druck einer größeren PDF-Datei an definierter Stelle einfach abbrach.
Schade, wenn's bei Dir nicht klappt.

Gruß, Nemo
 
Danke.

Das hat bei mir nicht geholfen.

2) Lohnt es sich, dass ich ein kürzeres Druckerkabel kaufe? Meins ist 2 Meter lang. Soll ich jetzt ein kürzeres Kabel kaufen?

Habt ihr keine anderen Ideen, was ich noch machen könnte?

Sonst muss ich den Drucker entsorgen. Das wäre sehr schade.
 
Zurück
Oben