Drucker ohne Netzteile?

McSnoop

Lt. Junior Grade
Kennt einer von euch Drucker die sich mit dem begnügen was über den USB kommt also ohne extra NT auskommen?

greetz
McSnoop

AW: Drucker ohne Netzteile???

hmm wenn ich das richtig sehe brauchen diese Drucker aber einen Akku und haben eine Separate Ladestation, ist ja im Grunde nix anderes wie als wenn ich nen Drucker mit NT nutze.

Also um auf meine Frage zurückzukommen, reicht das was die USB Schnittstelle bietet nicht aus um einen Drucker komplett zu versorgen. =)

Schade.

Scheinbar nicht. Kannst aber natürlich gerne selbst was erfinden und die Marktlücke schließen ;)

der stromverbrauch von Druckern ist einfach zu hoch.

supastar schrieb:
Scheinbar nicht. Kannst aber natürlich gerne selbst was erfinden und die Marktlücke schließen ;)

*gg*

Also wenn ich mir die ganzen Geräte alle so anschaue ist das wirklich eine Marktlücke oder? :D

Die meisten Geräte sind so voll gepackt mit kram die kein Mensch braucht und alles muss immer schneller gehen. ^^

JEAH 40 Seiten/min *hust*

Für das selbst erfinden bin ich noch zu grün hinter den Ohren im Bereich vom Hardwareentwurf. *g* Aber was nicht ist kann ja noch werden. :D :D

Von Controllerseite/Treiberseite sehe ich da keine Probleme, arbeite zur Zeit an USB Treibern+Firmware ^^.

dogio1979 schrieb:
der stromverbrauch von Druckern ist einfach zu hoch.

Aber auch nur deshalb, weil die Neuen Geräte nicht auf das beschränken was sie eigentlich sollen, DRUCKEN. ^^

Naja und Minderwertige Bauelemente kommen dann auch noch hinzu. *g* Aber wie will man sonst die Drucker Billig machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn HP oder Canon einen laptopdrucker mit Strom aus der USB-Buchse versorgen könnten, dann würden das sicher tun und keien akkubetriebenen auf den markt bringen.

Was mich dabei nur wundert, wie das mit Scannern inzwischen möglich ist...

es geht ja auch nicht bei jedem Scanner, sondern nur bei den Geräten mit CIS-Sensor, da diese einen sehr geringen Stromverbrauch haben.

Jup, mein Scanner zieht den Storm z.B. komplett aus dem USB Port. Aber wie schon gesagt wurde, funktioniert nur bei den Scannern die mit LED Beleuchtung usw. laufen.
Aber wundert mich eigentlich ein bisschen, dass sowas für Drucker nicht machbar sein soll - der mechanische Kraftaufwand dürfte hier zwar etwas grösser sein als bei nem Scanner, aber dafür muss nix beleuchtet werden.

Also rein technisch stell ich mir das nicht sonderlich schwer vor, ich denke nur das halt die Hersteller deshalb die finger davon gelassen haben damit sie nicht wieder bei 3 blatt/min anfangen *gggg*

Zurück
Oben