Drucker Problem :(

S

Saiga

Gast
Hallo,
hab seit ner ziemlich lange Zeit Probleme mit meinem Drucker Hl-2035 Brother. Es kommt entweder die Meldung das ich mit diesem Blauen :) Dingsda über den Draht des Toners fahren soll oder der Toner leer wäre.
Das mit dem leer kann eig. überhaupt nicht sein weil er noch perfekt druckt. Jedenfalls kommt das nach ungefähr jedem gedruckten Blatt :( (dann kann ich nicht mehr drucken)
Das einzige was hilft -> Toner raus - Toner rein dann geht er wieder für ein zwei Blätter ?
Habt ihr ne Idee ?
Schöne Grüße

Ps. Toner wurde noch nicht gewechselt.

Das kann leider nicht sein -> Vergleichsmodell druckt bis wirklich man fast nix mehr sieht und bei mir ist eig. noch alles perfekt :(

Also es ist immer noch der Startertoner aus dem Lieferumfang? Kein Fremdtoner oder dergleichen?
Wenn du ein gleiches Modell hast, tausch doch bitte mal die Toner, dann weißt du, ob es am Toner oder gerät liegt.
Liegt es am gerät, denk an die dreijährige Garantie.

Toner raus - Toner wieder rein ... ist ja auf jeden Fall keine Lösung. ;) Wahrscheinlich ist doch ein neuer Toner fällig. Wenn es nicht doch am Drucker selbst liegt.

Wenn ein anderer Toner aus einem anderen Gerät auch nicht funktioniert, kann es ein mechanischer Fehler sein Stichwort fehlender Kontakt Toner Trommel oder ähnliche Fehler.
Wenn es der Toner sein sollte leicht nach links und rechts schütteln, damit das Berg- und Wellental im Toner geebnet werden kann. Leicht schütteln wie beim sieben riecht. Ein Trommel erkennt wenn irgendwo zu wenig Toner ist, auf der gesamten Breite.

Hallo,

also es gab vereinzelt Probleme mit der Tonererkennung mit diesen und baugleichen Geräten. Dazu bitte erst folgendes probieren:

Den anderen verfügbaren Toner bitte einsetzen und testen. Ist die Meldung dann auch da. Brother Hotline kontaktieren. Ist der Fehler nicht da, den alten Toner in den anderen Drucker stecken und dort versuchen. Dort der Fehler ebenfalls = Toner leer.

Oftmals wird das gedruckte Volumen unterschätzt und die Toner sind wirklich leer. Daher bitte diese Vorgehensweise berücksichtigen.

Zu der Aussage das Brother Original Toner solange drucken bis man fast nichts mehr sieht. Ist so nicht Stand der Technik. Da die Geräte anhand mehrerer Sensoren/Elektronik/ Zähler usw. erkennen wann der Toner leer ist und da kann die letzte Seite noch völlig Ok rausgekommen sein. Daher bitte prüfen ob es sich bei genannten Tonern wirklich um Brother ORIGINAL Toner handelt.

Im Zweifelsfall die Hotline von brother kontaktieren oder einen Servicepartner aufsuchen.

Bei Fragen bitte posten.

MfG Cheatman

Zurück
Oben