Drucker wird nicht erkannt

Einen Guten Morgen an alle, die mein Thema beobachten.
Um weiterzukommen werde ich eine Installation des "utility package" versuchen. Wie werde ich aber die Rudimente aus der ersten Installation los. In "Geräte und Drucker" (siehe Anlage)
Ergänzung ()

Entschuldigung, hier geht es weiter... ist der Drucker gelistet, aber der Treiber fehlt.

Anhänge

• 01_Geraete_Drucker.JPG
    01_Geraete_Drucker.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 193
Man installiert doch normal bei solchen Gräten immer das ganze Software Paket und da sind die Treiber auch enthalten.
Da geht man auch genau nach Anleitung auf dem Bildschirm vor.
Sein Drucker da ist doch gar nicht richtig installiert und auch kein Standarddrucker.

An seinen Windows 10 liegt es doch nicht.
Wenn überhaupt, dann soll er sich halt die Drucker und Scanner auch von der Person installieren lassen.

Seite 20 und 21 oben ."Klicken Sie auf Installing Treiber und Software.
https://www.manualscat.com/de/epson-aculaser-m1400-bedienungsanleitung?language=3

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Utility denn jetzt installiert, oder nicht?

Danke, Smily, der Nachfrage. Ich habe die Utility-Version installiert. Leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Die Installation ist einwandfrei ohne Fehler durchgelaufen. Dann habe ich den Drucker eingeschaltet, aber er ist nicht sichtbar.

Dann solltest du dich vielleicht an den wenden, der den PC neu aufgesetzt hat. Das ist schon sehr merkwürdig!

Nach der Installation des Utility, hast du den PC mal aus und wieder eingeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (PC eingefügt)
Und wo hast Du nachgesehen, Einstellungen, Geräte und Drucker?

Ich habe mich an den Profi gewandt. Er hat sehr schnell festgestellt hat, dass es keinen Treiber für mein Modell für Windows 10 gibt. Er hat dann auf der Seite "https://www.win-10-forum.de/threads/keine-druckertreiber.35854/" einen Post gefunden, der einen Hinweis auf einen Treiber für ein anderes Epson-Laserdrucker-Modell gibt. Nach dessen Installation funktionierte mein Aculaser M1400 unter Windows 10!
Danke an alle Forummitglieder, die mir auch helfen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Sieh an, hätte ich persönlich nicht gedacht.

Danke für die Rückmeldung.

Zurück
Oben