Drucker WLAN Canon Windows 8.1

schlagschnurr

Lieutenant
Hallo,

nach dem ich mich über meinen neuen Drucker erfreute hab ich nun doch das ein oder andere Problem.

Mein PC (Windows7) ist mit LAN über die FritzBox verbunden und der Drucker per WLAN an die FritzBox gebunden.
Nun will ich das Notebook(Windows 8.1) mit dem Drucker ebenfalls bekannt machen. Dieses findet den Drucker aber nicht über WLAN, wenn es allerding per LAN angebunden ist funktioniert es.
Es handelt sich um einen Canon Pixma MG 5350.
Die neuistallation von Netzwerktreibern brachte bis jetzt nix. Der Drucker bzw. auch die Freigabeeinstellungen lassen einen Drucker zu.

kann das mit der FritzBox zusammen hängen? oder mit Windows8.1 ? Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und es lösen können??

Grüße, danke im Voraus.

Es wäre hilfreich zu wissen, was du für eine FritzBox hast und was du schon unternommen hast, um den Drucker freizugeben. Bei meiner FritzBox gibt es unter Funknetz die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Ist die gesetzt bei dir?

genau as wollte ich auch schreiben und kommst Du per Browser auf die IP des Druckers?
Würde den Drucker nicht über Software installieren, erst versuchen als lokalen Drucker mit der IP.
Mit Freigabe hat das ja dann nichts zu tun, wenn Du ihn "lokal" installierst.

da war der Haken nicht drin... ich probier es gleich mal aus, danke

Rückmeldung folgt.
Ergänzung ()

Geil, es funktioniert, danke, wie einfach manches doch zu lösen geht :), Danke

Zurück
Oben