Druckerberatung, - empfehlungen, worauf achten?

zatoxG

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
196
Abend...

Meine Mutter is gestrn zu mir gekommen , und fragte mich ob ich einen Drucker brauche (bzw. ein Multifunktionsgerät) Ich musste immer mühsame wege gehen zum Drucken, jedoch was ich druckte war immer für die Schule und da wwar net so oft...

Jedoch habe ich noch nie einen Drucker angeschaut, hauptsache er hat in der Schule gedruckt...

Was ich (wir) brauche(n):
Meine Mutter;
Kopierer: Ein A4 Einzug damit sie ihre Dokumente kopieren kann ohne auf irgentwelchen Computer zugreifen zu müssen (auf meinem hat sie so oder so keinen Zugriff)

Ich:
Scanner, + der halt normale Drucker....

Ich denke mal Tintenstrahl, Laser ist zu gross.

Ein Multifunktionsgerät oder den Scanner seperat kaufen? Das ganze sollte nicht alzu gross sein und style muss das Teil haben(kommt in mein Zimmer und wird nicht gerade in den Ecken gestellt^^) Druckerpatronen, alle komfortabel? Druckkopf?

Da das Teil in meinem Zimmer steht sollte es nicht alzuviel Lärm machen (macht mein alter Computer schon) ich drucke nur Dokumente (Word, Exel etc.), Scanne Bilder ein für Schule, drucke Bilder, FOLIEN DRUCKEN SOLLTE gehen!

Vom Preis her habe ich keine Ahnung was gut ist was nicht...

Dan kommt noch dazu, schliest man das Teil mit Netzwerk Kabel an oder USB? Momentan kommt mein Internet (lan) durch die steckdose (devolo dlan) und hab keine ahnung ob ich da einen switch ranmachen kann, und Wie das ganze funktionieren würde.

Hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen? weil ich total ratlos bin...

Mfg EnergyD

Auf welche Eigenschaften muss ich achten? Könnt ihr mir welche empfehlen.

PS: werden sichern och einige fragen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen HP PSC könntest du gebrauchen, er hat sogar einen LAN Anschluß.
Mein HP 6940 hat auch einen, das ist einfach praktisch, da jeder drucken kann, es muss nur der Drucker an seinm sowie ein PC, nicht zwei :D
 
also ich würde die geräte separat kaufen solang du nicht kopiervorgänge machen musst...
mit einem Laserdrucker (schwarz weiß) kannst du locker 2000 Blätter drucken, ohne den Toner zu wechseln. Beim Multigerät ist es vll einfacher zu bedienen und ein scanner ist da auch schon drin.


du kannst dir den HP Laser 2015n holen fürs netzwerk, glaub der 2015 is für usb, kannst aber auch beide an usb anschließen. du solltest einfach ein Switch anschließen können, ohne weitere probleme. Hast du keine weiteren geräte die du vor der LAN dose hast? keine isdn anlage oder ähnliches? Modem, evtl im keller?

beim scanner kann ich canon empehlen.

Asö, ein preisbereich hast du nicht genannt, der genannte drucker kostet um die 400 euro

EDIT: Der Laser kann 2 seitig drucken.

Sag uns einfach, was du damit machen möchtest
 
Meine Mutter wird wohl immer wieder mal ein 20 Blätter Stapel Papier haben, den sie nicht jedes Blatt einzeln in den Einzug stecken, legen will...

ich selber; ab und zu ein Bild von einer Seite Scannen, dies dan bearbeiten drucken. Paarmal, höchstens 20 Papiere, in der Woche Word Dateien halt einzelne zu drucken, wird kein Massendruck sein. Das Gerät sollte klein sein und schick aussehen. Laserdrucker sind zu gross... Manchmal finde ich wenn ich in de Läden gehe, die Abdeckung mit dem Scanbett zwischendurch bissl wackelig...Das Kopieren sollte möglich sein, ohne irgenteinen PC anzuschalten.

/edit: Nur so;

mues heut eh noch für mein neuen 24" ein DVI kabel da schau ich mir mal:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=172920
sowas an -.- das gibts zurzet überall aufm Markt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen Canon Prixma, der ist top, kann ich nur weiter empfeheln. Der kann auch Bilder drucken...
 
wenn ein Multi gewünscht ist, sollte man diesbezüglich auch beraten.
Ein separeter Scanner lohnt nur, wenn man entweder sehr hoche Ansprüche ans Scannen stellt oder Dias und Negative digitalisieren möchte.
Anderenfalls ist ein Multi sinnvoller, weil platzsparender und man kann deutlich einfacher kopieren, insbesondere wenn man einen Dokumenteneinzug haben möchte.

Möchte man mit Fremdtinte drucken, dann empfiehlt sich derzeit Brother. Die einzige Hersteller, der diesbezüglich dem Nutzer keine Steine in den Weg legt. Klein, leise und wie ich finde einigermaßen gut aussehend ist der Brother MFC-490CW. Der hat zum einen einen Netzwerkanschluss, sodass man ihn mit einem Devolo-Adapter ins Netzwerk hängen könnte. Er besitzt aber auch W-Lan, sollte dies im haushalt vorhanden sein.

Eine Alternative stellt sicher der HP Officejet 6500 (wireless) dar. >Ist allerdings größer und auch lauter und hat nur ein jahr garantie im Vergleich zu drei jahren bei Brother. Dafür druckt er mit Originalpatronen günstiger als Brother und ist im Farbbdruck etwas schneller.
 
Zurück
Oben