druckerinstal treibt mich in denn wahnsinn

hihi .. Transportsicherung, da dürfte sogar die Testseite nicht gedruckt werden.

guter Einfall, aber das ist auf dem QuickstartGuide einer der ersten Punkte

Das ist aber merkwürdig! Die Testseite kannst Du jederzeit drucken? Aber aus einem Dokument heraus nicht? Und die Dokumente werden an den richtigen Drucker gesendet, ja? Gibt es mehrere Drucker des selben Typs?

Einfach mal in Word/Editor bisschen was getippt und Datei->Drucken gesagt?

ja habe sogar versucht über das mitgelieferte fotobearbeitungsprog von hp was zu drucken und er macht es nicht! aber das testblatt macht er jeder zeit! im druckverlauf steht immer wird gedruckt und dann paß nichts weiter bez ich kann nicht mal mehr die druckaufträge löschen!!! bin jetzt mit mein latein am ende!

Hi @ all... sorry das ich hier einfach so reinplatze ich hab nur nen prob mit meinen drucker treiber den ich unter win 7 nicht installieren kann... er gab mir vorhin eine fehlermeldung das der spooler nicht aktiviert sei... oder ich den rechner neustarten sollte mit neustart war das prob. leider nicht gelöst.... nun meine frage.......kann mir jemand sagen was der spooler ist und wie ich ihn anschalten bzw. aktivieren kann.?

schön sprechen, vor allem nicht so in einer Wurst.

also ich lese heraus, daß der Spooler nicht aktiv ist und du es mit einem Neustart nicht beheben konntest.

der Spooler ist die Software, die den Druckauftrag zwischenspeichert und dann zum Drucker weiterleitet.

mfG, Sternenbastard

Ja genau. Und wie bekomme ich den spooler aktiviert?
Andererseits kann ich alle treiber von gerät installieren (Scanner usw.) nur halt den treiber für den Drucker kann ich nicht installieren..

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich das wüßte.

mußt halt mal die Herstellerseite besuchen, einen Win7-zertifizierten Treiber runterladen.

wirst halt wahrscheinlich noch einen Vista Treiber haben.

Den Win 7 für den drucker hab ich schon direkt von der hersteller seite geladen.
Den kann ich aber auch nicht installieren.

deinstallier den Druckertreiber noch mal, dann System neu starten.

Drucker (USB) abstecken.

Treiber neu installieren, wenn es der Treiber verlangt, dann USB anstecken und Drucker anschalten.

das sollte normalerweise funktionieren und zum Ziel führen.

Zurück
Oben