Druckerproblem wegen USB Adapter!

theblade

Commodore Pro
Ich habe noch einen alten Laserdrucker mit parallel-anschluss.

Diese habe ich nun, weil mein rechner (S775) kein schnittstelle mehr bietet, per Parallel-auf-USB-Adapter angeschlossen jedoch nicht mit dem gewünschten erfolg.

Der Drucker hängt sich auf. Genauer gesagt werden die Druckaufträge im Druckmanager zwar als "wird gedruckt" angezeigt, jedoch passiert nichts.

Erst wenn ein kompletter Neustart erfolgt ist werden alle druckaufträge bearbeitet! Oo

Nun dachte ich auf eine PCI Steckkarte mit parallelport umzurüsten.

Bei ebay finde ich welche mit der bezeichnung 25pol - gibt es noch andere oder nur 25polige?

Danke euch!

es gab mal 9 pol seriell aber das ist noch 10jahre älter alternativ einfach Centronics Schnittstelle eingeben so nennt man den Parallelport auch.

Gruss jens

Dei Adapter funktionieren nie ;)

Die PCI karten hingegen immer :)

Ist egal welchen du nimmst.

@Naesh: privat habe ich auch so einen adapter - dieser verrichtet seine arbeit super ;)

Hat vllt jemand ne Idee woran das liegt oder ist das ein generelles problem?

ich vermute mal am Spooler, den mal ausschalten könnte man noch probieren das alles direkt an den drucker geht.
Sonst halt die Karte.

wie gehts das mit dem ausschalten

beim Druckereigenschaften
haken setzen bei daten direkt an den Drucker senden oder auch sofort Ausgabe je nach Treiber.
Der Spooler ist das was unten immer dann aufklappt und dir die reihen folge der ganzen Aufträge zeigt.

danke ich versuche es mal und werde berichten ;)

Zurück
Oben