Druckerprobleme in Domäne

Dreadslayer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
307
Hallo zusammen

Ich habe heute einen neuen Drucker erhalten und wollte diesen in die Domäne aufnehmen. Dazu habe ich die Einstellungen des Druckers mit denjenigen eines Anderen abgeglichen (natürlich andere IP, welche ich für den Neuen zugewiesen habe). Vom (virtuellen) Printserver kann ich den Drucker jedoch nicht anpingen, lediglich von Computern aus dem lokalen Netzwerk (der Printserver befindet sich nicht im lokalen Netzwerk). Den anderen Drucker kann ich jedoch auch vom Printserver aus anpingen. Hat jemand irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!

MfG
Dread
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Firewall, Ping auf dem Drucker nicht aktiviert
 

Dreadslayer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
307
Danke für Deine Antwort!

Hab bereits nachgeschaut, Firewall ist nicht das Problem.

Pingen geht ja im LAN, ist somit aktiviert.
 
Top