Druckerprobleme

softeis

Newbie
Hallo Leute,

ich habe im geschäft einen neuen drucker bekommen. hp 4000 tn. vorher war es auch ein hp und zwar der 2100´er. der 4000 lief so lange bis ich die neue software installiert habe. jetzt kommt immer die meldung E/A gerätefehler ist aufgetreten usw.

bei einem neustart des rechners ist mir aufgefallen dass eine meldung kommt: spool exe kann nicht gefunden werden. wir benutzen hier windows nt 4.0. der drucker ist ein netzwerkdrucker für 3 clients. ein erneutes installieren der software hat nichts gebracht. und mein admin lässt mich im stich :skull_alt: und meine 2 kollegen werden zunehmend böse auf mich :hammer_alt:

also, kann mir jemand helfen bitte. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung, ich schau immer wieder rein, arbeiten kann ich ja eh nicht richtig :cool_alt:

Was für eine Softwareversion ist es denn?
Ist die für NT4 geeignet?
Hast du Admin-Rechte?

Versuch mal die Treiber manuell zu entpacken und dann über den Gerätemanager manuell zu installieren. ("Treiber aktualisieren")

Nero.

Nero Atreides schrieb:
Versuch mal die Treiber manuell zu entpacken und dann über den Gerätemanager manuell zu installieren. ("Treiber aktualisieren")
:lol: Der war gut :D zu blöd, dass Windows NT4 keinen Gerätemanager hat!
Tja, wollte ich auch erst nicht glauben, bis ich es damals gesehen hatte.

Ich kenne den Drucker nicht, daher die Frage: Ist er über USB angeschlossen? Du
sagst Netzwerkdrucker: Ist er freigegeben an einem PC angeschlossen oder über
eine Printbox? Sind die Treiber auch für NT4 und welches ServicePack hat deine
NT4 Version? Ich würde auf jeden Fall auf SP6a updaten!

Zurück
Oben