• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DS Beratung

Teddymaddy

Lieutenant
Frohe Osterfeiertage euch =)

Ich möchte mir gerne einen Nintendo DS kaufen. Aber ich blicke durch das ganze wirrwar überhaupt nicht durch. Es scheint ja mehr DS's zu geben als Fliegen -,-!
Mit allenmöglichen Funktionen, in allen möglichen Größen und letztens soll wohl auch maln Ding mit 3D rausgekommen sein Oo.

So und da ich mir ja einen DS kaufen möchte, und einfach Null Plan habe, schreibe ich euch einfach mal meine prioritäten auf:
+ langer akku: man sollte schon n Tag oder so spielen können (ist das realistisch?)
+ möglichst leicht
+ günstig
+ zukunftssicher
+ unkaputtbar
+ Komfortabel

- Kamera
- internet, social network gedöns
- abwärtskompatibilität (hab jeden vorigen gameboy hier)
- 3D

prinzipiell möchte ich nur so spiele wie pokemon schwarz/weiss, zelda etc spielen. bin jetzt auch nicht so DER suchti, und da er auch günstig sein soll, werde ich mit einem gebrauchten gerät zufrieden sein (kann man den akku wechseln?). Hab einfach mal bei amazon bissl rumgestöbert und der DS Lite gefiel mir am besten. Aber er ist halt auch schon 4 Jahre alt. Vorallem bei neueren spielen bin ichm ir nichteinmal sicher, ob die laufen. Schließlich werden die Teile in den letzten Jahren wohl auch leistungsfähiger geworden sein. und die spiele sich wohl an den neueren modellen orientieren.

So hoffe ihr könnt mir da bissl durch helfen =)

MfG,
Teddymaddy

Zuletzt bearbeitet:
Hi, an deiner Stelle würde ich zum Nintendo DS Lite raten. Auf Wikipedia gibt es noch einen guten Artikel über die verschiedenen Varianten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS

Bin auch schon seit vier Jahren stolzer Besitzer eines Lites. Das Ding läuft immer noch wie am ersten Tag!

Gruss

@EDIT:

Alle DS Spiele laufen auf ALLEN DS Konsolen, mach dir darüber keine Sorgen! :D

vielen dank =).....ist schonmal gut zu wissen, und der Lite scheint wirklich am besten zu passen^^

Also ich muss sagen das die DS Lite völlig ausreichend ist. Habe mir noch eine R4 Karte mit 2Gig mit dazu bestellt.

Heyho, habe mich damals auch für den Lite entscheiden obwohls schon XL und DSi und sowas gab.
Der reicht wohl völlig aus. Aber meiner ist aktuell leider nur noch sehr wenig in Benutzung durch zu wenig zeit und Ipod Touch 4G.

Kannst mich ja mal anschreiben falls du interesse hast bzw. was du dafür ausgeben möchtest, wäre in weiß :)

Gruß

Zurück
Oben