DSL 2000 hat nur 380kbit/s leistung

You

Ensign
Habe DSL 2000 bei t-online

habe ein test bei wieistmeineip.de/speedtest dabei kam heraus Download-Geschwindigkeit: [-] 380 kbit/s (48 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 154 kbit/s (19 kByte/s)

Bin richtig verzeifelt da es ewig dauert bis sich eine Seite im Internet aufbaut wenn überhaupt muss oft bis zu 15x aktualisieren bis sie da ist!

Systemvorraussetzungen locker vorhanden!
habe xp sp2 und auf einem anderen Rechner win2000 läuft über einen Router von Netgear
WGR614 54Mbps. Mit dem Notebook gehe ich über Netgear MA521 rein.
Bloß ist das alles richtig richtig langsam kann mir jemand helfen, dass das surfen auch wieder spaß macht!

Habe alles geschrieben was ich weiß, hoffe auf hilfe!

Ist bei dir denn DSL2000 verfügbar? Oder nur DSL Lite?

was hast du für ein modem dazwischenhängen?
und ansonsten.. lass dir einfach die leitung überprüfen, und unterhalt dich nett mit dem kundendienst. ist kostenlos ;-) 0800-3302000 ist die nummer.

Die Bandbreite Ihrer Internet-Verbindung kann niemals 100% genau bestimmt werden, da zu viele andere Faktoren die Auswertung beeinflussen. Zu diesen Faktoren zählen z.B. die Auslastung des messenden Servers und Ihre aktuelle Netzwerkauslastung. Sie sollten während des Tests keine anderen Webseiten abrufen oder Dateien herunterladen! Schließen Sie daher alle Hintergrundprogramme wie E-Mail oder andere Web-Browser, um Störungen während der Messung zu vermeiden. Die Auslastung unseres Servers sehen Sie am Ende des Speedtests.

hast du den test denn schon öfters wiederholt?

ähhh sry, aber hast du dich mal kurz beruhigt...und dann mal nachgerechnet?

du schreibst "habe ein test bei wieistmeineip.de/speedtest dabei kam heraus Download-Geschwindigkeit: [-] 380 kbit/s (48 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 154 kbit/s (19 kByte/s) "

das ist DEUTLICH MEHR (!) als man bei dsl2000 haben dürfte!

es sei denn du wolltest 20.000 schreiben ;)

denn 2000 (BIT) / 8 = 250kBit ! und du hast 380kBit
weiterhin kommt dsl 2000 mit einem standard upload von 16kByte daher, und du hast (telekomtypisch, hatte ich auch früher) sogar 19kByte

ich hab ne 4000er leitung und komme auf 500 kBit/s rechnerisch, obwohl ich da auch manchmal mehr schaffe...

du musst also nicht verzweifeln, du hast mehr, als du bezahlst

für einen besseren seitenaufbau koennte zB Fastpath deutlich helfen,wenn dein signal gut ist (und dafür spricht die deutlich höhere rate!)
ansonsten schau mal, ob s nich doch eher an deinem router liegt, so klingts nämlich...bzgl. das seiten nicht aufgebaut / gefunden werden, das kenne ich auch leider, allerdings NUR, wenn der router dran hängt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!?? entfernt, Regeln lesen bitte.)
@Salasar

Mann was ist den das fürne Rechnung, er hatt ne 2Mbit/s Leitung das sind 2024 Kbit/s wenn du das jetzt umrechnest kommst du auf 253 K/Byte/s!

Er sagt aber er hat 380kbit/s was sann etwa 47,5 kByte/s ergeben würde und das ist deutlich weniger als 253!

Also einer von euch irrt sich, du auf jedenfall da du von bit in bit umrechnest aber eignetlich byte meinst oder auch der thread eröffner, da wieistmeineip.de ihre Ergebnisse immer in K/byte anzeigt! Also überprüfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Ich habe gerade eben mit der netten T-com telefoniert es müsste an meinem Router liegen angeblich! Bloß weiß ich nicht woran!

@Salasar: kann dir nur sagen das die Seite mir anzeigt das es zu gering ist, der Download!

Was mir auch die T-com bestätigt hat!
Hat mir dann speedmeter.de gesagt habe es dort dann nochmal gemacht und dabei kam das raus:
Download 45.5 KByte/Sek was auch zu gering wäre!!

Wie kann ich meinen Router verändern das es schneller geht?

Hab grade noch ma wieistmeineip.de getestet und der gibt doch kbit/s an, wenn du jetzt 380 kbit/s hast ist das eindeutig zu langsam!

Du schreibst was von W-lan, hast du auch mal mit kabel probiert?...isses damit auch so langsam?

Wenn ja Router reseten und noch ma probieren... wenns nicht hilft mal den Service anrufen und die Leitung checken lassen!
---------------------
@ Brigitta was ist denn gegen mein Quote einzuwenden, dann nehmt die Funktion doch raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Wie gesagt die Leitung wäre in Ordnung es würde am Router liegen!

Mit kabel kein Problem doch wenn ich das Notebook neben dem Router stehen habe und spitzen Signal habe ändert sich nicht´s an der Leistung und bleibt schlecht

Damit haste die Frage doch schon fast selbst beantwortet!

Es liegt also nicht an der Leitung da du mit Kabel ja volle Bandbreite hast?!
Es liegt also nur bedingt am Router!

Richtig es liegt am W-Lan, bin da ja kein Experte aber versuch doch ma mit paar neuen Treibern für deine W-Lan PCMCIA Karte oder benutzt du eingebautes W-Lan, dein Router ist von Netgear was ist es genau für einer, sag du es mir ich kann es nicht wissen!

Sorry hab noch ma gelesen steht ja alles da, daß nächste mal aber bitte ein paar Kommas setzen ist nämlich wirklich nicht so einfach sowas zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte auch schon! Probier mal folgendes: Lad Dir TuneUp Utilities 2006! Da gibts irgendwo so nen Bereich wo du Deine Internetverbindung Tunen kannst! Mach das! Der tuned dann Deinen browser und deine registry!

ich hab DSL6000! Jedesmal wenn ich Windows neu draufmache hab ich ne Geschwindigkeit von maximal DSL2000 (~ 150 KBs)! Nachdem ichs optimiert habe sauge ich teilweise mit 750 KBs... manchmal sogar für mehrere Sekunden am Anfang mit 1,5 bis 2 MBs!!!

@itsfun : Das mit den 1,5-2MB am Anfang habe ich auch ab und zu und das mit DSL2000 also so ein Wunderprogramm ist das nicht :rolleyes:

MFG Miggi

hm.. betreibst du den Router zufällig mit gemischten Protokollen für W-LAN, also 802.11b und 802.11g? Habe nämlich mal gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), dass es da zu Probleme kommen könnte.
Ansonsten, wie schon gesagt, probier es mit Updates von Treibern und der Firmware des Routers. Aber eins nach dem andern, sonst weißte nicht, worans lag ;)

@die beiden über mir: Der DL-Speed am Anfang von Downloads über den Browser hat damit nix zu tun. Es liegt nur daran, wie fix du deinen Speicherort und Namen auswählst. Denn die Datei wird schon bei der Auswahl in den Cache geladen, deshalb ist die Rate so hoch. Hatte mit dsl1000 auch so schon ne rate von 4 mb/sek...

Zuletzt bearbeitet:
hab das schon optimiert mit tune up 2006 und trotzdem noch so langsam

So habe ma bissl gegoogelt

Und zwar deinen Router das ist ein 802.11g Gerät!
Und was steht bei einem Test Bericht unter der Rubrik Contra?

-unterdurchschnittliche Geschwindigkeit bei Anschluss eines 802.11b-Geräts

Und wenn du jetzt nach deiner Karte googelst, richtig es ist eine nach 802.11b Standart, autsch!

Aber Unterdurchschnittlich ist nicht gleich unterdurchschnittlich für DSL sollte es allemal reichen!

Hast du ma was kopiert durch dein W-Lan wenn ja was hast du da fürn Datendurchsatz?
Kannste z.B. mit TotalCopy testen!

Hi,
richtiger MTU Wert im Router ?
Dieser müsste auf 1492 stehen.
Welchen Router hast du denn ?
Wie sieht es aus wenn du direkt an das Modem gehst, also per DFÜ dich einwählst ?
Ist es dann immernoch bei 48KByte7s ?
MfG

Ich denke eher das es an der Leitung von der Telekom liegt.
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und es keine Separaten Leitungen extra fürs DSL gibt bekommt man mit der Zeit Probleme.
Da muss nur jemand DSL 6000 bestellt haben wo bis jetzt noch kein DSL hatte und schon gibts Probleme.
(Ist zumindest im Büro von meinem Vater so)

Lösungsvorschlag: Rufe in der Technischen Störungsstelle der Telekom an und lass ein techniker kommen. Der kann die Leitung dann mal durch Messen.
Kostet nichts und sie Techniker sind in der Regel auch sehr zuverlässig.

*OMG*....*auf die stirn schlag* .....3x gelesen und 3x falsch gelesen....ja hast recht, das war eine intellektuelle blase von mir, sry für die verwirrung ....

Zurück
Oben