DSL 6000 - Speed 300kb/s ?!

es sieht so aus :p
weil wirklich alles das selbe ist :D
auch min. datenrate .. es sieht komisch aus..

glaub fast die fritzbox hat ein weg
 
das ist ganz normal...


Ist halt DSL3000.


Das ganze Thema hier ist irgendwie sinnlos.
 
Speed82 schrieb:
Zum Beispiel: unterstützt die Firzbox 7240 Wlan nur 802.11n (300 MBit), 802.11g++ (125 Mbit/s), 802.11g (54 MBit/s), 802.11b (11 MBit/s)

????


@ TE
Deine Fritz Box sagt Dir das Dein Provider Dir ne Datenrate von kBit/s down 3456/ up448 zur Verfügung stellt, dann kommen halt nicht mehr als die von Dir gemessenen 325/41 kb/s raus.
 
Leitungskapazität kBit/s 6216 1300

Sagt aber auch direkt, dass da noch Luft nach oben ist, die ihm aber aus irgendwelchen Gründen nicht gegeben wird.
 
@G1N0R0G: Kann gut sein. Die Fritz Box ist schon gute 4-5 Jahre alt. Aber das es daran liegt? Nee.
@Nafi: Warum normal? Ich habe ne 6000er und empfange 3000er obwohl 6000er bei mir vorhanden ist.
@Unrockbar: Genau deswegen bin ich so stutzig und dachte das liegt eventuell an irgendwelchen Einstellungen.

Ich ruf morgen mal 1&1 an.
 
Die von der Box gemessene Leitungskapazität sind theoretische Werte was Leitungstechnisch möglich wäre!

die tatsächliche Leitungskapazität ist das was der Provider je nach Dämpfung schaltet, in Deinem Fall also 3 M/bit

Der TE hat ne ganz normale 3M/bit Leitung, da geht dann halt nicht mehr als die dreihundertholzapfel k/bit down...


sh.mod schrieb:
...Ich ruf morgen mal 1&1 an.

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nafi: Warum normal? Ich habe ne 6000er und empfange 3000er obwohl 6000er bei mir vorhanden ist.


Wer sagt das?

Bei dir würde 6000 zwar technisch gehen, wird dir aber seitens der Telekom aus stabilitätsgründen verwehrt.
 
@cartridge_case: Konntest du irgendwas mit dem Spektrum Bildchen anfangen?
Hab irgendwo gelesen das Leute selbst bei ner Dämpfung von 50dB ihre normale Speed Leistung haben.
Bei mir sind es 48/29
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist ne Leistungskapazität von 13700, von denen 12000 zur Verfügung gestellt werden, je nach Auslastung geht der Wert auch mal auf 12500 bei der Kapazität runter, aber Instabil ist das bei mir dann trotzdem nicht.
Zumindest bei mir ist es so, dass der Wert der als maximale Kapazität angegeben wird, auch stabil funktioniert.
 
sh.mod schrieb:
Störabstandsmarge dB 14 20
Leitungsdämpfung dB 48 29

Bei den Dämpfungswerten, solltest Du froh sein die 3 M/bit geschaltet bekommen zu zu haben

Gebetsmühlenmodus an:

Es heißt bis zu 6 M/bit, was nicht bedeutet das 6 M/bit geschaltet werden

Gebetsmühlenmodus aus:


sh.mod schrieb:
@Unrockbar: Was hast du für ne DSL Leitung?

Schätzungsweise 16 M/bit


@ Unrockbar

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, schau Dir mal deine Dämpfungswerte an, die liegen schätzungsweise unter 10db und Dein DSLAM liegt wohl vor der Haustüre...
anhand der Werte vom TE (48/29db) tippe ich auf mindestens 3 Kilometer bis zu VS.


@ sh.mod
Zum Verständnis ich hab hier ein 16 M/bit DSL gebucht...
Meine FB sagt:
Leitungskapazität 18284 / 1389 kbit/s
Aktuelle Datenrate 17692 / 1182 kbit/s
bei ner Dämpfung von 1 db....

Die Aktuelle Datenrate ist das was Dein Provider zulässt um Instabilitäten zu vermeiden, und das hat rein gar nichts mit der tatsächlich theoretischen Leitungskapazität zu tun!

Beispiel aus der Praxis...
Wlan Verbindung 54 M/bit in der Theorie werden wohl bei guter Verbindung 40/M/bit über bleiben, nun gehst Du 30 Meter vom Router weg, würde deine Hardware nun versuchen auf gedeih und verderb die 54 M/bit zu halten würde nur Datensalat ankommen, ergo drosselt Deine WLan Hardware die Geschwindigkeit auf z.B. 11 M/bit, damit ist die Verbindung wieder stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das ist mir schon klar, aber wie zum Beispiel hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694 haben kleine Dinge viel Speed aus gemacht. Kann ja sein das hier irgend einer noch ein Tipp hat.

Dann kann der Thread theoretisch geschlossen werden. Werde mich dann wahrscheinlich nach Vertrags Ende nach einer 16/32/50k DSL umschauen. Danke auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten!

Über Speedtest.net -> Download 333 kB/s | Upload 42 kB/s
 
seit froh das du 3k hast, Bekannter hat nur 2k bekommen und seine FB zeigt eine Leitungsdämpfung von 19db und einen SNR von 30 an
 
sh.mod schrieb:
...@deagleone&rest: Danke für die Aufklärung.

Kein Problem, könnte schlimmer sein... DSL "light" mit 384k :freak:
 
Bis zu einer Dämpfung von 32dB wird DSL 3k vergeben. Mit deinen 48dB hättest du eigentlich light DSL mit 384kbit/s also 48kb/s.
Wobei diese Werte von deinem Router wohl nicht ganz richtig berechnet werden und du warscheinlich weniger als die 48dB hast, aber immer noch hoch genug das es nicht schneller geht. Daher bringt eine Suche nach einem anderen DSL-Anbieter nichts. Einzigste Alternative wäre Kabelinternet.
 
@deagleone
Also ich habe eine Leitungsdämpfung von 26,5 aber es kommt nur auf den Rauschabstand an, solange der noch eine gescheite Stabilität ermöglicht ist das ganze kein Problem und um den Abstand zu vergrößern muss man die Geschwindigkeit drosseln, solange bis der Rauschabstand groß genug wird. Bei mir liegt der Rauschabstand momentan bei 3,9. Mein DSLAM müsste etwa 3 km weit weg sein, wobei meine Leitungsdämpfung höher ist als erwartet. Allerdings muss man dazu sagen, dass ADSL 2 etwas beständiger ist was größere Entfernungen angeht.
 
@ Unrockbar
Das mit den 3 Kilometern kannste vergessen ;)
Was zeigt Deine FB für nen ITU an?

@ Teiby1
Das sind Telekom Werte, der TE ist bei 1und1, die drehen in der Regel auf bis der Kunde wegen Abbrüchen meckert :D
 
Zurück
Oben